Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: ⫸ Hochzeitseinladung - Rückmeldung

17.12.2017
  1. #21
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Wir haben damals auch einen Termin gesetzt und die meisten haben sich sogar erst an dem Abend gemeldet. Fand ich nicht schlimm, wieso auch? Wenn ich will, dass sie sich vorher melden, brauch ich ja keinen Termin! ?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Zitat Zitat von KATRIN Beitrag anzeigen
    Ich muss wohl zugeben, dass ich schon auch "gekränkt" bin, dass sich die ein oder andere nicht mal meldet, um zu sagen: "Danke, die Einladung ist angekommen (und sie ist sehr schön )" oder so. Klar ist noch Zeit bis zum 15.06. um zu- oder abzusagen, aber ich hatte mir einfach Feedback oder ne kurze Nachricht gewünscht.
    Theoretisch weiß ich somit ja nichtmal, ob alle Einladungen ankamen?

    LG und vielen Dank für eure vielen Posts!
    Katrin
    Ich denke wenn die Gäste noch bis 15.06. Zeit haben dann wirst Du bis dahin auch noch viele Rückmeldungen bekommen!
    Ich persönlich würde auch nicht gleich anrufen / zurückschreiben o.ä. wenn ich die Einladung in meinem Briefkasten habe, sondern würde mich bis zum Rückmeldedatum melden.

    Das die Einladungen angekommen sind würde ich einfach voraussetzen, da die Post in Deutschland einigermaßen zuverlässig ist.

    LG Sandra

  3. #23
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Danke Sandra,

    da vertrau ich jetzt einfach mal drauf!

    LG Katrin

    und sorry Mädels, das sind echt fiiiieeese Hormone!!!

  4. #24
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Nein Katrin das ist völlig in Ordnung so und zumindest ich wäre genauso gekränkt und hätte auch eine gewisse Erwartungshaltung

  5. #25
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Naja also vielleicht hat ja ER gesagt, ER meldet sich um zuzusagen und dann frag SIE einen Tag nach dem Rückmeldedatum mal vorsichtig nach, ob ER denn angerufen hat und dann stellt sich raus, dass ER es verpennt hat (obwohl die Einladung 4 Wochen offensichtlich von IHR platziert auf dem Telefontisch gelegen hat) und dann wird hektisch rumtelefoniert so geschehen bei Suki und ihrem planlosen Peter.

    Andersrum hab ich nun eine Einladung für September nach Bayern. Ganz ehrlich, mich überfordert es gerade da zu oder abzusagen. Der Peter kann nicht, und für mich alleine kostet Anreise und Co. ca 150,- + wahrscheinlich 1/2 Urlaubstag.
    Klar, "das muss das Brautpaar schon wert sein".....und es wär es mir auch denn mit dem Bräutigam hab ich schon im Sandkasten gespielt. Aber wenn die Kohle nicht da ist, ist sie nicht da. Ich brauch da noch etwas Bedenkzeit, deswegen werd ich mich wohl auch kurz vorher erst melden, nachdem Billigflüge und Urlaubsvertretung (und vor allem Messetermine, auf denen ich evtl. anwesend sein muss) gecheckt sind.

    Nimms mal nicht persönlich und wenn sich ein paar Tage nach dem Stichtag noch einige nicht gemeldet haben, dann telefonier hinterher, aber auch nur 1mal.

  6. #26
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    Nein Katrin das ist völlig in Ordnung so und zumindest ich wäre genauso gekränkt und hätte auch eine gewisse Erwartungshaltung
    Danke, ich dachte schon, ich sei allein so selbstherrlich

  7. #27
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Quatsch Katrin, das sind die Hormone und die kennen wir hier doch zu gut Uns haben die Gäste auch erst an der Hochzeit gesagt, dass wir uns ja so viel Mühe gemacht und alles so toll gemacht haben. Mir hat Eure Einladung übrigens super gefallen - so ähnlich war unsere ja schließlich auch

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Hallo Katrin!

    Das war bei uns nicht anders. Wir mussten einigen auch hinterher telefonieren und von einigen erfuhren wir über Freunde das sie selbstverständlich doch kommen. Das war ziemlich nervig.

    Die Brauthormone machen einem da schwer zu schaffen *lach*

  9. #29
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Zitat Zitat von Berlinchen81 Beitrag anzeigen
    Also wir hatten auch ein Rückmeldedatum, das viele auch eingehalten haben. Nur aus irgendeinem Grund wurden wir fast nie kontaktiert von den Gästen, sondern unsere Eltern. Fand ich schon etwas merkwürdig, da ja auch unsere Telefonnummer mit drunter stand und nicht die von unseren Eltern.
    Das war bei Svens Familie auch so, da hab ich mich jedes mal geärgert. Seine Cousine hat einen Tag vor der Hochzeit per Telefon bei seinen Eltern abgesagt zum Glück waren wir gerade da, aber das Essen für die Cousine und deren Mann war bestellt.

    Ein Onkel von mir hat sich gar nicht gemeldet und da war mir klar, die kommen nicht, war auch so und zu denen haben wir auch keinen Kontakt mehr.

    Ich würde auch notgedrungen die Leute anrufen, ärgerlich das ganze.

  10. #30
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Bei uns war es genau das Gleiche und ich habe mich auch sehr geärgert. Einigen habe ich noch hinterher telefoniert, ob sie nun kommen oder nicht. Am Hochzeitstag selbst hatten wir dann auch noch Absagen. Ein Pärchen konnte nicht, weil zwei Tage vorher die Katze gestorben war. Ein anderer Gast sagte nur per Gratulationskarte ab und wieder ein anderes Pärchen kam trotz vorheriger Zusage nicht und hat sich einfach gar nicht gemeldet. Schon traurig sowas.

    Ich denke, den meisten Leuten ist gar nicht bewusst, welche Arbeit hinter den ganzen Hochzeitsplanungen steckt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Hochzeitseinladung
    Von Lobenstone im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  2. Hochzeitseinladung weiter weg - was/wieviel schenken?
    Von *chen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  3. Hochzeitseinladung nach Sylt
    Von pucci im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige