Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ hochzeits-abc ??

18.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ hochzeits-abc ??

    hallo ihr,

    es war hier im forum schon häufiger die rede von einem hochzeits-abc.
    findet ihr das wirklich notwendig?
    was würde man damit alles mitteilen?

    wie sind eure erfahrungen damit?
    wie kommt das bei gästen an?

    lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: hochzeits-abc ??

    wir hatten keins,
    aber irgendwie waren auch fast alle unsere Gäste "hochzeitserfahren"
    und das wichtigste: sie merkten sich und respektierten unsere "Wünsche"
    (was zB Brautentführung und "Spielefaktor" anging.

    Ich hab mich da im Vorfeld bei meinen Schwägerinnen und der Trauzeugin recht deutlich drüber ausgelassen wo meine persönliche Wohlfühlgrenze ist
    und damit mußte ich mir dann keine weiteren Gedanken machen

    Die "Geschenkeanregung" (Mäuse.. )
    hatten wir schon in der Einladung "verklausuliert"
    hatten in der Einladung eine Ansprechpartnerin genannt bei Rückfragen und unsere Homepage (für die weiter weg und weniger hochzeitserfahrenen ) auf der stand dann zB anfahrtsbeschreibung und so n paar Sachen.

    Bei uns wars nicht notwendig, ich denke es kommt auf die "Gästestruktur" an
    ob man "n paar feste Regeln für alle" braucht

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: hochzeits-abc ??

    Hallo,
    also wir hatten auch kein Hochzeits - abc.
    Wir hatten eine sogenannte Zeremoniemeisterin festegelegt der wir gesagt hatten was ok ist und was nicht. Und in der Einladung hatten wir ein Zettel mit reingelegt wer Zeremoniemeisterin ist und wenn jemand fragen und anregungen für die Feier hat sollte er sich bei ihr melden.
    Das hatte alles auch sehr gut geklappt.

    LG Doro

  4. #4
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: hochzeits-abc ??

    Wir hatten ein Hochzeitsinfoblatt wel ich nicht alle Infos in die Einladung quetschen wollte.
    Wenn dass für dich in Frage käme such ich mal die Fotos raus.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: hochzeits-abc ??

    ich klincke mich hier mal mit ein... würde mich auch mal interessieren wie ihr das gemacht habt...
    @eva: dieses hochzeitsinfoblatt, was ihr hattet, würde mich auch mal interessieren, was ihr da drauf stehen hattet...

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: hochzeits-abc ??

    Wir hatten eines wo Infos, zu den Zeiten, zu unserer Reise, zur Kleidung waren, aber es hat kaum einer gelesen, wurde uns dann nach der Hochzeit mitgeteilt.

    Viele wurde gar nicht wahrgenommen von dem was verschickt oder gemacht worden war, was ich schon schade fand, das ABC an sich machte aber nicht viel Arbeit.

    http://francesca.lima-city.de/Hochze...itsabc%201.jpg
    http://francesca.lima-city.de/Hochze...itsabc%202.jpg
    http://francesca.lima-city.de/Hochze...itsabc%203.jpg
    http://francesca.lima-city.de/Hochze...itsabc%204.jpg

    wenn man nochmal auf das Bild klickt wird es größér

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: hochzeits-abc ??

    Hallo,

    wir hatten keins und ich find es persönlich auch irgendwie albern. Wir hatten aber auch nur Gäste von denen wir wußten, dass sie wissen wie man sich benimmt und unsere Wünsche respektieren.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: hochzeits-abc ??

    wir hatten auch ein ABC aber eigentlich nur aus dem grund, weil ich keine entführung haben wollte und das konnte ich darin gut unterbringen

    sabine

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: hochzeits-abc ??

    wir hatten kein abc. ich glaube auch nicht, dass sich sowas wirklch jeder durchliesst.

    unser einziger wunsch war: keine brautentführung!
    und dann haben wir in der einladung (mehrere einleger) auf der letzten seite: wer die braut entführt, bezahlt die hochzeitsfeier.
    war anscheinend abschreckend genug.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: hochzeits-abc ??

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    wir hatten kein abc. ich glaube auch nicht, dass sich sowas wirklch jeder durchliesst.

    unser einziger wunsch war: keine brautentführung!
    und dann haben wir in der einladung (mehrere einleger) auf der letzten seite: wer die braut entführt, bezahlt die hochzeitsfeier.
    war anscheinend abschreckend genug.
    DAS ist ne gute Idee!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeits-ABC - dringend!
    Von BIBA im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  2. Krümelchens Hochzeits-ABC
    Von Krümelchen im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 4
  3. virgin's hochzeits-abc
    Von virgin im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 9
  4. Unser Hochzeits-ABC
    Von 2701tosi im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 3
  5. hochzeits abc
    Von Balimel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige