Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ⫸ Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?

16.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?

    Hallo zusammen,

    einfache Frage, komplizierte brautmäßige Gedankengänge:

    Wir werden ein Buffet von einem externen Caterer haben. Um da Angebote einzuholen, müssen wir ja wissen was wir wollen. Und da dreht sich bei mir alles im Kreis.

    Also, gegessen wird so um 19.00 Uhr, vorher wird's keinen Kaffee und Kuchen geben, da wir die Trauung relativ spät machen wollen.
    Kuchen, also Hochzeitstorte, dachte ich gibts dann gegen 23.00 Uhr - oder lieber später?

    Sollst dann auf dem Buffet trotzdem süßen Nachtisch geben? Oder lieber eine Käseplatte und dann zur Hochzeitstorte noch ein paar andere Kuchen, oder Nachspeisen? Oder isst um die Uhrzeit eh keiner mehr Kuchen?

    Oder lieber die Torte direkt nach dem Essen? Dann dazu noch eine Käseplatte oder Süßkram?

    Und brauch ich noch eine Mitternachtssuppe oder dann da eine Käseplatte (wenn ich noch einmal "Käseplatte" schreib schrei ich )?

    Was gabs denn sonst so bei euch zu Essen und was kam gut bei den Gästen an?

    Danke!

    Suki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?

    Toller Beitrag Suki,
    da brauch ich dann ja keinen mehr erstellen.....

    LG
    Daniga (die sich auch mit der Frage "rumärgern" muß)

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?

    Wir hatten nachmittags noch Kaffee und Kuchen.

    Essen gab es bei uns gegen 19 Uhr.

    Vorspeise: Rindfleischbrühe

    Hauptgericht: Spargel, Gemüseplatte mit Sauce Hollondaise, Schweinelendchen in Paprikasoße, Roastbeef, Pute in einer Weißwein-Sahnesoße. Dazu gabs dann Kartoffeln, Kroketten, Spätzle (hoffe ich hab jetzt nichts vergessen). Dann als 3. Gericht gabs noch Fisch mit einer Zitronen-Dillsoße

    Dessert:
    Pfeffereis mit Erdbeeren *sabber*

    Fertig waren wir gegen 21.30 Uhr. Die HZ-Torte gab es dann gegen 23 Uhr aber viel wurde davon nicht mehr gegessen. Eine Käseplatte hatten wir zum Glück nicht, da die sicher fast unangerührt zurückgegangen wäre....

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?

    Ich denke da ganz anders als manch andere Bräute, denn ich finde neben einer Hochzeitstorte reicht man keinen anderen Kuchen. Ob zu späterer Stunde noch was (und süß oder herzhaft) gegessen wird kommt ganz auf Eure Gäste an. Unsere haben sich auf die Torte gestürzt und um Mitternacht noch dsa Mitternachtsbuffet niedergemacht. Mein Schwiegervater war motzig, als die Kellner gegen 05 Uhr morgens die Rest abräumen wollten, denn immerhin bekam er ja grad wieder Hunger.

    Wir hatten die Trauung auch relativ spät und haben dann zum Sektempfang nur Häppchen gereicht. Gegen 18.30 Uhr hatten wir dann eine Vorspeisenplatte mit verschiedenen Salaten, Tomate-Mozzarella, Brot usw., als Hauptgang hatten wir ein mongolisches Barbecue. D. h. es gab jede Menge verschiedener Zutaten, Fleisch- und Fischsorten, Gemüse, Sprossen usw. jeder konnte sich aussuchen was er möchte, hat sich noch die Gewürze und die Soße zubereitet und es wurde dann direkt auf heißen Platten gegrillt. Anschließend gab es ein Nachspeisenbuffet mit verschiedenen Puddings, Mousses, Obstsalat usw.

    Gegen 22.00 Uhr hatten wir die Hochzeitstorte, die auch fast komplett gegessen wurde und gegen Mitternacht hatten wir ein Mitternachtsbuffet mit Suppe, Spanferkelkottlets, Hackbällchen und Käseplatte.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?

    Hmm, jetzt muss ich mal überlegen...

    Wir hatten die Trauung um 15 Uhr, keinen Kaffee und Kuchen. Bei uns gab es geeiste Tomatensuppe und noch eine Vorspeise die mir jetzt nicht einfällt am Tisch.
    Danach kalt-warmes Buffett mit Salaten, gefülltem Gemüse, Lachsfilet, Osso Bucco, Saltimbocca, Ricotta Tortelloni, Pellkartoffeln, Rosmarinkartofeln, Pommes für die Kids.

    Als Dessert gab es Süßes: Die Hochzeitstorte und Waldbeerengrütze mit drei verschiedenen Soßen.

    Um 23 Uhr gab es dann das Mitternachtsbuffett: Petits Fours, Reste der Hochzeitstorte, Käseplatte, kaltes Fleisch und noch anderes Fingerfood.

    LG,
    Josiejane

  6. #6
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?

    @Anika
    So lange habt ihr gegessen? Das war auch ein Buffet, oder? Ich dachte, nach 1,5h ist alles vorüber. Wie viele Gäste hattet ihr?

    Nuni, irgendwie hast du recht. Hochzeitstorte ist Hochzeitstorte, was soll da noch ein Marmorkuchen? Also definitiv nur Torte bei uns.

    Unsere Gäste kann ich nicht einschätzen, aber mir persönlich gehts da immer so, dass ich später wieder Hunger bekommt und dann gerne Brot mit Butter und Käsezeug nasche.

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?

    Vorspeise und Dessert wurden an den Tisch gebracht. Hauptgang war in Buffetform (André und ich konnten uns nicht einigen ob Menü oder Buffet und das fand die Chefin so lustig, dass sie uns das vorgeschlagen hatte *g*).

    Leider war zwischen den Gängen immer viel zu viel Zeit sodass sich alles ziemlich weit hinauszögerte. Geplant war das so nicht.

    Waren mit uns 33 Leute.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?

    Bei uns ist die Planung noch nicht ganz ausgreift, aber es wird ein Menü. Als Vorspeise Niedersächsische Hochzeitssuppe, als Hauptgericht verschiedene Fleischsorten, Fisch, Gemüse, verschiedene Kartoffeln (normale Kartoffeln, Kroketten,...). Nachspeise??? Auf jeden Fall was Süßes. Dann irgendwann die Hochzeitstorte und ein Mitternachtsbuffet mit Fingerfood und evtl. noch Kuchen.

  9. #9
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?

    Hallo Suki,

    also unsere Trauung war um 14:30 Uhr, anschließend gab es im Weingut (wo wir gefeiert haben) einen Sektumtrunk mit Kuchen und Häppchen.

    Abendessen gab es dann (soweit ich mich erinnere) so gegen 20 Uhr.
    Wir hatten Buffet und das sah so aus:

    Vorspeise:
    Eingelegte Oliven
    Melonenschiffchen mit Parmaschinken
    Tomate Mozzarella mit frischem Basilikum
    Frittierte Champignons mit Kräuter-Sahne-Soße
    Kräuterbrot / Backfrisches Baguette
    Wildkräuter-Spundenkäse / Schafgarbenkräuterbutter

    Hautpspeise:
    Gratiniertes Kräuter-Sahne-Hühnchen (Brustfilet)
    Rosmarin-Thymian Braten vom Schwein
    Safran-Gourmet-Lende mit Trüffeln und Kräutern
    Dinkelschrot-Küchlein mit Wildkräutern

    Beilagen:
    Rosmarinkartoffeln, Pommes
    Spätzle, Rösti mit Philadelphia-Kräuterhaube
    Sommergemüse, Salate der Saison

    Dessert:
    Obstsalat
    Rheinhessische Apfeltiramisu
    Mousse au chocolat / Vanillemousse

    zu später Stunde (so gegen 23 Uhr wars glaub ich):
    Käseauswahl (u.a. Spundekäse)
    Kräuterbutter
    Baguette
    und unser Erdbeerherz (Hochzeitstorte)

    LG
    Christine

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?

    @ Suki: Ich hab nur einen grundsätzlichen "Buffet-Tipp" für dich: Das Schöne an einem Buffet ist ja eigentlich, dass man sich aussuchen kann, was man möchte - man MUSS also nicht alles probieren. Deshalb finde ich es immer relativ langweilig und einfallslos, wenn es nur das übliche "Buffet-Einerlei" a la "Schweinefilet mit Pilzrahmsoße, Rinderbraten und Hawaiischnitzel, dazu Gemüse der Saison, Reis und Nudeln..." gibt. Grade beim Buffet kann man meiner Meinung nach auch etwas ausgefallenere Speisen auswählen, kann ja jeder nach Geschmack davon probieren.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Valentinstag - Gabs was für euch?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 196
  2. Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend und an den beiden Feiertagen?
    Von BIBA im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 321
  3. Gabs bei Euch eine Morgengabe?
    Von Nina im Forum Die Morgengabe
    Antworten: 47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige