Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: ⫸ Hochzeit verschieben?

12.12.2017
  1. #31
    hummel7787
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    hmmm... gute Frage!
    Also ich wuerde mal sagen: die Tendenz war zu Fruehjahr ... und dann halt naechstes Jahr.
    Aber dann dachten wir, wir wuerden alle um uns herum (haha, die sitzen ja nicht um uns "herum" sondern in wirklich allen Teilen dieser Erde ;-) ) etwas ueberfordern damit (wegen erst ein 3/4 Jahr vorher Bescheid geben und so) und da bot sich einfach als naechstes nettes Datum der 09.09.09. oder der 20.09.2009 (wobei letzterer Termin schon nicht mehr zu haben ist) ...


    Und, um gaaaz ehrlich zu sein: es ist eigentlich weder eilig noch notwendig noch sonstwas... (wir haben schon unser 10-Jahres Zusammensein nebst Verlobung seit 5 Jahren). Es waere nur eben einfach schoen... :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    Vietnam hat mehrere Klimazonen und egal, wann du es machst, es wird immer Regionen geben, wo das Wetter gerade nicht passt. Im November betrifft das vor allem Zentralvietnam, der Rest ist ok. Ich würde die Tour aber von Nord nach Süd machen, das ist wettertechnisch geschickter.
    Wir waren auch im Nov. da und ich hatte mir im Vorfeld darüber einen Kopf gemacht. In Hue hatte wir dann strahlenden Sonnenschein, in Hoi An war es nicht so toll, aber für Besichtigungen ok. 2 Tage nach unserer Abreise ist die Stadt allerdings überflutet worden (was wohl jeden Herbst ein paar mal vorkommt). Wenn Du nicht gerade Hoi An zum Heiraten vorgesehen hast, würde ich es wohl im November wagen.

  3. #33
    aufsteigender Junior Avatar von tani1977
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    40
    Beiträge
    501
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    boah, frühjahr 2010, das ist natürlich dann schon übel..könnte ich net so lang drauf warten..andererseits..jetzt in hektik geraten..vielleicht dann doch das leichtere übel (frührjahr 2010) nehmen? und dafür dann längere vorfreude*gg

  4. #34
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    ein fünfjährige Verlobungszeit würde ich nicht durchhalten - Respekt

  5. #35
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    @ tani1977
    Wieso Frühjahr 2010? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht sie von Frühjahr 2009 aus.

  6. #36
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    also gaaanz ehrlich

    der 9.9. ist ein Mittwoch das würde heißen dienstags anreisen donnerstag oder sogar schon mittwochs spät abends wieder abreisen
    Es ist noch ein jahr hin und ich kenne kein unternehmen das besonders wenn man erwähnt ´ich bin Trauzeuge´ die 3 Tage nicht freigeben würde. Besonders wenn man 1 Jahr vorlaufzeit hat um einen Ersatz zu suchen oder um diese Tage herumzuplanen (keine Meetings oder wenn dann nur Telcon zu bestimmten zeiten). Sorry aber ich sitze hier direkt unter dem vorstand bei uns ist andauernd etwas los, wegen projekten usw. aber selbst an Tagen wie wichtigen Pressekonferenzen o.ä. gibt es absprachen wenn jemand eben nicht daran teilnehmen kann und das in einem welt Konzern. *kopfschüttel* aber das ist wie gesagt nur meine Erfahrung.

    Das ganze ist generell ein schwieriges Thema im Ausland zu feiern irgendwer kann da immer nicht bzw. die Hemmschwelle, kosten, Urlaub für diesen Zweck nehmen ist oft sehr groß und lässt viele dann diesbzgl. auch absagen. Und ganz erhlich wenn der Schwiemu ihr urlaub den sie mit bekannten ausgemacht hat wichtiger ist wie die hochzeit des Sohnes..... naja ist ja nur meine Meinung aber es ist euer Tag.
    Dann soll die Schwiemu die bekannten mit zur Hochzeit nehmen wenn sie sowieso zu dem Zeitpunkt urlaub planen, einen tag werden die bekannten wohl auf die Schwiemu verzichten können.

    Wenn du dich wirklich entscheiden sollst. Nimm Frühjahr 2009. Mit wenigen Gästen sollte das machbar sein.

  7. #37
    hummel7787
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    Naja, wir hatten schon mal ein kleines Problem mit der Vorbereitung, die auch ungefaehr in diesem Stadium wie jetzt scheiterten, nur, dass sich damals die Trauzeugen nicht mehr riechen konnten, weil sie 'ne Affaere hatten, von der bis dahin jeder wusste (ausser wir Dusselchen) und wir alles abgekriegt haben, weil wir im falschen Moment die falscche Frage Trauzeuge zu sein) gestellt haben...
    Und es bietet sich einfach nicht an, als Brautpaar so zwischen verhaerteten Fronten zu stehen... ;-)
    Naja, und dann musste halt erstmal ein bisschen Gras darueber wachsen - ein paar Jahre lang ;-)

    Und, ja, mir ist das mit den Klimazonen in Vietnam klar, daher ist es ja ein bisschen problematisch...

    Wie ist denn nun die Abstimmung?
    1 : 1 ???
    Und damit soll ich jetzt also was anfangen koennen?

  8. #38
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    Was spricht eigentlich dagegen, allein in Vietnam zu heiraten?
    (außer, dass der 9.9. für Vietnam wettertechnisch noch wesentlich schlechter wäre als der November)
    Wenn die buckelige Verwandtschaft nicht kommen will, dann soll sie es halt lassen.

  9. #39
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    Ihr habt die Hochzeit damals verschoben, weil sie die Trauzeugen nicht ganz grün waren?

  10. #40
    hummel7787
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    aua, kann ich Dich mal bei der b... Verwandschaft vorbeischicken?


    Es spricht nichts dagegen, ausser, dass wir sie (die Verwandschaft) besser dabei haben sollten (wobei das schon reduziert ist auf die Eltern, denn der Rest wird garnicht gefragt), damit wir nicht die naechsten 25 Jahre unsere diesbezuegliche Schlechtigkeit auf's Brot geschmiert bekommen ...

    ... und, dass wir die Freunde (3 Paerchen) dabei haben wollten.

    Und was Du meinst mit September in Vietnam finde ich auch ungeworhnlich. Ich hatte die Wetterharte auch so gelesen und die meinten, da haette ich mich wohl vertan... Komisch, oder?

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anhänge in anderen Thread verschieben?
    Von Mella-h im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  2. Bitte Thread verschieben
    Von Josiejane im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 3
  3. Mens verschieben mit Pille????
    Von Melinchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige