Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: ⫸ Hochzeit verschieben?

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    Also noch früher als fast ein Jahr hat ja wohl kaum jemand hier den Leuten Bescheid gesagt.

    Wir hatten den Fall, dass wir am 10.06. standesamtlich geheiratet haben und gerne am 11.06. kirchlich geheiratet hätten. Für den Tag hatte Martins Trauzeuge allerdings schon seine Urlaubsreise gebucht bevor er von der Hochzeit wusste und auch mein Schwiegervater hatte irgendwas gehabt. Jedenfalls haben wir dann am 02.07. kirchlich geheiratet. War für uns kein Problem, denn das Wunschdatum 10.06. stand ja trotzdem.

    Für wann hattet Ihr denn geplant und wie groß ist der Zeitraum um den Ihr es verschieben solltet?Wegen einer Woche oder so würde ich jetzt keinen großen Aufriss machen, es sei denn es sei natürlich Euer absolut schon immer gewünschtes Wunschdatum.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    hummel7787
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    ... najaaa, ich koennte jetzt sagen: ob meine Schwiegermutter dabei ist, ist mir bisschen egal ;-)
    Faellt eher unter: das muss ich mir den Rest des Lebens dann vorhalten lassen...

    Und, bloed, dass der Eine 'n Trauzeuge ist und die andere auch. Also wuerde ich sagen: es ist zwar jeder ersetzbar aber man uebeerlegt ja nicht umsonst, wen man als Trauzeugen will...

    Einladungen usw. ist nicht das Problem - aber wir buchen fuer's Ausland und da muss man zumindest einen Teil ueber eine Agentur machen lassen und da faengt der Schlamassel schon an. Nach einigen Monaten Recherche, Planung usw. waren wir so weit, dass der Termin vernuenftig geklaert ist und nun das... ?)

    ... Und das, wo ich sooo aberglaeubisch bin mit solchen Sachen :-(

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    Neee, nee, das meine ich nicht...

    Wenn ich meiner Familie und meinen potenziellen Trauzeugen 1 Jahr vorher sage, dass ich im September 08 heirate, erwarte ich, dass sie mir im Vorfeld mitteilen, dass sie dann immer Urlanubssperre haben und auch anderwertigen keinen Urlaub mehr planen.

    Sollte das dann schon festgestanden haben, würde ich meinen Termin umlegen. Falls sie das allerdings 1 Jahr vorher nicht auf die Karre kriegen wäre ich super stinkig und würde ohne sie feiern!

    Das meine ich mit vorher klären!

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    Was musst du dir vorhalten lassen, wenn sie einen seit 1 Jahr bekannten Termin nicht auf den Schirm kriegt???

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    ach Mist, Hummel - das tut mir leid! Abergläubisch brauchst du aber nicht sein, denn IHR könnt ja - und zur Not ginge es auch ohne Gäste also sieh das mal nicht als schlechts Omen.....

    wo wollt ihr denn heiraten ? Euer Plan klingt ja spannend

  6. #16
    aufsteigender Junior Avatar von tani1977
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    40
    Beiträge
    501
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Neee, nee, das meine ich nicht...

    Wenn ich meiner Familie und meinen potenziellen Trauzeugen 1 Jahr vorher sage, dass ich im September 08 heirate, erwarte ich, dass sie mir im Vorfeld mitteilen, dass sie dann immer Urlanubssperre haben und auch anderwertigen keinen Urlaub mehr planen.

    Sollte das dann schon festgestanden haben, würde ich meinen Termin umlegen. Falls sie das allerdings 1 Jahr vorher nicht auf die Karre kriegen wäre ich super stinkig und würde ohne sie feiern!

    Das meine ich mit vorher klären!
    du hast dich genauso verlesen,wie ich

    die hochzeit ist erst nächstes jahr

  7. #17
    hummel7787
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    ah, ach so...
    Ja, also wir waren gerade im Stadium des Bescheid-Sagen und kriegen jetzt schon lauter Absagen (wobei, wie gesagt, fuer's Ausland ist das ein wenig schwieriger... das laeuft irgendwie "verkehrt herum" - man muss erst vor Ort sehen, wann was geht und dann kann man zuhause Bescheid sagen).

    ... und wenn ich's mir so recht ueberlege: ich haette auch bei 'ner Hochzeit in DE erstmal Location usw. geklaert ehe ich die Leute anfange terminschei zu machen...

    Ich komme mir gerade ein bisschen ausgebremst und frustriert vor. Keine Ahnung, vielleicht einfach,
    weil ich damit nicht gerechnet habe und nun nochmal alles von vorne anfangen muss usw. ...
    Dabei war das schon ein Kampf den 09.09.09 sich reservieren zu lassen...

  8. #18
    hummel7787
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    ... sollte heissen "Leute terminscheu zu machen" ;-)

    Reserviert habe ich (selbstverstaendlich nicht kostenlos ;-) ) den Termin in Indien und Vietnam... Ich haette's gern schoen warm - sozusagen Hochzeit mit Sonnengarantie :-)

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    Wo im Ausland wollt ihr denn heiraten?? *neugierigbin*

    Scheuen einige Leute vielleicht die Kosten oder den Aufwand??

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit verschieben?

    aaaah okay, das ist natürlich wirklich ein besonderes Datum.....

    nicht traurig sein, bei uns wars zunächst auch nicht sooo leicht, aber ging dann doch.....und wenn ihr den standesamtlichen Teil vom großen Feierteil trennt? Dann könnt ihr zumindest eine Sache am Wunschtermin machen?

    KRASS Indien und Vietnam? Wie viele Leute nehmt ihr denn da mit???

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anhänge in anderen Thread verschieben?
    Von Mella-h im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  2. Bitte Thread verschieben
    Von Josiejane im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 3
  3. Mens verschieben mit Pille????
    Von Melinchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige