Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: ⫸ Hochzeit nach 6 Monaten????

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Hochzeit nach 6 Monaten????

    In meinem Bekanntenkreis ist nun schon das zweite Paar, die nach 6 monatiger Beziehung heiraten. Ich find das reichlich früh, ihr nicht? Ich meine, man kennt sich doch noch gar nicht richtig. Wenn wir heiraten, sind wir 5 Jahre zusammen, da kennt man die Höhen und Tiefen, weiß wie der andere tickt und so. Wenns klappt ist ja schön und gut, aber wenn nicht??Ich bin bei sowas immer etwas skeptisch...
    Was sagt ihr denn dazu?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Kann klappen, muss aber natürlich nicht.
    Ich persönlich würde nie nach so kurzer Zeit heiraten. Ich mein, ne Garantie gibt es natürlich nie, aber trotzdem ist das ganz schön schnell. Und bei den Scheidungen, die wir haben, überwiegen die "Kurzzeitehen" schon deutlich gegenüber den "Langzeitehen" ,die dann eben doch irgendwann gescheitert sind..
    Ich persönlich würd`s also nicht empfehlen, aber muss ja jeder selber wissen, was man macht

  3. #3
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Ich seh das wie Schnäuzelchen: Kann gut gehen, muss aber nicht.

    Eine ehem. Kollegin von mir hat auch nach 6 Monaten Beziehung geheiratet und ist mittlerweile schon 10 Jahre glücklich...

    Für mich selbst wär das nix gewesen (naja, ich war auch erst 16 als ich Jan kennen gelernt hab, das wär bissel arg früh zum heiraten).

    LG, Jana

  4. #4
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Ab wann gelten bei Euch denn Hochzeiten als "nicht zu kurz" ?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Das muss halt jeder selbst wissen.

    Ich persönlich würde es nicht tun, weil ich mir 100%ig sicher sein wollte. Und erfahrungsgemäß würde ich mal sagen, dass es schon so 2-3 Jahre braucht, um die Beziehung auf den Prüfstand stellen zu können. Oft sind innerhalb der ersten 6 Monate ja auch noch enorme Schmetterlinge im Bauch. Da ist man noch so frisch verliebt, dass einen Realität und Alltag noch gar nicht einholen können.

    Wenn man dann heiratet, ist es halt ein größeres Risiko, dass man einen Fehler gemacht haben könnte. Denn es wird sich erst nach der Hochzeit herausstellen, wie alltagstauglich die Beziehung ist.

    Wie die anderen schon schrieben: Kann gut gehen, muss aber nicht. Und ich würde mir da VOR der Hochzeit doch sicherer sein wollen. Wenn ich zurück denke an meine früheren Beziehungen, da war nach 6 Monaten noch alles so rosa, dass ich die - wenn ich älter gewesen wäre - auch geheiratet hätte. Nach 2 Jahren hättest du mich nochmal fragen sollen, da hatte sich dann herausgestellt, dass es doch nichts für die Zukunft war.

    Muss wirklich jeder für sich entscheiden.

    Übrigens finde ich es natürlich auch wichtig, wie "intensiv" die Beziehung war - man kann ja nicht unbedingt nach Kalender gehen und sagen, dass es nach 2 Jahren okay ist zu heiraten.

    Ich meine, die einen sind vielleicht 5 Jahre zusammen und haben nur eine Wochenendbeziehung geführt, andere sind nach einem Monat schon zusammen gezogen und haben innerhalb von 6 Monaten vielleicht schon so viel miteinander durchgestanden, dass die Beziehung sich bereits bewährt hat.

    Daher denke ich, man kann es wohl nicht pauschalisieren.

    LG

    Angie

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Gute Frage....
    Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und ich entdecke immernoch neues an ihm, aber das wäre ja sonst auch langweilig.
    Ich denke, 2 Jahre sollten es schon sein, aber das muss wohl jeder selber wissen.

  7. #7
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Mein Bruder hat genau nach einem Jahr geheiratet - sie feiern dieses Jahr den 13. Hochzeitstag. Espen und ich haben uns nach 3 Monaten verlobt, sind nach 4-5 Monaten zusammengezogen und haben etwas über ein Jahr nach dem Kennenlernen geheiratet. Und wir feiern dieses Jahr den 4. Hochzeitstag. Und da kenn ich einige, im Bekanntenkreis, die zig Jahre zusammen waren, u.a. 8 Jahre und mehr - die dann heirateten und mittlerweile, teilweise bereits nach 6 Monaten, geschieden sind. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

  8. #8
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Ich glaube wenn man sich sicher ist, wieso soll man dann noch warten.

    Bei uns in der Firma hat ein Mann nach 20 Jahren im Januar geheiratet.....nun sind sie schon getrennt!

    Man kann nie wissen, finde ich.

    Ich hätte meinen Mann auch schon nach so kurzer Zeit geheiratet...ich war mir einfach sicher, das er der richtige ist!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Ich bin sehr gespannt, wie das bei meinen Leuten so hinhaut. Das eine Paar ist mittlerweile schon 3 Jahre verheiratet, die anderen heiraten im Juni. Abwarten, Tee trinken und Daumen drücken!

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Also Harald hat mir ja auch schon nach 6 Monaten beziehung nen Antrag gemacht und wir hätten auch da schon gerne geheiratet. Ging da allerdings noch nicht.

    ich kenn einige Paare die nach so kurzer Zeit geheiratet haben. Unter anderem mein bester Freund. Ich denke es kann durchaus funktionieren. Und ich kenne zur zeit mehr paare die nach 10 oder noch mehr Jahren geheiratet haben und kurz darauf wieder geschieden waren als welche die sehr schnell geheiratet haben. Ich glaub es hat beides Vor und Nachteile.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Milchstau nach 11 Monaten
    Von rocca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  2. Antworten: 52
  3. ich auch - nach 8 Monaten war ich mal wieder beim Friseur
    Von connychaos im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 23
  4. Nach 10 Monaten ist es soweit...
    Von Silvia im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige