Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: ⫸ Hochzeit nach 6 Monaten????

14.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    wir haben nach drei jahren geheiratet und es war okay. da hatten wir aber auch schon ne nicht so shne erkrankung, arbeitslosigkeit, zwei jobwechsel und nen weiten umzug hinter uns.

    ich denke auch man kann es nicht pauschalieren, schief gehen kann es nach 6 monaten oder nach vielen jahren. wobei ich halt auch denke, dass 6 monate sehr früh sind, weil da doch noch einige verklärende schmetterlinge unterwegs sind.

    lg, doro


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Also ich finde, dass es egal ist, wie lange man zusammen ist. Es kann IMMER etwas schief gehen. Und wenn sie meinen, dass sie den richtigen Partner fürs Leben gefunden haben und heiraten - warum nicht? Es ist doch egal, ob man 3, 4 oder 10 Jahre zusammen ist!

    Gut, für mich persönlich ist das nichts, weil ich meinen Partner erst kennenlernen wollte und schauen wollte, ob wir beide auch im Alltag zusammen passen.....

    LG
    surfmaus

  3. #23
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    mich "fasziniert" es eigentlich wesentlich mehr, wie Leute 10 Jahre zusammenleben können, um dann nach 6 Monaten verheiratet sein zu merken : Wir können nicht zusammen leben. Was zum Henker haben sie denn die 10 Jahre davor gemacht ?

  4. #24
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    In der Zeit hätte ICH nicht mal meine Formalitäten für die "Anmeldung zur Eheschließung" regeln können.
    da gings am Freitag zum Standesamt und Montag wurde geheiratet - Feier gab es keine

  5. #25
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Bei uns war es so, dass wir zusammengezogen sind, da waren wir noch kein Jahr zusammen. Das wir heiraten wollen, stand da eigentlich auch schon fest. Der einzige Grund warum wir bis jetzt gewartet haben (sind wenn wir heiraten 5 1/2 Jahre zusammen) war das liebe Geld. Wir waren zwischendurch beide arbeitslos und wollten einfach nicht nur mal eben zum Standesamt gehen sondern ne "richtige" Hochzeit in weiß und mit einer tollen Feier. Und das kostet ja bekanntlich schon ein wenig Geld.

    Aber es muss halt jeder für sich selber entscheiden. Eine Garantie gibts eh nicht.

    @kerstin: das frag ich mich auch. Haben die 10 Jahr lang nur nebeneinander hergelebt???

  6. #26
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge Beitrag anzeigen
    mich "fasziniert" es eigentlich wesentlich mehr, wie Leute 10 Jahre zusammenleben können, um dann nach 6 Monaten verheiratet sein zu merken : Wir können nicht zusammen leben. Was zum Henker haben sie denn die 10 Jahre davor gemacht ?

    Das habe ich mich auch schon immer gefragt. Ich bin zu dem Schluß gekommen: Ich denke, dass die Leute erwarten, dass sich nach der Hochzeit etwas ändert. Ich weiss nicht was, aber die hoffen darauf. Vielleicht, dass sie sich wieder neu ineinander verlieben?? Das tritt nun einmal nicht ein und sie erkennen, dass es nach der Hochzeit genauso der gleiche Mann ist, wie vorher auch. Dann kommt die Trennung...

    Oder?

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Also ich hätte meinen Mann auch schon nach nem halben Jahr geheiratet, hätten wir die Möglichkeit gehabt...

    Meine Schwester ist mit ihrem Freund jetzt 6 Monate zusammen... nächstes Jahr im August/September ist die Hochzeit :-)

    find ich ok, warum nicht?!

    LG, Marina

  8. #28
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    @Surfmaus

    das kann sein.

  9. #29
    Junior Mitglied Avatar von Xenia
    Alter
    42
    Beiträge
    424
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Meiner Meinung nach kann man den sprichwörtlich richtigen Zeitpunkt keinesfalls pauschalisieren - zumindest sollte man es nicht tun. Die Menschen sind nunmal verschieden und entwickeln sich im Laufe ihres Lebens in dementsprechend unterschiedliche Richtungen. Wie schon so treffend bemerkt wurde, gibts keine Garantie für das ewige Fortbestehen einer Ehe, egal ob man vor der Hochzeit 1 Woche oder 20 Jahre zusammen war.

    Vermutlich mag es hilfreich zu sein, sich länger zu kennen. Vermutlich aber spielt es überhaupt keine Rolle, wer weiß das schon mit Gewissheit zu sagen ? Im Leben gibts nunmal Dinge, die man schlecht voraussehen kann und -dieser Gedanke drängt sich mir gerade auf- eine Scheidung kann schließlich JEDEN treffen, egal wie sicher man sich ist oder war.

    @ surfmaus79
    Ich denke nicht, dass viele gleichsam einer Heirat auch eine (positive) Veränderung erwarten. Noch eher könnte ich mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich mit der Ehe derart unerwartet verändern - ein solches Phänomen hab ich selbst schon mehrfach miterlebt. Was genau ich damit meine, möcht ich hier nicht ausführen, denke aber, man versteh schon was ich meine.

  10. #30
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Zitat Zitat von Xenia Beitrag anzeigen

    @ surfmaus79
    Ich denke nicht, dass viele gleichsam einer Heirat auch eine (positive) Veränderung erwarten. Noch eher könnte ich mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich mit der Ehe derart unerwartet verändern - ein solches Phänomen hab ich selbst schon mehrfach miterlebt. Was genau ich damit meine, möcht ich hier nicht ausführen, denke aber, man versteh schon was ich meine.

    Ich denke sowohl Surfmaus als auch Deine Variante könnte vielleicht ein Grund sein. Hört sich zumindest beides plausibel an.

    LG
    Dani

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Milchstau nach 11 Monaten
    Von rocca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  2. Antworten: 52
  3. ich auch - nach 8 Monaten war ich mal wieder beim Friseur
    Von connychaos im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 23
  4. Nach 10 Monaten ist es soweit...
    Von Silvia im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige