Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: ⫸ Hochzeit nach 6 Monaten????

13.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Hallo,

    ich persönlich finds auch zu früh.

    Na klar man sagt immer "ne Garantie gibt's nie" aber ich denke, dass man nach einiger Zeit und Zusammenleben überhaupt erstmal die rosa Brilla abnimmt und so einige Situationen gemeinsam gemeistert hat. Dann muss man schauen ob man gemeinsam auch "alltagstauglich" ist.

    Klar kann hinhauen, aber ich bin persönlich der Typ, der auch nichts darauf gibt schon nach wenigen Wochen zu wissen "ob's passt oder nicht", ich glaube auch da hat man noch viele Schmetterlinge im Bauch.

    Für mich prsönlich nix, aber jeder muss das natürlich selber wissen!

    LG,

    Juule


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Ich persönlich finde es auch zu früh und würde nicht nach nur so kurzer Zeit vor den Traualtar gehen.

    Sicher kann es auch trotz so einer frühen Heirat gut gehen, es kann auch nach fünf Jahren Wartezeit schief laufen, aber ich denke auch, dass es, erfahrungsgemäß, schon 1 eher 2 Jahre braucht, um die Beziehung auf den Prüfstand stellen zu können.

    Nach 6 Monaten ist man noch extrem frisch verliebt, man sieht vieles noch durch die "rosarote Brille", alles ist neu und aufregend! (was nicht heißen soll, dass man später weniger liebt!!!)

    Die Frage ist, ob die Beziehung dem Alltag und Höhen und Tiefen stand halten kann
    und diese Erfahrung macht man meiner Meinung nach auf keinen Fall innerhalb der ersten 6 Monate!

    Wie gesagt, es kann natürlich auch nach so kurzer Kennlernzeit gut gehen, ich persönlich würde diesen Schritt aber eher nicht so schnell wagen. Aber das muss und kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.



    Liebe Grüße
    Dani

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Wir waren auch "relativ" schnell mit dem Heiraten. Ich bekam den Antrag nach einem Jahr und dass er mich heiraten möchte, hat mir mein Liebster schon gesagt, als wir gerade drei Monate zusammen waren. Mit der Hochzeit haben wir dann aber doch noch einen Moment gewartet. Bei der Hochzeit waren wir zwei Jahre zusammen. Ne Garantie, dass alles so schön bleibt, wie es ist, gibt's sowieso nicht. Und ich denke ab einem gewissen Alter hat man vielleicht auch schon ein paar mehr Erfahrungen gesammelt und kann vielleicht etwas besser beurteilen, welche Zukunftschancen eine Beziehung hat. Obwohl auch das natürlich nicht zwangsläufig so sein muss...

    Allerdings denke ich auch, dass sechs Monate schon recht kurz ist, da ist man ja wirklich noch völlig in der "Es ist alles schön und neu und aufregend"-Phase.

    Liebe Grüße
    Lisa

  4. #14
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    mir wäre alles unter einem Jahr zu kurz, kenne aber Leute die nach 6 Wochen geheiratet haben und das hält immerhin schon ein Jahr

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    6 Wochen!!! WOW!!!

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Ich hab auch mal ein Paar kennengelernt die zwei Monate nach dem kennenlernen geheiratet haben und noch jetzt nach dem 40. Hochzeitstag wie frisch verliebt wirken.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  7. #17
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Mir fällt da gerade auch noch was ein:

    Mein damaliger Bürovorsteher hat mir mal erzählt, dass er ein Pärchen kannte, welches auch relativ früh geheiratet hat, dann aber gemerkt hat, dass sie nicht gemeinsam unter einem Dach leben können, sich daraufhin getrennte Wohnungen genommen haben und seitdem immer noch glücklich und zufrieden verheiratet sind. Verrückt oder!? Sachen gibt´s zzzzzz

    LG
    Dani

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Zitat Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
    6 Wochen!!! WOW!!!
    In der Zeit hätte ICH nicht mal meine Formalitäten für die "Anmeldung zur Eheschließung" regeln können.

  9. #19
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Hallo,

    ohne jetzt alles gelesen zu haben... in meinem Bekanntenkreis hat ein paar nach 9 Monaten Beziehung geheiratet, alle haben gedacht, es funktioniert, zwei, die sich gesucht und gefunden haben. Nach 4 Jahren haben sie sich scheiden lassen (hatten da gerade ein 9 Monate altes Baby).
    Andererseits kenne ich auch einige geschiedene, die erst nach X Jahren Beziehung geheiratet haben.

    Eine Garantie hat man NIE!!!

    lg
    Katrin

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach 6 Monaten????

    Übrigens: Ich hab das Thema mal verschoben, weil es ja doch gar nicht in "unbrautig" passt. So richtig passt es zwar nirgendwo hin, aber doch in den Bereich "Hochzeit".

    LG

    Angie

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Milchstau nach 11 Monaten
    Von rocca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  2. Antworten: 52
  3. ich auch - nach 8 Monaten war ich mal wieder beim Friseur
    Von connychaos im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 23
  4. Nach 10 Monaten ist es soweit...
    Von Silvia im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige