Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: ⫸ Hochzeit mir Farbvorgabe? Pro- Contra

11.12.2017
  1. #1
    liebende33
    Gast

    Standard ⫸ Hochzeit mir Farbvorgabe? Pro- Contra

    Hallo,
    ich würde gern mal wissen ob jemand von euch so eine Art Themenhochzeit macht? Vielleicht mit einer Farbe oder Blume?
    Ich würde gern, dass alle meine Gäste nur eine Farbe tragen ( natürlich nicht weiß) Auch die Blumenarrangements und die Torte, sollten dann dieses Thema wiedergeben.
    Ich weiß, dass solche Vorgaben eventuell auch auf Nichtgefallen treffen können ("die Farbe steht mir nicht"... usw.) , aber irgendwie ist es doch auch mein/ unser Tag und deshalb würde ich einfach gern mal eure Meinung dazu hören.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit mir Farbvorgabe? Pro- Contra

    Hallo und herzlich willkommen hier im forum.

    Kann da mit keiner Erfahrung dienen aber du kannst ja in die einladung schreiben das ihr gern unter dem und dem Thema feiern würdet und ihr euch freuen würdet (=kein Zwang) wenn die Gäste dementsprechend gekleidet kommen....

    Was stellt ihr euch denn vor?

    liebe grüße
    Silvia

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit mir Farbvorgabe? Pro- Contra

    @Silvia....wie süß ist denn bitte dein Ava...GOLDIG!

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit mir Farbvorgabe? Pro- Contra

    Ich denke, das kommt auf die Farbe an.
    Also, wenn mir jemand die Einladung schicken würde mit Farbwunsch "Knallgelb" dann muss ich ehrlich zugeben, dass ich nicht extra dafür Geld ausgeben würde mir Kleider in eine Farbe zu kaufen die ich nicht mag und die mir möglicherweise nicht steht. Denn schließlich käme das dann noch zum Geschenk für das Paar dazu. Ist es etwas was man eh im Haus hat (schwarz, blau, rot...) dann wäre es kein Problem für mich.

    Ich gebe ehrlich zu ich habe noch nie eine Feier erlebt auf der alle eine bestimmte Farbe tragen sollten, nur halt kein weiß oder eine bestimmte Farbe nicht, weil die das Paar tragen wollte.

  5. #5
    liebende33
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit mir Farbvorgabe? Pro- Contra

    Danke für die fixe Antwort,
    nun also wir wollten im Prinzip eine Art roten Faden, der sich durch die gesamte Hochzeit zieht. Eben angefangen, von den Karten, die Location , die Blumengestecke, meinen Hochzeitsstrauß und eben auch die Gäste. Mir würde da als Favorit die Farbe Rot vorschweben. Also mit Akzenten in weiß und schwarz. Mein Kleid ist natürlich weiß, sein Anzug wird schwarz sein, mit einem roten Hemd und roter Krawatte.
    Nun habe ich gedacht, dass das Thema ja irgendwie erst richtig auffällt, wenn auch die Gäste konform sind , aber irgendwie habe ich auch Angst , dass dann Alle unterschiedliches Rot anhaben und sich das dann beißt.

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit mir Farbvorgabe? Pro- Contra

    Zitat Zitat von liebende33 Beitrag anzeigen
    aber irgendwie habe ich auch Angst , dass dann Alle unterschiedliches Rot anhaben und sich das dann beißt.
    Was hast du vor? Sollen deine Gäste alle zusammen shoppen gehen damit Sie alle das gleiche rot haben? Ich denke ehr, dass es schwierig ist/wird da einen konkreten Farbwunsch zu äussern. Ich persönlich hab nämlich kein rotes Kleid oder irgendwas ... warum? Weil mir rot nicht steht.

  7. #7
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit mir Farbvorgabe? Pro- Contra

    Das wird sich nicht umsetzen lassen das alle den gleichen rot-ton haben werden. Wenn du es unbedingt so haben magst, überleg dir eine schöne Formulierung für die Einladung.

    so wie,
    rot ist die Farbe der Liebe, wir würden uns freuen wenn euch, auch an unserem Tag, die Farbe in irgendeiner Weise kleidet...da ist es ihnen freigestellt ob sie ein rotes kleid tragen, ne rote blume im Haar oder ne rote Krawatte....

    Off-Topic:

    danke, anke

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit mir Farbvorgabe? Pro- Contra

    Naja, schwarz hat sicher jeder im Schrank, aber geballte Masse in schwarz erinnert mich an Beerdigung.
    Rot- hm. Ja, beißt sich unter Umständen gewaltig, haben alle das gleich Rot an, dann ist es auch komisch, denn dann sind alle nur eine Masse. Auf Fotos wirkt das sicher seltsam.
    Zudem- gibt es überhaupt alles in rot? Also für Männer z. B. rote Anzüge?

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit mir Farbvorgabe? Pro- Contra

    Ganz ehrlich, kurz und knapp: Ich fände es albern, wenn mir jemand Vorschriften über die Farbe meiner Kleidung machen wollen würde, die über "kein Weiß" hinausgeht. Auch wenn für euch eure Hochzeit momentan das Wichtigste ist, ist sie das ja nicht wirklich für eure Gäste (schätze ich jedenfalls mal ).

  10. #10
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit mir Farbvorgabe? Pro- Contra

    Schliesse mich Danie an! Ich finde es toll, wenn man ein Farbmotto hat für die Hochzeit und Blumen, Brautstrauss, Tischdeko, Anstecker etcetcetc. in derselben Farbe hält. Aber als Gast komme ich mir sehr seltsam vor, wenn da vorgeschrieben wird, welche Farbe ich zu tragen habe.
    LG; pasta

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Impfen? pro & contra
    Von petkidden im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 34
  2. Filialist contra ... - UD: 10.11.07 Alles paletti!
    Von Cosima im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 63

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige