Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Meine Traumhochzeit

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schiffhochzeit (auf einem Schiff)

    0 0%
  • Prinzessinnenhochzeit (Schloss, Kutsche etc.)

    11 19,30%
  • Landhochzeit (rustikal in einer Scheune)

    8 14,04%
  • Mittelalterhochzeit (in einer Burg)

    4 7,02%
  • klassische Hochzeit

    33 57,89%
  • Hochzeit im Ausland

    1 1,75%
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Hochzeit - in welchem Stil?

14.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Aaaalso: (Achtung es wird kompliziert :-) )

    Angekreuzt habe ich Prinzessinenhochzeit weil ich davon natürlich immer geträumt habe und das mega klasse gefunden hätte.
    Gefeiert haben wir in einer Scheune, wobei die Hochzeit an sich dann doch eher klassisch war.
    Im Prinzip hätte ICH mir auch eine mittelalterliche vorstellen können, aber das wäre nix für meinen Schatz gewesen.

    Der Winter wäre für mich persünlich eher nix, es sei denn ein Winter wie aus dem Bilderbuch :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Ok, das Thema hat sich ja eigentlich gegessen, da ich nicht vorhabe nochmal zu heiraten.

    Aber bei den oben genannten Möglichkeiten :

    - Klassisch (Kirche war für mich wichtig - Standesamt brauchten wir nicht), schönes Hotel, es war wunderbar

    - Mittelalterhochzeit (für mich persönlich nicht denkbar. Das hat für mich eher was mit Kostümball zu tun, aber das ist meine persönliche Meinung)

    - Schloss - Prinzesschen (mal ehrlich, sehe ich aus wie eine Prinzessin ? Nein, also werde ich so auch nicht heiraten wollen. Ich sehe eher wie eine der Stiefschwestern von Aschenputtel aus, mir passt kein Glasschuh. Kutsche wäre nicht schlecht gewesen, aber für meine Pferde wäre es zu unpraktisch, zu weit gewesen und sonst war es uns einfach zu teuer.

    -Schiff-Hochzeit (da bei uns das auf dem Meer gewesen wäre, kann ich da gleich laut und deutlich NEIN sagen. Wir haben im Mai geheiratet, es war ein stürmischer Monat. Da weiss ich, wie ich und sämtliche Gäste ausgesehen hätten. Und grün passt nicht so gut zu cremefarbend. )

    -Hochzeit im Ausland (ich hab ja im Ausland geheiratet. Aber eben in der Kirche, wie es für uns wichtig war)

    -Landhochzeit (wir haben auf dem Land geheiratet und hatten es dekomässig rustikal. Wir hassen beide klinisch weisse Deko mit weisser Tischdecke und silbernen Kerzenleuchtern. Nur war es eher ein rustikales Hotel als eine Scheune)

    Hochzeit im Winter : klar, warum nicht ? Wir wollten eigentlich im Februar heiraten, aber meine Familie hatte Panik wegen Schlechtwetterfront nicht dabei zu sein. Darum wurde Mai daraus.

    lg

    kerstin

  3. #13
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich wollte schon immer im Mai heiraten - Wonnemonat, DER Hochzeitsmonat schlechthin... - deshalb fällt der Winter schon mal raus. Bei uns ist Winter auch meistens nur düster, traurig, nass und nichts ist mit weißem Winterwald und romantischem Pferdeschlitten...

    Ich habe auch die Landhochzeit angeklickt, finde aber, so ganz in die rustikale Schublade kann man uns doch nicht stecken.
    Wir haben in einer Scheune gefeiert, auf einem wunderschönen Aussiedlerhof, und hatten eine Grillsau und kein feines Buffet. Andererseits trug ich mein Prinzessinnenkleid, wir hatten eine Ponykutsche (nach dem Standesamt) und einen Oldtimer, und die Gäste waren alle sehr festlich (teilweise in Abendkleid) gekleidet. Tja, und dann haben wir eine Polterhochzeit gefeiert, was uns also nochmal "abgehoben" hat.

    Für uns war es der perfekte Weg, wir haben alles so gestaltet, wie es für uns richtig war, unabhängig vom Getratsche der Leute. Und letztendlich waren alle, die zum Beispiel bei der Aufteilung in geladene Gäste und Poltergäste Probleme gesehen hatten, vollauf begeistert.

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die sich bei ihrer Planung von niemandem reinreden lassen wollte

  4. #14
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir haben klassisch geheiratet und waren super happy damit.

    LG, Jana

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Unsere Hochzeit war klassisch-elegant, denke ich.

    Wir hatten eine schöne Kirche, einen klassischen Oldtimer, das weiße Kleid und den langen Schleier, Gäste in feierlicher Kleidung, die Feier in einer wunderschönen alten Villa mit großem Park, tolle elegante Deko - und trotzdem war die Stimmung locker und ungezwungen, obwohl es sehr feierlich war. Das war für mich eigentlich das Schönste!!

    Es hätte nicht eine Sache anders sein sollen - war perfekt für uns!

    lg, melian

  6. #16
    Emy79
    Gast

    Standard

    @ Anchesaton
    danke für den Link, ist ja wirklich vieles dabei.
    Ich hätte vielleicht noch "sonstiges" einfügen sollen:-) Wie möchtest du denn heiraten? Mir ist keine andere Möglichkeiten eingefallen...

    @ surfmaus79 @ sweety1975
    Wir haben vor zwei Jahren ganz klassisch geheiratet. Aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige (durch die hochzeiten meiner Freunde) stelle ich immer wieder fest, dass es tausend andere möglichkeiten gibt, die ich toll finde... Ich will zwar nicht noch mal heiraten, interessiere mich aber dafür wie die anderen heiraten, weil das immer wieder spannend finde

    @ Judith
    Also ich könnte mir auch vorstellen im Winter zu heiraten, wenn mir jemand Schnee garantieren würde:-) Aber ich könnte mir vorstellen in Österreich zu heiraten, da habe ich garantiert Schnee.
    Wir hätten zwar nicht soviele Leute einladen können (hatten ca. 120 Gäste), wäre aber kein Problem für mich, vielleicht sogar etwas stressfreier...

    LG Emy

  7. #17
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ich habe klassisch angekreuzt, aber ganz stimmt das so nicht. Klassisch wäre nämlich in unserer Gegend: mit 200 - 300 Leuten (alles, was nur im entferntesten verwandt ist, wird eingeladen, dazu Vereine, Nachbarn u.v.m.) - die Leute (außer der engsten Verwandtschaft) zahlen alles selber.

    Wir haben so eine Art "Hochzeit light" gemacht, also nur die engste Verwandtschaft und Freunde eingeladen und dafür alles bezahlt, aber die Eckpunkte einer traditionellen Hochzeit (Hochzeitslader, Brautentführung, Ende um 0.00 Uhr) haben wir beibehalten und wir finden es eigentlich gut so, wie's war.

    Im Winter heiraten - never!!! Erstens wäre es mir viel zu kalt, zweitens ist es auch in Österreich nicht sicher, Schnee zu haben (der heurige Winter war eine Ausnahme) und es gefällt mir einfach nicht, wenn alle so dick eingemummelt sind.

  8. #18
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, im Prinzip hätte ich mir jede Variante vorstellen können (außer im Ausland). Wir haben klassisch-rustikal (mit weißem Kleid, aber recht rustikales Lokal) geheiratet und es war einfach toll.

    Eine Mittlealter-Hochzeit stelle ich mir auch schön vor, aber dazu haben wir eigentlich nicht so den Bezug über Hobby oder so.

    Prinzessin-mäßig mit Kutsche und allem: auf jeden Fall. Ich hätte eine Kutsche super gefunden.

    Eine Hochzeit auf dem Schiff: Ich habe sogar überlegt. In Duisburg kann man sich auf einem Schiff während einer Hafenrundfahrt trauen lassen und danach dort feiern, aber das wäre zu teuer gewesen.

    Eine Winter-Hochzeit: hätte ich mir auch vorstellen können, wenn mir Schnee oder schönes, strahlendes Winterwetter hätte garantiert werden können. Dann aber in der Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße,
    Meli

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Nichts von alledem, wir hatten dann wohl eine Modern / Klassische Hochzeit. Unser Saal war modern in Kombination mit z.B klassischen großen Kerzenleuchtern...und das ganze drumherum war wohl auch eine Kombination, genau unser Ding und in keine Kategorie einzuordnen..

    LG

  10. #20
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Emy
    Danke für Deine Antwort - das leuchtet mir dann ein :-)

    LG
    surfmaus

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braucht jemand was von Stoff und Stil?
    Von tauchmaus im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 31
  2. Deko in eurer Wohnung...welche Farbe EDIT:Und welcher Stil?
    Von Mirella im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 20
  3. Woher: gestreifte Tapeten - englischer Stil
    Von Fee im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  4. Ein Hochzeits-Oldtimer hat Stil und ewige Eleganz
    Von Euer Chauffeur im Forum User Homepages
    Antworten: 0
  5. Stil-Frage zum Hochzeits-ABC
    Von virgin im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 8

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige