Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Hochzeit absagen?

15.12.2017
  1. #1
    Bungle
    Gast

    Standard ⫸ Hochzeit absagen?

    Hallo Ihr Liebem,

    ich brauche mal Euren Rat.

    Mein zukuenftiger Schwiegervater ist sehr krank, wirklich sehr krank, er braucht nun Rollstuhl und Sauerstoffgeraet. Er moechte aber unbedingt zur Hochzeit kommen und ist sogar im letzten Jahr nach Afrika zur Hochzeit seiner eigenen Tochter geflogen. Sein Zustand hat sich seit dem verschlechtert, trotzdem ist er nicht davon abzubringen. Seine Krankheit wird auch nicht besser, er wird wohl in den naechsten Jahren sterben. Seine Einstellung ist jedoch unvergleichbar, ja, er quaelt sich, aber trotzdem kommt nie ein Leidenswort ueber seine Lippen.

    Meine Eltern sagen mir jetzt nun ich sollte doch lieber die Hochzeit absagen, wenn er so krank ist kann man doch unmoeglich heiraten...

    Und in ca 5 Wochen ist die Hochzeit, alles ist organisiert und ich weiss nicht was schlimmer ist, Hochzeit absagen und ihm so sagen wir warten bis er gestorben ist (naja ist doch fast so..) oder einfach so tun als ob nichts ist und losfeiern?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    Hi Bungle,

    also wenn es sein Wunsch ist zur Hochzeit zu kommen, würde ich ihm die Wunsch auch erfüllen und die Hochzeit auf keinen Fall absagen! Ich würde mich schlecht fühlen, weil ich denke, dass er sehr verletzt sein würde, wenn ihr die Hochzeit seinetwegen absagen würdet, denn er möchte ja dabei sein.

    LG,
    Dani

  3. #3
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    wenn euer Schweigervater unbedingt zur Hochzeit will würde ich persönlich wohl: feiern!


    ja
    aus dem Grund
    wenn die Fmaile so intakt ist, daß er sich so für seine Kinder freut,
    wenn seine Kinder sich freuen, daß der Papa mitfeiert und sich über ihr glück freut
    warum dann absagen=


    klar,
    vielleicht kann er mitsamt seinem Rollstuhl und Sauerstoffgerät nur ein paar Stunden teilnehmen,
    aber er kann dabei sein.

    Wenn es euch etwas bedeutet und ihm etwas bedeutet, dann feiert.


    Die Hochzeit auf unbestimmt zu verschieben und ihn somit quasi "auszuschliessen" würde mir irgendwie nicht gefallen.

  4. #4
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    Hi Bungle,

    also wenn es sein Wunsch ist zur Hochzeit zu kommen, würde ich ihm den Wunsch auch erfüllen und die Hochzeit auf keinen Fall absagen! Ich würde mich schlecht fühlen, weil ich denke, dass er sehr verletzt sein würde, wenn ihr die Hochzeit seinetwegen absagen würdet, denn er möchte ja dabei sein.

    LG,
    Dani

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    Hi Bungle,
    ich würde die Hochzeit auch nicht absagen.
    Ich denke es würde ihn sehr verletzen und traurig machen.
    Er will ja kommen und selbst wenn er krankheitsbedingt nur kurze Zeit mitfeiern kann. Laßt ihn an Eurem Tag teilhaben, ich denke ihr macht ihm eine große Freude und ich glaube, dass es genau solche Momente sind, die er momentan braucht und die ihm Lebenswillen geben.

    Liebe Grüße
    Krümel

  6. #6
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    Ich würde die Hochzeit auch nicht absagen.....es scheint von enormer Wichtigkeit für ihn zu sein, das er bei dieser Hochzeit dabei zu sein. Erfüllt ihm diesen Wunsch.

    Die Grossmutter meines Mannes hat zu mir im Sterbebett gesagt: Jetzt wo D. eine Freundin hat, kann ich ihn Ruhe sterben und weiss, das all meine Enkelkinder versorgt sind. Wir waren damals erst kurz zusammen.

    Ich glaube das es für Eltern nicht schöneres gibt, als ihre Kinder glücklich zu sehen...und das möchte dein Schwiegervater!

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    Es ist doch sein Wunsch, mit Euch die Hochzeit zu feiern und zu erleben
    Diesen Wunsch würde ich ihm erfüllen.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das er nicht begeistert wäre, wenn Ihr seinetwegen die Hochzeit absagt.

  8. #8
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    mal andersrum gefragt:
    was wollt IHR denn?

  9. #9
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    Ich würde die Hochzeit nicht absagen.
    Er ist stark um mit euch diesen Moment zu erleben. Wenn ihr die Hochzeit jetzt absagt nehmt ihr ihm die Chance. Und wer weiß, ob er beim nächsten Termin noch da ist?

    LG
    Suki

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    Hallo,

    ich würde die Hochzeit auch nicht absagen. Es ist doch schön, wenn dein Schwiegervater sie noch miterleben kann, auch wenn es ihm nicht gut geht. Aber noch trauriger würde es ihn sicher machen, wenn ihr ihm diese Möglichkeit nicht geben würdet.

    Liebe Grüße,
    Danie

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hochzeit
    Von lenska23 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 11
  2. Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 17.04.2010
    Von Corinna im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 41
  3. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige