Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ⫸ Hochzeit absagen?

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    Gerade, wenn er es sich so sehr wünscht, mit Euch Hochzeit zu feiern, dann verstehe ich gar nicht, wie Deine Eltern auf Absagen kommen?

    Ein Grund mehr, die Hochzeit noch zu feiern, so lange er sie noch miterleben kann.

    Bei unserem Trauzeugen ist der Vater ein paar Monate vor der Hochzeit gestorben, das fand ich sehr traurig.

    LG

    tauchmaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    Hallo!

    Gerade, weil er doch gerne die Hochzeit seines Sohnes und dir miterleben möchte, würde ich sie nicht absagen, sondern mich darüber freuen, dass er sie noch miterleben kann, wenngleich es ihm nicht gut geht. Aber er ist dabei und das ist es, was zählt. Er möchte diesesn Tag mit euch teilen, da würde ich ihm diesen Wunsch nicht abschlagen. Wer weiß, wie lange er noch da ist!

    Lass dir nicht reinreden! Besprich dich mit deinem Mann und dem Vater und hört auf euren Bauch.

    Alles Gute!

    LG Katrin

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    also das thema ist so ähnlich wie das unseres vor etwas 3 jahren.
    mein opa war auch schwer krank, auch mit sauerstoffgerät und rollstuhl!! (lungenemphysem)
    mir war es immer wichtig das er bei der hochzeit dabei war, und ihm auch!!!
    und wir haben es hinbekommen. ich denke auch mal das die personen mit dem grössten wunsch diese letzte kraft daraus schöpft!!!
    tu ihm den gefallen, er freut sich mit großer sicherheit darüber dabei zu sein. und ihr natürlich auch!!!

    alles gute für euch uns eurem opa!!!

    LG
    Maike

  4. #14
    Bungle
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    Vielen Dank fuer eure Meinungen, ich weiss auch nicht warum meine Eltern die Hochzeit absagen wollen, hatte gestern schon ein richtig schlechtes Gewissen und eigentlich ueberhaupt keine Lust mehr ueberhaupt zu heiraten. Ich meine, ich verstehe sie schon wenn sie sagen dass man nicht feiern kann wenn jemand so krank ist.

    Ich selber finde es toll das mein Schwiegerpapa unbedingt an der Hochzeit teilnehmen will. Ich finde es sogar sehr mutig. Waere ich in seiner Situation, wuerde ich traurig sein wenn die Hochzeit nicht stattfinden sollte.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    Eben, ich denke auch, daß ihn das richtig runterziehen würde. Dann hätte er womöglich auch noch das Gefühl, daß er Euch alles verdorben hätte!

  6. #16
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    den meinungen der anderen kann ich mich nur anschließen.

    ...sag mal, kann es sein, das es deinen eltern die situation mit deinem schwiegervater unangenehm ist?

  7. #17
    Bungle
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    den meinungen der anderen kann ich mich nur anschließen.

    ...sag mal, kann es sein, das es deinen eltern die situation mit deinem schwiegervater unangenehm ist?
    Ja, glaube schon.

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    Hallo,

    ich sehe es genauso wie meine Vorschreiberinnen: wenn es sein Wunsch ist, den großen Tag seines Sohnes mitzuerleben, dann macht es. Es würde ihm das Herz brechen, wenn ihr absagen würdet.
    Und was deine Eltern betrifft: sorry, deren Einstellung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ihnen ist vielleicht nicht bewusst, wie wichtig es ihm ist.

    VG Katja

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    Hallo Bungle, auch von mir kommt ein klares JA zum FEIERN!

    Ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig die Situation ist und das man selbst das Gefühl hat, man würde auf den Zustand eines kranken Menschen keine Rücksicht nehmen und nur an sein eigenes Vergnügen denken. Aber wenn ihr die Hochzeit trotz seines Wunsches es nicht zu tun, nun doch absagt, dann nehmt ihr im vielleicht einen der glücklichsten Momente, die ihm in seinem Leben noch bleiben.

    Weißt Du, es hört sich vielleicht sehr blöd an, aber ich glaube daran, dass ein alter und sehr kranker Mensch manchmal noch die ein oder andere Sache erlebt und "erledigt" wissen will, bis er sich wirklich verabschieden kann... Dieses Gefühl hatte ich beim Opa meines Freundes. Er kam mit Herzinfarkt ins KKH und hatte dort nochmals 2 Infarkte und hing nur noch an der Aperatur und war auch nicht mehr ansprechbar. Mein Freund hörte die ganze Zeit auf die Worte seiner Eltern, den Opa so in Erinnerung zu behalten, wie er ihn kannte, ihn nicht nochmal im KKH zu besuchen... Den einen Sonntag vor 3 Jahren entschied er sich dann aber doch, dass wir noch ins KKH fahren, er wollte sich verabschieden. Er erzählte ihm alles wichtige und was wir noch so vorhaben etc. ... und dann schlief sein Opa einfach ein ... wie wenn es wichtig gewesen wäre, dass sein Lieblingsenkel ihn nochmal besucht...

    Verstehst Du, was ich sagen will?!

  10. #20
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit absagen?

    Zitat Zitat von Bungle Beitrag anzeigen
    Ja, glaube schon.

    hast du mit deinen eltern schon darüber gesprochen?
    also, das du den eindruck hast, sie hätten ZUM BEISPIEL ein problem damit, mit einem mann im rollstuhl und sauerstoffgerät auf einem bild zu posieren.....
    ist ihnen der schwiegervater der tochter vor der verwandtschaft peinlich? gibt es dadurch keine "perfekte" hochzeit?

    schildere ihnen die geschichte aus anderer seite: deine mutter oder dein vater hätten plötzlich nur noch ein par wochen zu leben. würden sie wollen, das du deswegen deine hz absagst?

    laß dir von niemandem ein schlechtes gewissen einreden, wenn es euer herzenswunsch ist zu heiraten und wenn dein schwiegervater es um alles in der welt miterleben möchte - dann solltet ihr nicht aus "rücksichtnahme" nicht heiraten. denn das würdet ihr vermutlich irgendwann bereuen.

    lg

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hochzeit
    Von lenska23 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 11
  2. Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 17.04.2010
    Von Corinna im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 41
  3. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige