Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Hinweise im Kirchenheft

12.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Hinweise im Kirchenheft

    Hallo !

    Das Kirchenheft ist fast fertig, ich bin nur noch auf der Suche nach zwei nett formulierten Hinweisen aus:

    * es darf kein Reis gestreut werden
    * es sollte möglichst auf Fotos machen in der Kirche verzichtet werden, da wir einen Fotografen gebucht haben und es reicht, wenn der um uns rumspringt

    Wie verpacke ich das nett in Textform ?
    Habe schon verschiedene Anläufe unternommen und immer wieder gelöscht...

    Danke für euch kreative Köpfchen !

    LG
    Daniga


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    Zum Reis:

    Wir möchten Euch bitten, auf das Streuen von Reis in und vor der Kirche zu verzichten.

    Zum Fotographen:

    Da wir selbst einen Fotographen engagiert haben, bitten wir Euch, während der Trauzeremonie nicht zu fotographieren.


    Ist nicht wirklich kreativ, aber ich denke, da geht es auch um klare Anweisungen - sind ja fast schon keine Bitten mehr.

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    Ja, so in der Art hatte ich auch schon gedacht.

    Da ICH ja wohl eh schon bei einigen als "doof" dastehe, weil ICH ja alles verbiete (siehe meinen Kummerpost von neulich), dachte ich das klingt schon wieder zu sehr nach Verbot, wenn ich schreibe, dass wir einen Fotografen engagiert haben.
    Und eben der bittet halt darum (was ich auch verstehe und wir zahlen ja auch eine Menge für ihn).

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    Du könntest sonst noch schreiben, dass die Trauzeremonie nicht gestört werden soll und Du im Nachgang gerne bereit bist, die Bilder zu vervielfältigen... Kann nur zweideutig sein, weil ich nicht weiß, ob Ihr die dann kostenlos nachmachen lasst oder gegen Bezahlung...

    Und mach Dir keine Gedanken darum, was einige von Dir denken! Wichtig ist, dass Ihr eine schöne Trauung habt! Stelle es mir auch ein bisschen nervig vor, wenn man ständig und von allen Seiten geknipst wird und dann womöglich auch noch mit Blitzlicht! Waren auf einer griechischen Hochzeit, da ist alle Naslang wer um das Brautpaar rumgesprungen und das fand ich schon sehr absonderlich!

    Oder aber... der Gedanke kommt mir grade erst... Ihr schreibt ins Kirchenheft selbst nichts rein, sondern fragt, ob an der Kirchentür einfach ein Schild angebracht werden kann "Während der Trauung nicht Fotographieren".. .dann sieht das so aus, als wäre es von offizieller Seite her so gewollt? Keine Ahnung, ob das eine gute Idee sein könnte?!

  5. #5
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    schreibt doch eifach, dass die gemeinde das streuen von reis verbietet und der pfarrer/die pfarrerin nicht wünscht, das andere ausser dem fotografen während der zeremonie fotografieren, die sollen ja schließlich am gottesdienst teilnehmen.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    Bei uns hatte der Pfarrer zu Beginn der Trauung die Gäste um Unterlassung gebeten.
    Wir hatten dies aber auch schon in der Einladung (Hochzeits-ABC) erwähnt damit die Gäste erst gar nicht den Reis mitbringen.

    LG
    Sabine

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    Ich würde es auch so darstellen, dass die Kirche nicht möchte, dass Reis geworfen und während der Trauung fotografiert wird. Das Fotoverbot ist schließlich auch nicht unüblich in Kirchen.

    Schreibt doch einfach ins Kirchenheft "Wir möchten Euch bitten, auf das Fotografieren während der Trauung und das Werfen von Reis abzusehen. Vielen Dank für Euer Verständnis."

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    Guten Morgen !

    Und vielen Dank für Eure Tips.
    Das mit dem Schild am Eingang find ich 'ne gute Idee (wegen Fotos), aber der Satz von Ballerina ist super, ich denk den werd ich so ins Kirchenheft übernehmen.

    DANKE !

    LG
    Daniga

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    Jetzt hab ich schon den zweiten Schleimpunkt....!!
    Schön, dass ich Dir helfen konnte... Mit solchen Kleinigkeiten sollte sich eine Braut aber auch wirklich nicht rumärgern müssen...!!!!

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    Freu mich auch, wenn ich helfen konnte :-)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kirchenheft
    Von Schnuffal im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
  2. Fertig: Kirchenheft
    Von Anika im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 19
  3. Kirchenheft
    Von alexandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 17
  4. Unser Kirchenheft!
    Von Melli1980 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 8
  5. Unser Kirchenheft
    Von Sonnenschnuckel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige