Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Hinweise im Kirchenheft

15.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    Aber schon entweder
    auf das .... zu verzichten
    oder
    von ... abzusehen



    Wir hatten das garnicht im Kirchenheft sondern auf unserer Hochzeitshomepage geschrieben, wo zwangsweise jeder drauf musste um die Adressen und Wegbeschreibungen runterzuladen.

    Da stand dann:
    Wir freuen uns natürlich, wenn ihr diesen Tag in ganz vielen Bildern festhaltet. In der Kirche möchten wir euch jedoch bitten, dies unseren beiden Fotografen zu überlassen.
    Reis streuen ist nicht erlaubt, Blumen und Konfetti aber schon.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    Ich kenne es auch so, dass der Pfarrer zu Beginn solche Hinweise gibt. Das mit den Fotos in der Kirche kann ich total nachvollziehen - das werden wir auch so machen...

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    Morgen!
    Bei uns hat der Pastor zu Beginn gesagt, dass während der Zeremonie nicht fotografiert werden darf (nicht mal unser Fotograf durfte). Beim Einzug und Auszug konnten Fotos gemacht werden, aber eben nicht während des Gottesdienstes.
    Mit dem Reis hatten wir kein Problem, da bei uns nicht bei der Kirche sondern beim Standesamt Reis gestreut wird.
    Liebe Grüße

  4. #14
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    @Suki: Der Satz ist auch super !!! Ok....doch wieder überlegen....

  5. #15
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    Ich denke darauf kann man ruhig hinweisen, ob im Heft oder an der Tür, egal. Letztendlich haben wir nicht extra drauf hingewiesen (also auf die Fotogeschichte) und es war aber auch gar nicht so, dass die Leute da rumgerannt sind wie wild und geknipst haben.

    Vom Platz aus mal ein Bildchen machen ohne Blitz ist ja auch kein Drama? Und die Gäste sind auch gar nicht scharf drauf, die ganze Zeit mit der Kamera rumzuwurschteln.
    Also will damit sagen, dass es halb so wild ist wie Du es vielleicht befürchtest

    Ansonsten finde ich die Formulierung von Suki auch gut - ich finde es gut, wenn man etwas positives draus dreht, so nach dem Motto "Damit Ihr Euch entspannen und ganz auf die Trauung konzentrieren könnt, haben wir einen Fotografen in der Kirche" !! Das hört sich dann irgendwie nett verpackt an und weniger nach Verbot?

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    @ Suki: Recht hast Du. Da wollte ich wohl mal wieder zwei Sätze in einen packen...!

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    "Damit Ihr Euch entspannen und ganz auf die Trauung konzentrieren könnt, haben wir einen Fotografen in der Kirche" !! Das hört sich dann irgendwie nett verpackt an und weniger nach Verbot?
    Das finde ich super!!!

  8. #18
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    @Kat: Das mit den Fotos in der Kirche kommt nicht von uns, es war ein Wunsch unseres Fotografen.
    Gänzlich verbieten wollte auch der es nicht und vom Platz aus kann sicherlich auch jeder gern mal ein Foto machen.

    Eben, es sollte etwas nett formuliertes sein, was halt nicht nach striktem Verbot "DU DARFST DAS NICHT" klingt.

  9. #19
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    Wir haben einen Fotografen engagiert - so könnt Ihr unserer Trauung in Ruhe erleben.

    Reiswerfen bring dem Brautpaar zwar Glück, doch bittet die Pfarrei darum, in und vor der Kirche darauf zu verzichten.

    Wir bitten um Euer Verständnis.
    ....

    Oder den Pfarrer drum bitten

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hinweise im Kirchenheft

    Finde Petkidden's Vorschlag sehr gut formuliert!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kirchenheft
    Von Schnuffal im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
  2. Fertig: Kirchenheft
    Von Anika im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 19
  3. Kirchenheft
    Von alexandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 17
  4. Unser Kirchenheft!
    Von Melli1980 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 8
  5. Unser Kirchenheft
    Von Sonnenschnuckel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige