Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Hilfe, keine Helfer fürs Fest

13.12.2017
  1. #1
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Wir stehen bei der Organisation unserer Feier total mit dem Rücken zur Wand.
    Ich möchte Euch gerne um Eure Meinung bitten. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

    Folgendes: Wir planen eine eher unkomplizierte Hochzeit. Wir möchten Abends gerne ein Grillbuffet machen. Mit Salaten und verschiedenem Fleisch. Gerne wollten wir das mit eigenen Helfern machen. Das würde heissen, wir brauchen ca. 4-5 Leute, die alles Herrichten und Kochen. Auch beim Apero am Nachmittag brauchen wir ca. 2-3 Leute. Wir haben einfach nur ein Problem. Einige Bekannten, die wir haben, kommen was das Organisationstalent betrifft schon in Frage. Wir haben einige gute Engel im Freundeskreis. Doch die können wir schlecht fragen, da sie ja an der Feier selber auch dabei sein möchten. Das würde mit der Arbeit zusammen nicht gehen.4 Davon kümmern sich schon um das Dekorieren der Kirche und der Räumlichkeiten des Festes

    Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter. Ich habe mir sogar schon überlegt ob ich in unserem Blättchen ein kleines Inserat aufgeben soll, so in der Art : Suchen Hobbyköche und Leute, die gerne kochen und bei unserer Feier mit Freude und Eifer helfen würden.
    Was meint Ihr dazu? Ich muss ehrlich sagen, wenn ich sowas lesen würde, ich würde mich melden (na ja, komme ursprünglich aus dem Gastgewerbe und liebe es, Feste zu Organisieren. Mein Schatz meinte schon, dass man mich klonen sollte für das Fest, damit alles so wird, wie wir es wollen :w_biggrins: )
    Also wenn alle Stricke reissen, und wir bis Anfang Februar keine Helfer haben, werden wir wohl oder übel einen Partyservice nehmen müssen. Doch das wollen wir wirklich nur als \"Notfallplan\" machen müssen.

    So, jetzt bin ich froh über jeden Kommentar oder Idee.

    Danke Euch schon mal jetzt


    Gruss ein verzweifelter Schnuffel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Schnuffel!

    Als ich Deinen Post gelesen habe, dachte ich sofort: Warum nimmst Du keine Studenten?? Die freuen sich über ein kleines \"Zubrot\". Da stellst Du vielleicht 2 an den Grill und 2 zum Ausschenken. Das dürfte gar kein großes Problem sein, oder??) Einfach einen Aushang an einer Uni hingehängt, alla: \"Wir suchen für das und das Datum zwei Grillmeister und zwei Thekendamen! Bei Interesse melden Sie sich unter........

    Wäre nur so eine Idee... Denn grillen kann schließlich so gut wie jeder

    LG
    surfmaus79

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hi,

    habt ihr kein Restaurant was ihr kennt wo ihr nach Aushilfen fragen könnt. Bei Leuten die sich auf ein Inserat melden, weiß man ja nie wer kommt.

  4. #4
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Mella-h

    Naja... Die Jungs und Mädels würde ich vorher natürlích zum Probegrillen einladen...

    Keine gute Idee??)

  5. #5
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Meine erste Idee war auch das man doch einen Aushang an der Uni machen kann und das sich da bestimmt eine Menge Leute melden werden. !!
    Unsere Hochzeit wird so ähnlich sein wie eure, bei mir werden meine Cousine ,meine Mutter , meine Trauzeugin und ich alle kalten Speisen am Tag vorher machen und das warme Essen werden wir uns líefern lassen .Wäre das evt.eine Alternative für euch ?
    Wo feiert ihr den ? Die Bedinung bekommen wir von dem Verein vermittelt wo wir den Raum gemietet haben, Ich denke es ist nämlich schon wichtig das ein Paar Leute zum bedinen da sind, den es gibt immer wieder Leute die nicht fähig sind sich ihr Getränk selber zu holen... diese Erfahrung hat meine Mutter uaf ihre Hochzeit gemacht als das Brautpaar am Ende nur am bedienen war ?(

  6. #6
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Hi Eva

    Mensch, das ist ne gute Idee. Wieso bin ich nicht selber darauf gekommen. Das versuche ich mal. Fragen kostet ja schliesslich nichts.

    @Surfmaus
    Wenn ich in einem Restaurant fragen würde, könnte ich gleich jemandem vom Partyservice kommen lassen. Kommt finanziell fast aufs Gleiche raus.

    Noch jemand eine Idee? Bin wirklich über jede Antwort froh

  7. #7
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    @Eva

    Wenn es nach mir gehen würde, dann wäre ich warscheinlich bis 1 Stunde vor der Trauung in der Küche. Ich habe sowieso schon wahnsinnig Mühe, das alles in Fremde Hände zu geben. Darum meinte mein Schatz ja, dass er mich am besten klonen lassen will.
    Auf gar keine Fall möchte ich an meiner Hochzeit schlussendlich selber \"Hinter dem Tresen\" stehen.
    Aus der Familie will und kann ich auch niemanden nehmen. Die arbeiten ja alle am Freitag bis Abends.
    Mal schauen, ob sich ein paar Studenten oder noch besser, Koch Azubis finden lassen

    Gruss Schnuffel

  8. #8
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @schnuffel!

    Ich war diejenige mit den Studenten *richtigstell* :w_biggrins:

  9. #9
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    hups :w_biggrins: :w_biggrins: Danke Dir.

    Habe mich gerade mit meinem Schatz beraten. Wir werden für das Essen Lehrlinge aus dem Gastgewerbe fragen. 1. sind die froh, wenn sie was verdienen können und sich mal etwas neben dem Job kulinarisch austoben können und 2. bin ich mir da sicherer als bei den Studenten, dass es \"appetitlich\" aussieht.
    Ich denke, Studenten wären für den Apero und als Hilfe im Hintergrund bei der Feierlichkeit gut.

    Ach, wenn ich Euch nicht gefragt hätte, wäre es eine weitere schlaflose Nacht geworden. Dass ich nicht selber draufgekommen bin

    Danke Euch nochmals

  10. #10
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wie wäre es wenn du mal in einem, größeren Hotel nachfragst ob dort die Auszubildenen Zeit und Lust hätten, oder ich habe als Diätassistentin im Krankenhaus gearbeitet das auch Partyservice anbot und das zu sehr humanen Preisen ! Ich weiß das das viele Krankenhausküchen nebenbei machen.....

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Hilfe kann keine Fotos mehr sehen
    Von Simone82 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 13
  3. Helfer mit Herz
    Von Wildcat im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 6
  4. Dankeschön für Helfer?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14
  5. HILFE! Schleifen fürs Zelt fallen um/knicken ein!
    Von sizilia im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 3

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige