Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: ⫸ Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

11.12.2017
  1. #1
    RotblauesKrümel
    Gast

    Standard ⫸ Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Ich habe ein Problem,
    was meiner Seits die Trauzeugen betrifft.
    Auf einer Seite habe ich meine Schwiegermama gefragt ob sie
    meine Trauzeugin wird und auf der anderen Seite möchte ich meine Schwester nicht verletzen.Meine Schwiegermama hat auch schon gesagt sie würde das gerne machen.Was soll ich jetzt machen?Kann man auch 2 Trauzeugen für eine und die selbe Person nehmen?

    Würde mich über eure Antworten sehr freuen!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Rotblaues Krümelchen,

    man kann.


    Sandra

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Ich glaube auch, das es geht, aber hast du so ein gutes Verhältnis zu deiner zukünftigen Schwiemu? Ich denke aber, das sie es verstehen würde, wenn du ihr sagst, das deine Schwester sauer ist, das sie es nicht ist und ob sie zurück stecken würde... Also ich persönlich hätte meine Schwiemu nicht als Trauzeugin nehmen wollen (hab zwar keine aber selbst wenn ich eine gehabt hätte)...

    Oder dein Zukünftiger nimmt seine Mutter und du deine Schwester. Dann stoßt ihr niemanden vor dem Kopf!

  4. #4
    RotblauesKrümel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Danke Sandra für deine Antwort.

  5. #5
    RotblauesKrümel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Zitat Zitat von sabsi0312 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, das es geht, aber hast du so ein gutes Verhältnis zu deiner zukünftigen Schwiemu? Ich denke aber, das sie es verstehen würde, wenn du ihr sagst, das deine Schwester sauer ist, das sie es nicht ist und ob sie zurück stecken würde... Also ich persönlich hätte meine Schwiemu nicht als Trauzeugin nehmen wollen (hab zwar keine aber selbst wenn ich eine gehabt hätte)...

    Oder dein Zukünftiger nimmt seine Mutter und du deine Schwester. Dann stoßt ihr niemanden vor dem Kopf!
    Er hat seinen Cousain als Trauzeugen und das
    Verhältniss zu meiner Schwiegermutter
    is total super,das is ja das Problem.

  6. #6
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Ja, du kannst mehrere Personen als Trauzeugen haben, zumindest bei der standesamtlichen Trauung. Heiratet ihr auch kirchlich?

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Ja, du kannst mehrere Personen als Trauzeugen haben, zumindest bei der standesamtlichen Trauung.
    Echt? Bei uns wäre nur Platz für 2 Personen zum Unterschreiben gewesen, glaube ich. ?) Man kann natürlich noch jemanden neben des Brautpaar setzen und "Trauzeuge" nennen, aber das ist natürlich etwas anderes.

  8. #8
    RotblauesKrümel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Ja, du kannst mehrere Personen als Trauzeugen haben, zumindest bei der standesamtlichen Trauung. Heiratet ihr auch kirchlich?
    Danke Suki,nein erst mal nur Standesamtlich.

  9. #9
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Ja wer jetzt wo sitzt und unterschreibt weiß ich auch nicht, ich weiß nur dass es generell möglich ist unser Standesbeamte hatte uns da extra drauf hingewiesen.

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Hm, laut Wikipedia können "bis zu 2 Trauzeugen" benannt werden beim Standesamt. Ich glaube, ich würde halt mal beim Standesamt anrufen und nachfragen.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! Wie bekomm ich Sekundenkleber von der Haut!
    Von Sweetangel200379 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  2. Ich bräuchte auch Hilfe bei der Fotobearbeitung!
    Von Besita im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 26
  3. Hilfe, was schenk ich jemandem, der schon alles hat?
    Von sweetheart82 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 27
  4. Hilfe - Wo rufe ich denn an, wenn ich bei der Allianz Arena
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  5. Voll in der Zwickmühle, wg. Freund meiner Freundin
    Von Vegas im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 60

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige