Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: ⫸ Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

11.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Zitat Zitat von Ballerina Beitrag anzeigen
    Ich würde auch bei Deiner ersten Wahl bleiben, denn die erste Wahl ist meistens auch die beste. Und aus welchem Grund würdest Du Dich für Deine Schwester entscheiden? Doch nur für sie! Und das ist in meinen Augen das völlig falsche Motiv für die Wahl eines TZ! Weiter oben steht es zwar schon, aber ich wollte es auch noch einmal sagen: Ich bin mir nicht sicher, ob eine SchwiMu OBJEKTIV künftige Eheprobleme mit Dir erörtern KANN (nicht will!). Letztendlich handelt es sich immer noch um ihren Sohn...
    Hast Du keine beste Freundin, die dafür in Frage käme?!?!?!?

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst...!
    Genau aus diesem Grund, hätte ich meine SchwieMu nicht genommen. Auch wenn ich so ein gutes Verhältnis zu ihr hätte...

    Angenommen (was man natürlich NIE hofft) es würde bei euch zu einer Scheidung kommen, könntest du dann immer noch auf deine SchwieMu zählen? Eine beste Freundin steht sicher immer hinter dir!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Zitat Zitat von sabsi0312 Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund, hätte ich meine SchwieMu nicht genommen. Auch wenn ich so ein gutes Verhältnis zu ihr hätte...

    Angenommen (was man natürlich NIE hofft) es würde bei euch zu einer Scheidung kommen, könntest du dann immer noch auf deine SchwieMu zählen? Eine beste Freundin steht sicher immer hinter dir!
    *unterschreib*
    Keine beste Freundin am Start???? ?)

  3. #33
    RotblauesKrümel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Zitat Zitat von Ballerina Beitrag anzeigen
    *unterschreib*
    Keine beste Freundin am Start???? ?)
    Das is das Problem,ich habe keine beste Freundin.

  4. #34
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Oder IRGENDEINE Freundin??? Hast Du gar keine Freunde???? ?)

  5. #35
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Zitat Zitat von sabsi0312 Beitrag anzeigen
    Angenommen (was man natürlich NIE hofft) es würde bei euch zu einer Scheidung kommen, könntest du dann immer noch auf deine SchwieMu zählen? Eine beste Freundin steht sicher immer hinter dir!
    Also das ist ja wohl totaler Quatsch, Freunde kommen und gehen während eines Lebens und auch die beste Freundin muss nicht immer zwangsweise in 10 Jahren auch noch die beste Freundin sein. Und wie sie sich dann verhalten würde kann auch niemand absehen.
    Im Gegensatz denke ich, dass eine Schwiegermutter sich eher mit den Kindern an den Tisch setzt und versucht zu vermitteln.

    Ich finde das Thema Trauzeugen langfristig gesehen immer etwas überbewertet.
    In erster Linie denke ich soll das eine Person sein, die sich mit dem Paar freut und ihnen in der Vorbereitungszeit mit Begeisterung hilft und auch die ein oder andere Aufgabe an dem Tag übernimmt.
    Und an zweiter Stelle sollte klar der Gedanke der Problemlöserin-Auswein-Person sein.

    Von daher finde ich die Schwiegermutter als die richtige Wahl, die Schwester kann ja ein paar "wichtige" Sachen übernehmen um sich nicht übergangen zu fühlen.

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Leider sind heutzutage die Freunde wahrscheinlich länger in Deinem Leben als Deine Schwiegermutter... (also was die Scheidungsraten und -schnelligkeit angeht).
    Wichtig ist eigentlich, dass man selbst die Person auswählt und Vertrauen zu dieser Person hat.

    Ich habe ein tolles Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, dennoch hätte ich sie niemals als Trauzeugin ausgesucht, weil ich die Aufgabe des TZ darin sehe, MIR in Beziehungsfragen zur Seite zu stehen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Schwiegermutter irgendwann von den Potenzproblemen des Sohnes hören möchte, oder davon, dass sich die Schwiegertochter "verliebt" hat und jetzt nicht weiß, ob sie beim Sohn bleiben soll oder nicht. Aber da hat wohl jeder seine eigene Sichtweise und die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen...

  7. #37
    RotblauesKrümel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Zitat Zitat von Ballerina Beitrag anzeigen
    Oder IRGENDEINE Freundin??? Hast Du gar keine Freunde???? ?)
    Doch aber nicht so ein Verhältnis, sind
    einfach nur gute Kolegen von uns beiden.

  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Und was machst du nun?

  9. #39
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Genau, mach das, womit Du Dich am wohlsten fühlst.

    Wobei ich persönlich finde, dass Mütter und Schwiegermütter an der Hochzeit irgendwie eine andere "Funktion" haben als Trauzeugen zu sein...

    Mein Mann hatte sich damals überlegt, seinen Stiefvater zu nehmen, einfach um ihm zu zeigen, dass er für ihn über die ganzen Jahre ein richtiger Vater geworden ist. Aber dann war da noch seine Schwester... Letztlich hat er sich gegen beide entschieden und seinen besten Freund gefragt. So hat auch er niemanden vor den Kopf gestoßen, da klar war, dass keiner aus der Familie den "Job" bekommt.

  10. #40
    RotblauesKrümel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Ich habe das Problem jetzt ganz einfach gelöst,nehme die
    Freundin von dem Cousain meines Schatzes,denn
    so bin ich aus allem raus.




Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! Wie bekomm ich Sekundenkleber von der Haut!
    Von Sweetangel200379 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  2. Ich bräuchte auch Hilfe bei der Fotobearbeitung!
    Von Besita im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 26
  3. Hilfe, was schenk ich jemandem, der schon alles hat?
    Von sweetheart82 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 27
  4. Hilfe - Wo rufe ich denn an, wenn ich bei der Allianz Arena
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  5. Voll in der Zwickmühle, wg. Freund meiner Freundin
    Von Vegas im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 60

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige