Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: ⫸ Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

13.12.2017
  1. #21
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Rotblaues Krümelchen ,

    wenn das Verhältnis eh lädiert ist, würde ich auf die Schwester verzichten als Trauzeugin.
    Natürlich ist es hart, aber wenn sie Dir -- was ein TZ ja sein sollte-- keinen Unterstützung auch in der Ehe sein könnten , dann nimm nur Schwiegermama.

    Sandra, die ihre Trauzeugen aus dem gleichen Grund abgesägt hat.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    RotblauesKrümel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Ich denke das werde ich auch tun.

  3. #23
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Huhu!!

    Unser Standesbeamte hat damals gesagt, dass wir maximal 2 Trauzeugen haben dürfen... Die müssen beide mindestens 18 Jahre alt sein, somit war meine Schwester damals leider ausgeschlossen.... :-(

    Frage einfach mal bei Deinem Standesamt nach. Ich finde die Idee nicht schlecht, Deine Schwiemu als Trauzeugin und Deine Schwester als 1. Brautjungfer zu nehmen...

    Viel Spaß noch!!

    LG
    surfmaus

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Zitat Zitat von RotblauesKrümel Beitrag anzeigen
    Ja das is ja das Problem zu meiner Schwester is
    das Verhältnis etwas angeknakst.
    dann solltest du bei deiner 1.wahl bleiben. durch ein trauzeugenamt wirst du deiner schwester nicht näher kommen. wenn ihr jetzt schon nicht so vertraut und dicke miteinander seit, wie willst du denn vielleicht mal auf ihre unterstützungen zählen können, sollte es nötig sein?

  5. #25
    RotblauesKrümel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    ich denke das werde ich auch tun.Meine Schwiegermama is für
    mich eine große Hilfe
    wenn es mir nicht so gut geht und wir uns mal streiten.

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Ich würde auch bei Deiner ersten Wahl bleiben, denn die erste Wahl ist meistens auch die beste. Und aus welchem Grund würdest Du Dich für Deine Schwester entscheiden? Doch nur für sie! Und das ist in meinen Augen das völlig falsche Motiv für die Wahl eines TZ! Weiter oben steht es zwar schon, aber ich wollte es auch noch einmal sagen: Ich bin mir nicht sicher, ob eine SchwiMu OBJEKTIV künftige Eheprobleme mit Dir erörtern KANN (nicht will!). Letztendlich handelt es sich immer noch um ihren Sohn...
    Hast Du keine beste Freundin, die dafür in Frage käme?!?!?!?

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst...!

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Hallo,

    als wir standesamtlich geheiratet haben hatten wir das gleiche Problem. Wir haben es dann so gemacht:
    Wir haben je 2 Trauzeugen gehabt. Keiner hat auf den offiziellen Papieren unterschrieben. Anstelle dessen haben wir ein eigenes feierliches "Formular" gebastelt, in Format des Familienbuches und haben dort alle 4 unterschreiben lassen. Dieses Blatt ist nun bei uns im familienbuch und es ist ne schöne Erinnerung. Das ganze hatten wir dann aber vorher natürlich mit der Standesbeamtin abgesprochen.

    LG Ulli

  8. #28
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    unterschreiben dürfen aber nur 2 Menschen, die als Trauzeugen bestellt werden. Vorne sitzen dürfen nach Wunsch noch mehr, das ist Ermessenssache des Standesbeamten.

    Letzlich sollte es halt jemand sein, der DIR ganz besonders nah ist und auch sein wird, wenn es mal eine Krise gibt etc. Ob da die Schwiegermutter nicht etwas zwischen die Stühle gerät?
    Andererseits solltest du so frei sein können und wählen dürfen, wen du am liebsten magst und nicht nehmen müssen, wer es am meisten erwartet und sauer wäre bei nicht-Ernennung. Hm, da musst du alleine entscheiden.

    VG Katrin
    Da Katrin genau das geschrieben hat, was ich auch schreiben wollte, kann ich nur noch zustimmen.

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Ich dachte, dein Verhältnis zu deiner Schwaster ist so gut wie zu deiner Schwiemu oder sogar besser... Wenn das so ist, dann lass es sein mit deiner Schwester und nimm wie du es von anfang an vor hattest, deine Schwiemu! Wie Nicki schon sagt, dadurch wird euer VErhältnis auch nicht besser werden, nur weil du sie zu deiner TZ machst. Irgendwann wirst du deine Entscheidung diesbezüglich vielleicht sogar bereuen und dich fragen, wieso du nicht deine Schwiemu genommen hast!

  10. #30
    RotblauesKrümel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Ich denke werd auch meine Schwiemu nehmen,denn
    ich hab net das beste verhältniss zu meiner Schwester,
    wenn ich sie nehmen würde,und wenn es bei uns echt mal krieselt
    landet es sowieso direkt bei
    meinen Eltern und die sind sowieso etwas
    komisch wenn ich Probleme hab.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! Wie bekomm ich Sekundenkleber von der Haut!
    Von Sweetangel200379 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  2. Ich bräuchte auch Hilfe bei der Fotobearbeitung!
    Von Besita im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 26
  3. Hilfe, was schenk ich jemandem, der schon alles hat?
    Von sweetheart82 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 27
  4. Hilfe - Wo rufe ich denn an, wenn ich bei der Allianz Arena
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  5. Voll in der Zwickmühle, wg. Freund meiner Freundin
    Von Vegas im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 60

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige