Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: ⫸ Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

16.12.2017
  1. #11
    RotblauesKrümel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Hm, laut Wikipedia können "bis zu 2 Trauzeugen" benannt werden beim Standesamt. Ich glaube, ich würde halt mal beim Standesamt anrufen und nachfragen.
    Wir müssen Dienstag sowieso hin wegen den Unterlagen,
    dann werde ich einfach mal fragen wie es bei uns geregelt ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Bin ich jetzt blöd? ?)

  3. #13
    RotblauesKrümel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Bin ich jetzt blöd? ?)
    Du bist nicht blöd Suki!

  4. #14
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Ich glaub echt, ich bin blöd.
    Ich war mir aber sicher, dass der Standesbeamte das gesagt hätte. Oder er meinte, dass mehrere vorne sitzen können aber nur 2 die offiziellen sind, die unterschreiben dürfen?
    Sorry, ich bin grad echt verwirrt. Ist ja auch schon so lang her

  5. #15
    RotblauesKrümel
    Gast

    Blinzeln ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Ich glaub echt, ich bin blöd.
    Ich war mir aber sicher, dass der Standesbeamte das gesagt hätte. Oder er meinte, dass mehrere vorne sitzen können aber nur 2 die offiziellen sind, die unterschreiben dürfen?
    Sorry, ich bin grad echt verwirrt. Ist ja auch schon so lang her
    Is doch nicht schlimm,dann frage ich halt am Dienstag unseren Standesbeamten.Aber danke für eure Hilfe und eure Bemühungen.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    wir haben ja ganz ohne trauzeugen geheiratet. da man also keinen mehr braucht, könnte ich mir vorstellen, dass auf der anderen seite nicht nur 2 trauzeugen erlaubt sind.

  7. #17
    RotblauesKrümel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Ich werde am Dienstag mal nachfragen wie das abläuft.

  8. #18
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Zur Not koenntest du ja deine Schwiegermutter als Trauzeugin lassen, aber deine Schwester zur "Brautjungfer" ernennen. Wenn du ihr dann noch ein paar Blumen mitbestellst wird sie sich auch ohne die Unterschrift wichtig und beteiligt fuehlen...

  9. #19
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Hallo,

    unterschreiben dürfen aber nur 2 Menschen, die als Trauzeugen bestellt werden. Vorne sitzen dürfen nach Wunsch noch mehr, das ist Ermessenssache des Standesbeamten.

    Letzlich sollte es halt jemand sein, der DIR ganz besonders nah ist und auch sein wird, wenn es mal eine Krise gibt etc. Ob da die Schwiegermutter nicht etwas zwischen die Stühle gerät?
    Andererseits solltest du so frei sein können und wählen dürfen, wen du am liebsten magst und nicht nehmen müssen, wer es am meisten erwartet und sauer wäre bei nicht-Ernennung. Hm, da musst du alleine entscheiden.

    VG Katrin

  10. #20
    RotblauesKrümel
    Gast

    Blinzeln ⫸ AW: Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Letzlich sollte es halt jemand sein, der DIR ganz besonders nah ist und auch sein wird, wenn es mal eine Krise gibt etc.

    VG Katrin
    Ja das is ja das Problem zu meiner Schwester is
    das Verhältnis etwas angeknakst.

    Und meine Schwiegermutter ist halt wirklich immer für mich da seit dem
    ich mit meinem Liebsten zusammen bin.Mit ihr kann ich wirklich eher mal
    reden wenn ich Probleme hab was unsere Bezihung betrifft.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! Wie bekomm ich Sekundenkleber von der Haut!
    Von Sweetangel200379 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  2. Ich bräuchte auch Hilfe bei der Fotobearbeitung!
    Von Besita im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 26
  3. Hilfe, was schenk ich jemandem, der schon alles hat?
    Von sweetheart82 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 27
  4. Hilfe - Wo rufe ich denn an, wenn ich bei der Allianz Arena
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  5. Voll in der Zwickmühle, wg. Freund meiner Freundin
    Von Vegas im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 60

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige