Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Hilfe bei Gästebuch dringend benötigt!!!

17.12.2017
  1. #1
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Hilfe bei Gästebuch dringend benötigt!!!

    Hallo Mädels,

    ich brauche schon wieder euren Rat bzw. Hilfe.
    Und zwar hab ich als Gästebuch einen orangenen Ordner gekauft und cremefarbener Einlagenblätter dafür. Eigentlich sind unsere Farben ja creme/bordeaux, nur gab es die Ordner nicht in bordeaux.
    Jetzt fehlt mir aber irgendwie die kreative Eingabe, wie ich den Ordner optisch ein wenig aufpeppen könnte.
    Hatte zuerst überlegt den mit bordeauxfarbenen Servietten zu bekleben, nur wird irgendwo noch das orangene rausschauen (zumindest im Innenteil) und das beißt sich dann denke ich.
    Habt ihr noch sonst irgendwelche Ideen mit was ich den Ordner außen gestalten könnte?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Vielen Dank im Voraus

    LG
    Christine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Uhh das ist schwierig, aber ich würde zu orange auf keinen Fall etwas in bordeux dazu machen. Bleib doch lieber bei orange/creme dann fällt niemand auf das das Gästebuch nicht in Eurer Fabkonzept passt.
    Habt ihr nicht ein schönes Foto von Eurer standesamtlichen Trauung, oder sonst ein Motiv das sich in Euren Sachen wiederholt?
    Ich habe für unser Gästebuch mit dem PC einfach noch einen farblich passenden Schriftzug, mit unseren Namen, Datum und Gästebuch ausgedruckt und aufgeklebt.
    (glaub bei den Septemberbräuten hatte ich ein Bild eingestellt)
    Vielleicht konnte ich dir ja schon etwas weiter helfen

    LG salsabraut

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von alexa_35
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Christine,

    mein Güte.... orange..... na wenn das gut geht

    Ich würde wahrscheinlich die robuste Tour machen. Papier aus Bastelladen (da gibts so tolles Baumwollpapier mit echten Blütenblättern, auch bordeaux), Sprühkleber und drauf damit. In die Innenseiten umschlagen, festkleben und innen ganz sauber einfaches cremefarbenes feste Papier mit nettem Spruch kleben.
    Weißt du so wie einige Bücher, der Umschlag ist im Grunde genommen aufgeklebt, überzogen und innen eingeschlagen und mit meist einer leeren Seite beklebt.

    Und vorn auf so einem Blüten-Baumwollpapier macht sich doch gut ein Foto von euch. :-P

    Wäre meine Idee.

    LG
    Alexa

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo Krümelchen

    Ich hatte um den Deckel meines Gästes einen Silbernen Faden gebunden und darauf eine Perle (wie im Strauß, Blumen..) gefädelt.

    Hast du auch Perlen, vielleicht wäre das eine Idee, und dann den Faden oder Band in rot? Vielleicht kannst du die Perle auch durch etwas anderes aus deiner Deko, Klamotten ersetzten?

  5. #5
    Newbie
    Ort
    bei Linz
    Alter
    37
    Beiträge
    113
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Christine!

    Ich hatte das gleiche Problem wie du. Wir wollten ein Gästebuch in orange und fanden keines. Wir haben dann ein grünes Buch gekauft und mit einer orangen Buchfolie überzogen. Damit man innen die Einschläge nicht sah haben wir ein Foto von uns eingeklebt.

    lg, Sweety

  6. #6
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für eure Vorschläge, ich denke da ist schon was brauchbares dabei.
    Werde mal morgen in den Bastelladen gehen und mich inspirieren lassen;-)

    Laßt euch aber bitte nicht abhalten, noch weitere kreative Ideen zu posten.

    LG
    Christine

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Warum machste erst nicht eine schicht erst weiß drauf, z.b. mit bastelkleber und farbe oder eben, erst eine schicht mit weißem küchenpapier und dann eben eine schicht in bordeaux mit den servietten, so bekommt der ordner auch eine ganz andere strucktur, wenn man es ein wenig knickt und schiebt.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    *kicher* das problem hatte ich gestern auch. habe mir ein gästebuch mit schwarzem deckel gekauft. das werde ich wohl mit dem flies einschlagen, den ich auch für die einladungen und die mandelsäckchen benutzt habe....

    dann sollte es wohl klappen....

    ich würde wohl eher keinen karton verwenden, sondern nach lampenflies oder ähnlichem schauen. das material ist einfach leichter zu bearbeiten.

    viel erfolg!!!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Farbwahl benötigt
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 48
  2. DRINGEND Hilfe bei Initiativbewerbung benötigt
    Von connychaos im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11
  3. Hilfe bei Gestaltung des Gästebuch-Eintrags
    Von Anika im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 15
  4. Hilfe bei der Küchenplanung benötigt....
    Von teddine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  5. Hilfe bei JGA-Planung für Freund benötigt...
    Von Anika im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige