Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Hilfe - Ausrede gesucht.. !

15.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard

    Unsere Einladungen sind ja schon draußen. Da wir ja aber ne \"Lücke\" im Tagesablauf haben, haben wir uns entschlossen, nach dem Standesamt um 12 Uhr noch in ein Restaurant zu gehen, das direkt neben dem Standesamt liegt und das wollten wir nur mit den engsten Angehörigen machen, nur für ne Stunde, um vielleicht kurz anzustoßen und wieder \"runterzukommen\" .

    Nun hat Schatzi`s Onkel plus Family (4 Personen) auch ne Einladung zu Standesamt bekommen , weil uns diese \"glorreiche Idee\" mit dem kurzen Restaurantbesuch erst jetzt kam..

    Ganz toll - Jetzt will der auch noch kommen! Fragt nicht, warum wir die doch nicht dabeihaben wollen, wär zu lang, um das zu erklären.

    Wir dachten, der kommt vielleicht eh erst zum offiziellen Sektempfang um 15 Uhr, weil sie ca. eineinhalb Stunden fahren müssen. War wohl nix.

    Und nun? Haben wir nun die A....karte gezogen, oder hättet ihr ne Ausrede parat, die wir ihm aufdrücken können? Wir grübeln schon tagelang, aber die \"Eingebung\" kam bisher nicht.


    Lg, schnäuzli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Schnäuzelchen!

    Na, das ist ja mal blöd gelaufen ?(

    Leider habe ich auch keine \"Ausrede\" parat. Ich weiß ja nicht was da bei euch vorgefallen ist, würde es aber ziehmlich blöd finden, wenn ihr den Onkel samt Familie wieder ausladen würdet.

    Von daher fürchte ich, dass ihr da wohl durch müßt. Ist doch auch nur eine Stunde.

    LG
    Sternschnuppe

  3. #3
    Summersun
    Gast

    Standard

    hu hu,
    das ist wirklich eine schwierige Situation....ausladen wäre wirklich blöde...
    ich glaube da müßt irh wohl oder übel in den sauren Apfel beißen...wie sternschnuppe schon sagte ist ja nur für ne stunde...

    mir fällt so auch nichts ein was man sagen könnte...

    lg
    katrin

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hi Sternschnuppe,

    wie wärs wenn ihr sagen würdet, dass ihr erst jetzt vom Standesamt informiert worden seit, dass nur ganz wenige Leute im Standesamt platz haben und es euch ganz schrecklich leid tut, aber ihr euren Onkel bitten müßt erst später zu kommen ?
    Wenn er von auswärts kommt, weiß er ja nicht wieviele Leute in Standesamt müssen.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Original von Michaela13:
    Hi Sternschnuppe,

    wie wärs wenn ihr sagen würdet, dass ihr erst jetzt vom Standesamt informiert worden seit, dass nur ganz wenige Leute im Standesamt platz haben und es euch ganz schrecklich leid tut, aber ihr euren Onkel bitten müßt erst später zu kommen ?
    Wenn er von auswärts kommt, weiß er ja nicht wieviele Leute in Standesamt müssen.

    Äh! Ich glaube Du hast Dich gerade vertan. Ich habe doch schon standesamtlich geheiratet.

    Macht aber nichts!

    Der Vorschlag wäre mir aber zu riskant. Was ist, wenn er das Standesamt bereits kennt oder evtl. - wenn auch nur zum Gratulieren - vor dem Standesamt wartet? Ich würde da lieber in den sauren Apfel beißen. Wäre mir sonst zu unangenehm wenn das rauskommen würde.

    LG
    Sternschnuppe

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also ich würde auch sagen, dass du da einfach in den sauren Apfel beissen solltest. Nichts ist unangenehmer als wenn eure Notlüge auffliegt, weil irgendein Gast sich verplappert. Eure Gäste unterhalten sich ja zwangsläufig und da kann das schnell passieren.

    LG Biene_Maja

  7. #7
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ich würde auch in den sauren Apfel beissen....

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Geschenkidee gesucht!
    Von sabsi0312 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 23
  2. DRINGEND best. Kirchenlied gesucht *HILFE*
    Von Sweetangel200379 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  3. HILFE: Geldgeschenkidee gesucht???????
    Von Kristin im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 3
  4. HILFE!!! Restaurant gesucht (AZ/KH/MZ -Umgebung)
    Von BlauesKruemelchen im Forum Location
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige