Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: ⫸ Heute Abend Traugespräch ...

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Heute Abend Traugespräch ...

    ... und ich bin sowas von nervös, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Bin heute Nacht sogar mehrfach aufgewacht, weil ich irgendeinen Blödsinn geträumt habe. :-(

    Ging es euch auch so ähnlich oder bin ich das einzige Nervenbündel?

    Ich werde mir gleich noch einige Fragen zusammen stellen und es dann einfach darauf ankommen lassen.
    Das blöde ist nur, dass wir den Pfarrer so gut wie gar nicht kennen. Sind vor zwei Jahren nämlich hierhin gezogen.

    Ohman, ohman. Ich bin total kribbelig. Gut, dass ich bis 17.00 Uhr arbeiten muss. Dann bin ich wenigstens etwas abgelenkt. Um 18.00 Uhr kommt er dann zu uns nach Hause.

    Drück mir mal bitte die Daumen.

    LG
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich drück euch die Daumen! Wir müssen nächste Woche ran und kennen den Pfarrer gar nicht...

    Berichte doch heute abend mal, wie es so gelaufen ist und was für Fragen kamen...

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Danke. Mach ich gerne. Ich habe leider bisher auch keine Ahnung, was aufuns zukommt. :-)

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich glaube, ihr müsst euch nicht so viele Gedanken machen.
    Bei uns war das ganz zwanglos. Wir haben einfach erzählt, wie wir es uns vorstellen, die Pastorin hat Möglichkeiten aufgezählt. Dann wollte sie ein bißchen was über uns und unsere Beziehung wissen (Kennenlernen, etc.) für die Traurede oder wie man das nennt.
    Dann hat sie uns den Ablauf geschildert. Anschleißend wurde organisatorisches besprochen. Sie hat gesagt, wann und wie wir den Blumenschmuck aufstellen können, etc.

    Das war es schon. Wirklich ganz locker und zwanglos.

    LG
    Josiejane

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Ach, das wird schon. So wie es sich anhört seid ihr gut vorbereitet.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mach dir da mal keine all zu großen Sorgen. das geht eigentlich meist ganz locker zu. Und außerdem weiß euer Traupastor ja auch, dass ihr keine regelmäßigen Kirchgänger seid und euch von hinten bis vorne auskennt.

    Wir hatten zwei Traugespräche. das erste war rein organisatorisch und das zweite dann persönlich zu unserer Beziehung unserer Einstellung zur Ehe, Hoffnungen und Erwartungen. Eigentlich alles Dinge, über die man sich gedanken gemacht haben sollte, wenn man plant zu heiraten.

    <><socke<><

  7. #7
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Huhu,

    wir haben unser erstes Traugespräch auch schon hinter uns und es war gar nicht so steif, wie wir erst befürchtet haben. Eher ein netter Plausch, bei dem wir uns neben Dingen aus unserem Alltag über den Ablauf der Trauung unterhalten haben.

    Im Juni haben wir dann das zweite Gespräch, da gehen wir dann den Gottesdienst noch mal durch.

    Ich wünsch euch einen schönen Abend!

    LG

    Mela

  8. #8
    emily
    Gast

    Standard

    Viel Spaß heute Abend und ich wünsche euch, dass der Pfarrer eure Wünsche und Bitten berücksichtigt!

    Viel Erfolg
    Emily

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    @all: Danken fürs Mut machen. Ich werde auf jeden Fall berichten. :-)

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Da bin ich aber schon mächtig gespannt. Wir haben das Traugespräch auch noch vor uns am 13. Mai und bibber auch schon was, obwohl es sicher keinen Grund gibt.

    Aber was, wenn der Pfarrer fragt warum wir unbedingt in der Kirche heiraten wollen. Ich meine, ich weiß es aber kann es selbst nicht so super ausdrücken.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute Abend: Eintracht Frankfurt ./. FC Bayern München UD: GEWONNEN!
    Von ninerle im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 32
  2. Heute abend wieder Dirty Dancing
    Von Silvia im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 44
  3. Last Minute Geschenk bis heute Abend
    Von sockenvertilger im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 11
  4. TV-Tip: heute Abend auf 3sat...Wise Guys
    Von Katinka im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2
  5. ...
    Von Pastapronta im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige