Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: ⫸ Heute Abend Traugespräch ...

18.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Fee
    Zitat Zitat von Sternschnuppe
    Natürlich kam dann prommt die Frage, warum wir denn kirchlich heiraten möchten. *grrr* Gut, das ich mir bereits eine Antwort zurechtgelegt hatte.
    Na? und was hast du geantwortet??? *neugier*

    LG Fee
    :-)
    Ich habe ihm gesagt, dass es für mich nie eine Frage war kirchlich zu heiraten. Die standesamtliche Trauung ist für mich ein rein bürokratischer Akt. Es fehlt halt irgendetwas. Die richtige Trauung ist für mich halt die kirchliche.

    Er meinte darauf, dass viele Frauen so denken würden. Hat aber sonst nichts weiteres dazu gesagt.

    Jetzt, wo ich eine Nacht drüber geschlafen habe, werde ich vielleicht noch einmal den Versuch starten, ob nicht doch mein Vater mich zum Altar führen kann. Wäre irgendwie traurig, wenn das nicht so gehen würde, da wir doch ein sehr intensives Verhältnis zueinander haben. Allerdings hat unser Pfarrer gestern überhaupt keinen Zweifel daran gelassen, wie er den Einzug haben möchte. *seufz*

    @melian: Irgenwie beneide ich euch. Wir wurden - bis auf die Frage was wir beruflich machen - gar nichts persönliches gefragt. :-( Mein Schatz wurde lediglich gefragt, warum er denn aus der Kirche ausgetreten ist.
    Da er uns auch nicht kennt, glaube ich nicht daran, dass die Trauung persönlich wird. :-(


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine84
    Er hat mir dann erklärt das ich kein weißes Kleid und keinen Schleier tragen dürfte da ich ja nicht jungfräulich in die Ehe gehe.

    Sag mal, hat´s den?????? Ich mein, ich hab ja für viele Dnige Verständnis, die Pfarrer so vertreten (z.B. dass sie es nicht so gern sehen, wenn der Vater die Braut reinbringt etc), aber DAS ist nun wirklich so ziemlich das Krasseste, was ich diebezüglich je gehört habe :shock: :shock: Oder war das ein Witz?
    Und du schreibst noch, es wäre ganz angenehm gewesen???

  3. #33
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    @Nadine:

    Hallo Nadine,

    hat er das wirklich alles so gesagt? Und es war kein Witz?
    Das ist ja unglaublich! Dann dürfte ja heute keine Braut mehr in weiß und mit Schleier heiraten. Ich glaube, ich wäre dem Mann an die Kehle gesprungen. Junge,Junge...

    LG
    Josiejane

  4. #34
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Sternschnuppe
    Jetzt, wo ich eine Nacht drüber geschlafen habe, werde ich vielleicht noch einmal den Versuch starten, ob nicht doch mein Vater mich zum Altar führen kann. Wäre irgendwie traurig, wenn das nicht so gehen würde, da wir doch ein sehr intensives Verhältnis zueinander haben.

    Wenn es doch nicht klappt, sieh es doch mal so:

    Es ist doch auch eine sehr schöne Symbolik, wenn du mit deinem Schatz gemeinsam diesen Weg gehst. Hand in Hand, vorbei an euren Gästen, die alle Zeugen davon sind, wie ihr zusammen vor Gott tretet.

  5. #35
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    @Judith: Da hast Du Recht. Im nachhinein muss ich auch immer daran denken, dass mein Vater mich wohl zum Altar führen würde, er sich dabei aber nicht wirklich wohl fühlen würde.
    Wir würden es dann so machen, dass mein Vater mich vor der Trauung zuhause abholt und mein Schatz zusammen mit dem Pfarrer vor der Kirche auf mich wartet.

  6. #36
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Sternschnuppe
    Jetzt, wo ich eine Nacht drüber geschlafen habe, werde ich vielleicht noch einmal den Versuch starten, ob nicht doch mein Vater mich zum Altar führen kann. Wäre irgendwie traurig, wenn das nicht so gehen würde, da wir doch ein sehr intensives Verhältnis zueinander haben. Allerdings hat unser Pfarrer gestern überhaupt keinen Zweifel daran gelassen, wie er den Einzug haben möchte. *seufz*
    Oft lassen sich die Pfarrer auch einen Kompromiss ein. Z.B. Dein Vater führt dich bis zum Mittelgang der Kirche übergibt dich dort deinem Mann und den restlichen Weg zum Altar geht ihr gemeinsam!!

    Allerdings, haben wir uns damals explizit gegen die Vater-Variante entschieden. 1. weil wir zu diesem Zeitpunkt ja bereits verheiratet sind und 2. wil es sowas von Viehhandel für mich hat....

    Aber ich wenn es eine andere Braut so will ist das für mich natürlich auch OK!


    @Nadine: also der Pfarrer ist ja wohl echt daneben..... ganz ehrlich dann dürften ja nicht mehr viele in weiß heiraten!! Übrigens hat der Sschleier nichts mit der Jungfräulichkeit zu tun! Seine Verkunft stammt aus dem Mittelalter da trugen ausser der Braut auch die Brautjungfern/maiden einen. Es war sein Zweck die bösen Geister zu verwirren, damit sie nicht wussten welches die Braut war und diese nicht einnehmen konnten....

    LG Fee

  7. #37
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mein Mann wäre bitter enttäuscht, wenn mein Vater mich nicht in die Kirche führen dürfte. Er will mich da erst zum ersten Mal sehen. Das würd ich auch nicht mitmachen, da würd ich mir lieber nen freien Redner besorgen.

    Das mit dem weißen Kleid ist der Hammer. Würde gern mal wissen, für was es noch weiße Kleider gibt?!

  8. #38
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Bei derevangelischen Trauung ist das wohl so Brauch, dass die Brautleute gemeinsam in die Kirche einziehen. Unser Pfarrer hat das so erklärt, dass das Paar ja schon verheiratet ist und der Vater sein Einverständnis nicht mehr geben muss.
    Ich hab dann gefragt, ob nicht trotzdem mein Papa mich in die Kirche führen darf, und es war überhaupt kein Problem für den Pfarrer!

    hängt wohl echt vom Trauenden ab

    LG, SCHNECKLE

  9. #39
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Schneckle
    hängt wohl echt vom Trauenden ab
    Denke ich auch. Unserer war froh, mal wieder ne Trauung machen zu dürfen (wir wohnen in einer sehr kleinen Kirchengemeinde), dass er mit allem einverstanden waren, was wir wollten

    @ Nadine, ich glaub ich würd mir nen anderen Pfarrer suchen!

  10. #40
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    offtopic!

    @ Eli:
    Wo wohnst du nochmal? Ich habe immer Hennigsdorf im Kopf, stimmt das?

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute Abend: Eintracht Frankfurt ./. FC Bayern München UD: GEWONNEN!
    Von ninerle im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 32
  2. Heute abend wieder Dirty Dancing
    Von Silvia im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 44
  3. Last Minute Geschenk bis heute Abend
    Von sockenvertilger im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 11
  4. TV-Tip: heute Abend auf 3sat...Wise Guys
    Von Katinka im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2
  5. ...
    Von Pastapronta im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige