Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: ⫸ Heute Abend Traugespräch ...

14.12.2017
  1. #21
    riksu
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eli
    Hallo,
    überlegt euch zu einer Frage schon vorher ne Antwort: Was mögen Sie an Ihrem Partner?

    Wir haben da gesessen: "ÄHM ÄH JA"

    Uns ist echt kaum was eingefallen in dem Moment.
    *hihihi* irgendwie habt ihr ihn dann ja doch überzeugen können, dass er euch getraut hat *grinsfrech*

    ich hab aber auch während des gespräches, welches total locker war, gedacht "ach du scheisse, es ist 3 tage vor der hochzeit, sie kennt uns gar nicht, wir haben heute nur stuss erzählt... wie soll sie daraus bitte was nettes über uns erzählen?"
    letztendlich sass ich in der kirche und hab fast geheult, so gut hat sie von uns erzählt. als würden wir beste freunde sein. immer noch wahnsinn!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir sind auch heute abend dran!!

    Ich bin etwas nervös, aber eigentlich ist unser Pfarrer ein so netter Mensch, dass das bestimmt überflüssig ist. Ich finde es aber trotzdem hilfreich, mir anhand der Antworten hier im thread nochmal das ein oder andere durch den Kopf gehen zu lassen.

    lg, melian

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    @Anika: Genauso geht es uns auch. Mein Schatz ist katholisch getauft und bereits vor einiger Zeit aus der Kirche ausgetreten. Ich hingegeben bin evangelisch und für mich war es immer klar, dass ich kirchlich heiraten werde.

    @melian: Dann drück ich euch heute auch die Daumen.

  4. #24
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Fee
    Zitat Zitat von Eli

    Hier ist das Formular für die evangelische Kirche. Ich denke mal das sieht überall gleich aus: http://couchwives.de/phpBB2/fpost6913187.html#6913187 Zumindest wisst ihr dann schon mal, was ihr wissen solltet.
    falscher link eli, das ist der osterrate thread!

    LG Fee
    Dann aber der richtige:
    http://www.seggeluchbecken.de/service/trauung.pdf

    Auf der eigentlichen Seite läuft der "Kanon in D" unser Einmarschmusik *schwärm*

  5. #25
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Unser Traugespräch war ganz angenehm.
    Wir haben noch einen SEHR jungen Kaplan.
    Er hat uns gefragt warum wir kirchlich heiraten wollen und wie wir so zur Kirche stehen.
    Ich habe ihm dann gesagt das ich nicht mehr in die Kirche gehe das das aber nicht heisst das ich nicht an Gott glaube.
    Er hat mir dann erklärt das ich kein weißes Kleid und keinen Schleier tragen dürfte da ich ja nicht jungfräulich in die Ehe gehe.
    Genauso gut ist das mit deim Einmarsch.Ich dürfte nicht von meinen Vater in die Kirche begleitet werden weil ich ja nicht mehr zu Hause wohne.
    Abschliessend meinte er wir sollen uns das alles mal durch den Kopf gehen lassen.
    Allerdings hat er das auch nur gesagt weil ich ihn gefragt habe ob er mir an den Hals springt wenn ich den Schleier doch tragen werde.

    Naja wir haben noch ein Gespräch und da werden dann alle Einzelheiten noch mal besprochen.

    LG Nadine

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Sooo. Da bin ich wieder. :-)

    Ist alles ganz gut gelaufen. Naja, mal abgesehen von der Ausnahme, dass nicht mein Vater mich zum Altar führt, sondern ich mit meinem Schatz, dem Pfarrer voran und den Trauzeugen hintenweg einmaschiere.

    Das Gespräch war recht locker - auch wenn ich unseren Pfarrer immer noch nicht richtig einschätzen kann.

    Zuerst hat er unsere Personalien aufgenommen. Anschließend hat er uns die übliche Reihenfolge des Gottesdienstes genannten. Zwischendurch immer wieder ein paar Scherze gemacht.
    Asnschließend haben wir gemeinsam die Lieder usw. ausgesucht. Zum Schluss wurde uns der gesamte Ablauf erklärt und wir wurden von ihm auf einige Sachen hingewiesen, über die wir uns ein wenig Gedanken machen sollen (Fürbitten, biblischer Trauspruch, ob wir beim Segen knieen wollen oder nicht). Also im großen und ganzen nichts schlimmes. Ich weiß im nachhinein gar nicht mehr, warum ich soooo nervös war.

    An einer Stelle hätte ich allerdings meinen Schatz in den Allerwertesten treten können. *grummel* Der Pfarrer sagt: "So dann hätte wir alles." Und was macht mein Schatz? Fragt ihn, ob er nicht noch weitere Fragen an uns hätte. Natürlich kam dann prommt die Frage, warum wir denn kirchlich heiraten möchten. *grrr* Gut, das ich mir bereits eine Antwort zurechtgelegt hatte.

    So. Dies war erst einmal ein kurzer und schneller Bericht. Muss jetzt nämlich einen Trauspruch und einen Psalm aussuchen gehen. *kicher*

    LG
    Sabine

  7. #27
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wieso läufst du nicht mit deinem Vater ein?

    Also sorry - aber was habt ihr denn für Pfarrer? :shock: Ich hab ne Freundin, die war schwanger, wurde von ihrem Vater geführt(wohnt auch nicht mehr zu Hause) und hatte ein weißes Kleid?! Da gabs kein Problem.

    Hoffentlich ist unser Pfarrer nicht so... (heiraten nicht im Ort).Aber so übertrieben hab ich das noch nie gehört...

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Naja. Irgendwie bin ich ja schon froh, dass wir einen Pfarrer gefunden haben der uns kirchlich traut. Wir haben vorher nämlich von 3 Pfarrern eine Absage erhalten weil mein Schatz aus der Kirche ausgetreten ist. Und dabei dachte ich immer, dass die Evangelen da nicht so streng sind. *schulterzuck* Was soll ich denn machen? Um einen anderen Pfarrer zu suchen habe ich ehrlich gesagt nicht mehr die Nerven.

  9. #29
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Sternschnuppe
    Natürlich kam dann prommt die Frage, warum wir denn kirchlich heiraten möchten. *grrr* Gut, das ich mir bereits eine Antwort zurechtgelegt hatte.
    Na? und was hast du geantwortet??? *neugier*

    LG Fee

  10. #30
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, auch wieder da!!

    Unser Gespräch war super - wir haben drei Stunden zusammen gesessen, über vieles geredet, eine Trauzeremonie "nach Maß" zusammen gestellt, die sehr persönlich wird, wir haben unsere Geschichte erzählt, unser Kennenlernen, wie wir heute leben...

    Unser Pfarrer ist klasse, sehr einfühlsam, sehr modern und geht individuell auf uns ein. Den Wunsch nach dem Einmarsch mit dem Papa sieht er als Geste des Dankes an die Eltern, wir dürfen unser Trauversprechen selber formulieren, unsere Lieder und unsere Texte einbringen. Unseren bereits ausgesuchten Trauspruch findet er toll, meinte, das würde wunderbar zu uns passen.

    Unser Gespräch war sehr intensiv und ich glaube jetzt umso mehr, dass unsere Trauung wunderwunderschön sein wird!!

    lg, melian

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute Abend: Eintracht Frankfurt ./. FC Bayern München UD: GEWONNEN!
    Von ninerle im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 32
  2. Heute abend wieder Dirty Dancing
    Von Silvia im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 44
  3. Last Minute Geschenk bis heute Abend
    Von sockenvertilger im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 11
  4. TV-Tip: heute Abend auf 3sat...Wise Guys
    Von Katinka im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2
  5. ...
    Von Pastapronta im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige