Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: ⫸ Heute Abend Traugespräch ...

13.12.2017
  1. #11
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo,

    überlegt euch zu einer Frage schon vorher ne Antwort: Was mögen Sie an Ihrem Partner?

    Wir haben da gesessen: "ÄHM ÄH JA"

    Uns ist echt kaum was eingefallen in dem Moment.

    Und die Frage warum wir kirchlich heiraten möchten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    @Anika:
    Das hat unsere Pastorin uns auch gefragt. Unsere Antwort war: "Weil unsere Ehe, bzw. unser Versprechen dadurch für uns vollständig wird."

    LG
    Josiejane

  3. #13
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Aber was, wenn der Pfarrer fragt warum wir unbedingt in der Kirche heiraten wollen. Ich meine, ich weiß es aber kann es selbst nicht so super ausdrücken.
    Weil Euch der Segen Gottes wichtig ist! Ihr müsst ja nicht regelmäßig in eine Kirche gehen um mit Gott Zwiesprache zu halten.

    Das wollen die meistens hören

  4. #14
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ihr braucht echt keine Panik haben, meist beginnt es mit schlichtem Daten abfragen: kompletter Name, Geburtstag, Taufe, Konfirmation/Kommunion/Firmung je nachdem ob Kath. oder Ev.

    Bei uns (ev.) war es dann ein nettes Gespräch, über uns unser Kennenlernen, die Bedeutung des kirchlichen Seegens etc. ein paar Lieder und Trauspruch absprechen (hab schon welche im Vorfeld ausgesucht) Ablauf der Trauung etc....

    Wirklich ganz lässig....

    LG Fee

  5. #15
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Fee
    Ihr braucht echt keine Panik haben, meist beginnt es mit schlichtem Daten abfragen: kompletter Name, Geburtstag Taufe,, Konfirmation/Kommunion/Firmung je nachdem ob Kath. oder Ev.
    Da gab es bei uns einen Fragebogen auf der Site von unserer Kirchengemeinde und den hab ich vorher schon ausgefüllt, weil da ja auch die Eltern mit angegeben werden.

    Hier ist das Formular für die evangelische Kirche. Ich denke mal das sieht überall gleich aus: http://www.seggeluchbecken.de/service/trauung.pdf Zumindest wisst ihr dann schon mal, was ihr wissen solltet.

    EDIT: Auch hier den richtigen Link eingefügt

  6. #16
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Eli

    Hier ist das Formular für die evangelische Kirche. Ich denke mal das sieht überall gleich aus: http://couchwives.de/phpBB2/fpost6913187.html#6913187 Zumindest wisst ihr dann schon mal, was ihr wissen solltet.
    falscher link eli, das ist der osterrate thread!

    LG Fee

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Das ist es ja, Schatzi heiratet wegen mir krichlich. Mir ist es nunmal wichtig und das wußte er von Anfang an. Also muß er jetzt dadurch aber die Begründung von Josiejane find ich gut. Genau das ist es, was ich versucht habe in Worte zu packen...

    Was wir an unseren Partner mögen? Da kann ich ihm ne ganze Liste geben. Der wird froh sein, wenn mir nix mehr einfällt.

  8. #18
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Josiejane
    @Anika:
    Das hat unsere Pastorin uns auch gefragt. Unsere Antwort war: "Weil unsere Ehe, bzw. unser Versprechen dadurch für uns vollständig wird."

    LG
    Josiejane
    Ja so ist es für uns auch! Es ist mehr! Mehr als nur ein Bürokratischer Akt auf dem STA es ist ein Versprechen uns und Gott gegenüber!! Es ist ein Seegen der schützend über unserer Beziehung gelegt wird!

    LG Fee

  9. #19
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Das ist es ja, Schatzi heiratet wegen mir krichlich. Mir ist es nunmal wichtig und das wußte er von Anfang an.
    Gut das kann man dem Pfarrer auch so sagen, er wird dich dann fragen warum es für dich wichtig ist. Ein paar Worte dazu sind hier ja schon dazu gefallen! Überleg dir doch einfach mal selber in einer ruhigen Minute warum du das willst!!

    LG Fee

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Das Schatzi nicht mehr in der Kirche ist weiß er. Hab ihm schon gesagt, dass er sich mal überlegen soll warum er nicht mehr in der Kirche ist. Ach, das wird schon klappen. Morgen fahr ich kurz zu unserem Pfarrer und hole was ab. Dann seh ich ja wie er drauf ist :-)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute Abend: Eintracht Frankfurt ./. FC Bayern München UD: GEWONNEN!
    Von ninerle im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 32
  2. Heute abend wieder Dirty Dancing
    Von Silvia im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 44
  3. Last Minute Geschenk bis heute Abend
    Von sockenvertilger im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 11
  4. TV-Tip: heute Abend auf 3sat...Wise Guys
    Von Katinka im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2
  5. ...
    Von Pastapronta im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige