Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Hemmen-wer kennt diesen Brauch?

11.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo andrea,

    wir haben das letztes (oder war das schon vorletztes?) jahr in der nähe von passau live miterlebt, wir waren ein wenig geschockt.

    wir kennen den brauch ein wenig anders: meist sind es freunde (oder auch stammtischkollegen, vereinskollegen), die die strasse (auf dem weg in die kirche) absperren. das wird oft (bei uns zb) recht gross aufgezogen. das brautpaar muss dann verschiedene aufgaben erledigen, zum beispiel:

    er muss kochen (palatschinken mit gips ...*g*), bügeln (natürlich mit einem kaputten bügeleisen ...) etc. die braut muss "männliche" aufgaben erledigen, zb eine mauer aufmauern (wenn ein hausbau geplant ist) oder feuerwehr-bezogene aufgaben meistern. meist muss das brautpaar auch einen baumstamm zersägen (natürlich mit einer rostigen, alten säge).

    dazu gibts schnaps und ein paar alkfreie getränke.

    meine schwiegermutter meint das so zu kennen, dass sie schnaps und krapfen dabei haben muss.

    naja, uns bleibt das auf jeden fall nicht erspart ...

    lg, virgin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Bei uns in den Dörfern gibt es das teilweise auch noch. Allerdings kenn ich es nur nach der Kirche.

    Die Dorfkinder versperren mit einer Schnur den Autos den Weg, den man sich dann mit ein bißchen Kleingeld freikaufen kann.

    Bei uns wurde es allerdings auch nicht gemacht. Als Kind war ich aber selber ein paar mal dabei.

    Tanja

  3. #13
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    HAllo,

    bei uns heißt es "aufhalten".
    Die Kids versperren mit ner Schnur, an der meistens Babyklamotten oder Blumen hängen, die Straße.
    Wir haben einfach jeder ne handvoll Cents, die wir in ner Plastiktüte im Auto verstaut hatten, auf die Straße geworfen - und gut wars!

  4. #14
    Newbie Avatar von filamu
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    sowas kenn ich hier gar nicht. hab ich auch noch nie gehört. find ich auch nich so prickelnd, mich würden die kinder nerven. und wie mella-h schon sagte: wer weiß wie oft die kleinen dann was verlangen?

    würd ich rigoros ablehnen.



    lg
    filamu

  5. #15
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Nee, die nerven doch nicht. Sind ja meistens Nachbarskinder oder halt bekannte Kids. Ich fands süß...

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Trauspruch?
    Von tilly im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige