@ Manuela
Den Antrag (2 um genau zu sein) habe ich ja schon bekommen.

@ Alle
Wir haben gestern nochmal geredet und sind zu dem Schluß gekommen, dass es ja eigentlich quatsch ist mit dem verloben und so. Ich konnte ihm dann aber doch noch erklären, dass ich den Ring als symbolisches Zeichen (Frauen Finger weg, seht ihr nicht, der ist beringt und meiner) schon ganz gerne hätte und sehr stolz wäre selber einen "besetzt"-Ring tragen zu dürfen. Außerdem möchte ich auch sagen können, ja wir werden heiraten! Und nicht so tun als wenn nichts wäre wozu denn auch.
Mein Schatz hat gestern schon versucht einen Termin mit dem Wirt zu machen - der war aber leider nicht da und heute ist Ruhetag.
Meine Mutter fragte mich gestern, ob wir denn bei der Hochzeitsmesse waren. Ich so nein, was sollen wir denn da - und hatte echt Mühe so neutral wie möglich auszusehen.