Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Handtasche: was braucht Braut WIRKLICH?

12.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Handtasche: was braucht Braut WIRKLICH?

    Im alten Forum hatten wir - ich glaube - zwei dieser "Handtaschen-Threads" , bei deren Umsetzung man einen Reisekoffer hätte mitschleppen müssen

    Sowas wie Ersatzstrümpfe finde ich z.B. unsinnig - keine Braut zieht sich doch unter nem langen Kleid andere Strümpfe an, nur weil da ne Laufmasche ist - die man doch eh nicht bemerkt, oder?

    Unser Termin rückt langsam aber sicher näher und ich mache mir Gedanken, was ich bzw. wir denn nun WIRKLICH brauchen? Ich werde keine Handtasche haben, sondern was bei meiner Schwester bunkern, ich möchte ihr aber nicht zuviel aufhalsen.

    Also, was könnte man WIRKLICH benötigen?

    Das ist mir eingefallen:

    - Stammbuch und Ringe
    - Personalausweise
    - Wohnungsschlüssel
    - Bargeld
    - Aspirin
    - Rescue-Tropfen

    ......

    Fällt euch noch was sinnvolles ein, was man nicht vergessen darf?




    Lg!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Meinst du zur standesamtlichen oder zur kirchlichen Trauung?

  3. #3
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Taschentücher,
    Schminkzeugs,
    ... ... ...

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    - ggf. Tampons
    - Nähzeug

    Aber ich denke, dass man all die Sachen auch im Auto lassen kann und dann in der Location direkt ins Zimmer bringen.
    Ersatzstrümpfe finde ich übrigens sehr sinnvoll, denn mit ner Laufmasche rumzulaufen, find ich nicht so doll. Oder aber man zieht die Strümpfe einfach aus.

    Ich werde mir jedenfalls keine Handtasche packen, sondern nur das Schminkzeug und Kleingeld bei meiner Mom bunkern. Alles andere kommt direkt auf´s Zimmer. Da kann man ja bei Bedarf mal schnell hingehen, falls wirklich was ist.

    Andrea

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    da wir im gasthof meiner schwester heiraten, ist alles "alltägliche" wie nähzeug und dergleichen ohnehin vorhanden.

    ne zweite strumpfhose werde ich auf jeden fall mitnehmen,
    1 oder 2 ersatzhemden für schatz,
    meinen hosenanzug vom standesamt und ne bluse dazu (falls irgendjemand auf die glorreiche idee kommt, mir ne flasche rotwein über das kleid zu kippen),
    ersatzschuhe,
    das gästebuch,
    das ringkissen,
    ordentliche schmerztabletten (gegen plötzliches zahnweh oder kopfschmerzen),

    und halt: ganz, ganz wichtig: feuerzeug und genügend zigaretten *gg*

    lg, virgin

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Josiejane
    Meinst du zur standesamtlichen oder zur kirchlichen Trauung?
    Wir heiraten standesamtlich

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Alles klar, ich dachte irgendwie immer, ihr macht beides an einem Tag.

    Ganz ehrlich, ich würde gar nicht so viel mitnehmen. Das mit der Ersatzstrumpfhose finde ich eigentlich überflüssig. Ich kenne keinen, der die kaputte Strumpfhose dann wirklich gewechselt hat.

    Und so Sachen wie das Stammbuch kannst du doch schon vorher beim Standesamt abgeben. Haben wir auch gemacht. Dann muss man sich da nicht mehr drum kümmern.

    Ansonsten das in obigen Posts schon genannte.

    LG
    Josiejane

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Haarnadeln würde ich noch einstecken - die nehmen ja auch keinen Platz weg...

    Ich habe ehrlich gesagt überhaupt nichts aus meiner Handtasche gebraucht außer ein paar Haarnadeln und meinem Lippenstift.

    Eventuell noch ein paar Pflaster - je nachem wie blasenanfällig Deine Füße sind?

    Liebe Grüße
    Lisa

  9. #9
    Isabel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von virgin

    ne zweite strumpfhose werde ich auf jeden fall mitnehmen,
    1 oder 2 ersatzhemden für schatz,
    meinen hosenanzug vom standesamt und ne bluse dazu (falls irgendjemand auf die glorreiche idee kommt, mir ne flasche rotwein über das kleid zu kippen),
    ersatzschuhe,
    das gästebuch,
    das ringkissen,
    ordentliche schmerztabletten (gegen plötzliches zahnweh oder kopfschmerzen),

    und halt: ganz, ganz wichtig: feuerzeug und genügend zigaretten *gg*

    lg, virgin

    Dann wären wir aber wieder beim eingangs erwähnten Reisekoffer

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ich hab gar nichst von meinen sachen (puder und lippentstift zum nachmschminken, nähzeug, schmerztabletten) gebraucht, die ich allerdings in der handtasche meiner mutter platziert habe, da mir an dem tag das brautstrauss-halten genug war (da wollte ich die andere hand nicht mit einer tasche besetzen... frag mich eh, wie da dann das gratulieren hinhauen soll?)....

    lg, besita

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geräumige Handtasche gesucht
    Von softcake im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 19
  2. suche: Handtasche
    Von Julia im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  3. SUCHE....bestimmte Handtasche
    Von Calla-Braut im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige