Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ handsträusse?! ja oder nein?

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Meine Schwiegermutter wollte auch unbedingt so einen Strauß von uns. Gab´s nicht basta.
    Mal angenommen jede Frau bekommt so ein Sträußchen, was passiert danach damit? Hat Euer Restaurant zig Mini-Vasen um sie ins Wasser stellen zu können? Passt das Ganze dann zur Tischdeko? Irgendwo müssen die Teilchen ja dann hin. Ich fänd´s schade, wenn die hinterher vergammeln müssten, nur weil´s auf dem Foto gut aussieht.
    Und dann noch die Kosten! Bei uns haben unsere Väter einen Anstecker bekommen und der Trauzeuge auch. Die Damen sind aufgerüscht genug, die brauchen sich nicht schmücken. (c:

    Meine Meinung.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo!

    na endlich mal ein paar mädels die mich verstehen - aber meinen schatz konnte ich von der sinnlosigkeit immer noch nicht überzeugen. ich bin mittlerweile soweit zu sagen - ok macht was ihr wollt aber plant diese sträusschen ohne mich :teufel: . mal schauen wie wir das nun endgültig regeln werden. ich will die sträusse nciht aus genau den gründen die ihr genannt habt.

    lg nicole

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    naja als gast ist das wohl nett, aber du hast recht wer soll das alles zahlen? und einen sinn ergibt das auch nicht wirklich.

  4. #14
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Meine Schwiegermutter, meinte auch für die Frauen ein Handsträußchen. Ich hab sie sehr irritiert angeguckt, als sie meinte, dass muss so sein. Ich meinte ganz trocken, vor 30 Jahren vielleicht! Wenn du einen willst hol dir einen, von uns gibbet das nich

    Sie kam dann mit einem an, der total billig aussah und auf den Fotos isser nich mit drauf, den Fotografin ihr abgenommen

    Wo der Ursprung herkommt? Keinen Schimmer, aber wenn ihr euch dafür entscheidet, lasst die doch vor der Kirche verteilen.

    Was ich hatte, war einen Wurfstrauß, den hat meine TZ während der Zeremonie getragen.

  5. #15
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ich hatte das auch überlegt, aber das ist einfach zu teuer gewesen. Deshalb habe ich mich entschieden, nur den beiden Müttern ein kleines Abbild meines Straußes zu schenken.

  6. #16
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich kenne das nur so das die Brautjungern alle einen Strauss bekommen, und dann alle den gleichen, welcher aussieht wie der Brautstrauss nur etwas kleiner.
    Die Braut zahl in diesem Fall auch fuer die Straeusse.

    lg, sunshine

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich kenne diese Sitte auch nicht, würde aber jetzt mal sagen, wenn ihr euch dafür entschließen solltet, solltet ihr auch für die Kosten aufkommen. Bzw. hat es ja nur dann einen optischen Effekt, wenn die Sträußchen alle gleich sind. Vorstellen könnte ich mir, dass sie in den Tischschmuck integriert werden. Dass jede Frau den ganzen Tag damit rumrennt finde ich auch übertrieben.

    Bei unserer Hochzeit hatten wir auf den Tischen mehrere kleine Blumensträußchen, die wir am Ende der Feier an die noch anwesenden weiblichen Gäste verteilt haben. Das war nicht geplant, sondern hat sich spontan ergeben, kam aber gut an. Teilweise haben sie die Sträuße richtig lange aufgehoben und sogar daheim getrocknet.
    Ich als Gast würde mich auch sehr über solch ein Andenken freuen.
    Ich kann aber auch gut verstehen, wenn ihr wegen der Kosten davon Abstand nehmt.

    LG, Penelope

  8. #18
    Newbie Avatar von jule
    Beiträge
    121
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei meiner ersten Hochzeit 1985 gabs das bei uns auch, bei der zweiten 99 gabs das nicht mehr, find ich auch besser. Muss doch nicht, oder? Lg Jule

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo!

    also wir haben uns nun gegen hanssträusse entschieden. die mütter bekommen noch einen kleinen strauss von uns und die papas einen anstecker und das war´s. wer der meinung ist so ein strauss ist überlebenswichtig der kann sich gern selber einen mitbringen - aber wir bezahlen nur die für die mütter. ich denke so haben wir einen guten kompromiss gefunden.

    lg nicole

  10. #20
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Nicole,

    ich denke auch, so habt ihr das gut entschieden.

    Eure Mütter wollten ja gern eine Strauß, also bekommen sie einen. Alles andere finde ich auch überflüssig.

    LG
    Josiejane

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schleier ja oder nein?
    Von septemberbraut im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 11
  2. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige