Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: ⫸ Hände weg von Skylaternen!

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Hände weg von Skylaternen!

    Hi Ihr Lieben!

    Meine Eltern waren gestern auf der Hochzeit des Cousins meiner Mum. Zwei Hochzeitsgäste ließen gegen Mitternacht Skylaternen steigen.

    Ein paar Minuten nachdem sie diese haben steigen lassen, hat sich ein Großbrand ereignet. Eine Laterne hatte zwei Dachstühle in Brand gesetzt. Der Schaden liegt bei etwa 1/4 Mill. Euro. Die Polizei kam wenige Minuten später um die Personalien aller Anwesenden aufzunehmen. So wie es derzeit aussieht greift keine Versicherung, da keine Genehmigung zum Steigenlassen der Dinger vorlag.

    Die Hochzeitsparty war natürlich gelaufen!

    Also Leute, lasst besser die Finger weg von diesen Dingern!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    Das ist natürlich unglücklich gelaufen.

    Aber man weiß doch eigentlich, dass für diese Laternen genauso wie für Feuerwerke Genehmigungen vorliegen müssen. Das Wetter muss entsprechend sein, das Umfeld auch, und auch der Luftverkehr muss informiert werden, weil die Dinger ziemlich hoch steigen können. Es war also auch etwas fahrlässig, die Dinger einfach mal so in die Luft zu blasen.

    Andererseits weiß ich natürlich nicht, ob mit Genehmigung die Dachstühle nicht gebrannt hätten. Aber hätte in dem Fall eine Versicherung gergiffen???

    Wer zahlt das denn jetzt? 250.000 Euro hat ja keiner mal eben auf der hohen Kante...

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    Ach du Sch*****, das ist natürlich der Megagau!

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    Hallo,

    dem möchte ich mich dringend anschließen, das Haus des Cousins meines Mannes brannte vor wenigen Wochen aus und ein 10-jähriger Junge starb darin, nachdem eine Skylaterne den Wintergarten entzündet hatte.
    Nach tödlichem Unfall: Verbot für Himmelslaternen in NRW? | RP ONLINE

    Danke,
    viele Grüße,
    Katrin

  5. #5
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    Angie: hier würde das garantiert keine Haftpflichtversicherung übernehmen, da die Dinger in Bawü schon länger generell verboten sind.
    Da gibt es aber meines Wissens in den Bundesländern unterschiedliche Regelungen, in einigen Bundesländern ist es mit Genehmigung noch möglich, Skylaternen steigen zu lassen.

    Grüße
    Sylvia

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    Die Stadt, in der es passiert ist, hat sowohl das Steigenlassen von Skylaternen, als auch das Entzünden von Feuerwerken vor einigen Monaten verboten.

    Daher werden die "Verursacher" wohl persönlich für den Schaden haften müssen.

    @Angie: Klar weiss man, dass man eine Genehmigung benötigt. Nur sind wir doch mal ehrlich, die wenigsten holen sich diese auch ein, weil sie die Gefahr einfach unterschätzen. Deshalb wollte ich nochmal eindringlich davor warnen so fahrlässig zu handeln.

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    Oh Gott das ist ja echt nen supergau!
    Danke für den Hinweis und oh gott mir tut das Brautpaar echt leid.

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    Und selbst mit Genehmigung ist der Tod des Jungen und der angerichtete Schaden ja nicht wieder gut zu machen.

  9. #9
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    Oh heftig. Das ist ja krass.
    Ich weiß, dass hier vor kurzem auch etwas ähnliches passierte. Allerdings traf es dort nur die Hecke eines Grundstückes. Furchtbar, wenn Menschen etwas zustößt. Meines Wissen nach, ist nun geplant, die Dinger zu verbieten. Zumindest bei uns in S-H
    Oh, man, die Hochzeitsfeier war dann sicher vorbei.

  10. #10
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    Oh Gott, das ist ja wirklich schlimm.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skylaternen im Angebot
    Von sockenvertilger im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 0
  2. Was tun gegen einschlafende Hände/Arme?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  3. ständig kalte Hände - haben das eure Zwerge auch?
    Von Wildcat im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige