Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: ⫸ Hände weg von Skylaternen!

18.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    dem möchte ich mich dringend anschließen, das Haus des Cousins meines Mannes brannte vor wenigen Wochen aus und ein 10-jähriger Junge starb darin, nachdem eine Skylaterne den Wintergarten entzündet hatte.
    Nach tödlichem Unfall: Verbot für Himmelslaternen in NRW? | RP ONLINE

    Danke,
    viele Grüße,
    Katrin
    Gott, das ist ja wirklich tragisch! Da kann ich nun übershaupt nicht verstehen, wieso es nicht generell verboten ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    Boah übel! Ich war den Dingern schon immer skeptisch gegenüber, auch die Idee Wunderkerzen an Ballons steigen zu lassen fand ich mutig. Es gibt doch so Knicklichter, die sind die nicht brennende und optimale Alternative.

  3. #13
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    Meine Mutter findet die ja auch toll und würde die gerne mal steigen lassen, allerdings ist das mit Plattenbauten rundherum kaum möglich. Ich hätte da viel zu viel Schiss, dass das Teil irgendwo hängen bleibt und ein Feuer verursacht.

    Die sehen ja auch echt toll aus, wenn die fliegen, aber die Angst, dass da irgendetwas schief geht ist halt immer mit dabei.

    Zumindest bestätigen die Fälle, die ihr hier nennt meine Skepsis.

  4. #14
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    Für mich kommen die Dinger auch nicht in die Tüte nach ein paar kurzen Recherchen... In Bayern sind sie auch schon länger komplett verboten.

  5. #15
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    Zitat Zitat von Wusel Beitrag anzeigen
    Daher werden die "Verursacher" wohl persönlich für den Schaden haften müssen.
    Mit Verursacher meinst Du jetzt die Gäste, die diese Aktion geplant hatten?
    Wenns dumm läuft, trifft das das Brautpaar aber gleich mit, denn als Veranstalter dieser Hochzeit haftest Du ja als Brautpaar auch mit - und das finde ich mal so richtig fies. Irgendwelche Trottelgäste, die sich nicht vorher informieren, was erlaubt ist und was nicht, reiten Dich in sowas rein. Und als Brautpaar - selbst wenn Du es besser weißt - wirst du ja kaum sagen, lasst mal diese Aktion, sowas ist verboten.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    Wir haben auch mal welche steigen lassen und mir war auch nicht ganz geheur bei der Aktion. Jetzt werde ich es bestimmt nicht mehr machen!

    Und ich kann mich Wusel nur anschließen - es gibt viele Dinge für die man Genehmigungen braucht oder die Verboten sind und trotzdem gibt es Menschen die sich nicht dran halten :-/

    Wäre ja nun echt heftig wenn das Brautpaar dann mit haften müßte.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    Schrecklich...

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    die sind doch eh in einigen bundesländern verboten, selbst wenn man sowas steigen lässt dann braucht man dafür (genauso für diese luftballons die man steigen lässt) eine genehmigung.

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    wir haben auch welche steigen lassen. eine ist auch in einem baum hängen geblieben. wir haben auch gehofft und gebetet das nichts anfängt mit brennen... zum glück ist nichts passiert. die anderen die in den himmel gestiegen sind, hat dann keiner mehr beachtet, also kann man es auch bleiben lassen. nochmal kommen mir die dinger nicht in die finger!

  10. #20
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hände weg von Skylaternen!

    @ Cheyni: Für Luftballons braucht man - wenn es unter 500 Stück sind, sie nicht "beleuchtet" sind und kein Flughafen in der Nähe ist - keine Genehmigung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skylaternen im Angebot
    Von sockenvertilger im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 0
  2. Was tun gegen einschlafende Hände/Arme?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  3. ständig kalte Hände - haben das eure Zwerge auch?
    Von Wildcat im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige