Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Guerkchen - NICHT gucken! Brauche Hilfe von euch!!

18.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Reden ⫸ Guerkchen - NICHT gucken! Brauche Hilfe von euch!!

    Huhu!

    Bald ist es soweit, meine beste Freundin heiratet und ich hoffe, sie liest diesen Thread hier nicht!

    Ich brauche eure Hilfe.....

    Habe mehrere Dinge:

    1) Würde ich gerne so eine Kiste mit Wein etc. verschenken, die an der Hochzeit zugenagelt wird und die die Beiden dann nach einem (?) Jahr aufmachen dürfen.
    Frage: Würdet ihr das Ganze schon nach 1 Jahr aufmachen lassen? Wir tendieren dahin, die Frist nicht länger zu machen, denn der 1. Jahrestag der Hochzeit ist doch besonders schön.
    So, was würdet ihr in die Kiste packen?
    Wein ist klar. Was sonst noch? Evtl., Kerze, etwas Süßes (wenn es sich so lange hält ).
    Ich würde auch gerne Papierherzen für die Gäste vorbereiten, dass die dort etwas als Erinnerung drauf schreiben. Nur was??? Gästebuch wirds eh schon geben...vielleicht einen Wunsch etc.?
    Freue mich über Vorschläge von euch!

    2) Es gibt ja dieses altbekannte Übereinstimmungsspiel, bei dem den Beiden Fragen gestellt werden "wer hat bei euch die Hosen an" etc. und die Beiden anhand der hochgehobenen Schuhe (sie sitzen mit dem Rücken aneinander) antworten müssen.
    Das kann man gut vorbereiten, mit lustigen Fragen spicken und kann bei Bedarf gespielt werden, muss aber nicht, wenn es zu viele Spiele gibt oder es zeitlich nicht passt.
    Habt ihr Fragen auf Lager? Je lustiger, je besser

    3) Ich überlege die ganze Zeit, was ich zur Zahl 13 machen könnte. Ein Spiel fällt mir jetzt nicht ein, aber evtl. ein Vortrag etc.
    Die Beiden sind ja jetzt 13 Jahre zusammen.
    Also, bitte brainstorming: Was fällt euch zur Zahl 13 ein??


    DANKE!!!!!!!!!!!!

    LG Vivi

    P.S.: Guerkchen, wenn du hier gelesen hast, bist du selber Schuld


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guerkchen - NICHT gucken! Brauche Hilfe von euch!!

    hallo vivi

    ich kann nur zum ersten was sagen
    wir haben auch solche eine kiste bekommen und auch von unseren besten freunden
    vorher haben alle gäste auf herzen was raugeschrieben und das kam mit der flasche in die kiste
    wir nagelten es dann zu und schrieben das datum rauf, sowie das datum der öffnung
    das wird nach dem verflixten 7. Jahr sein und wir wollen es dann auch wieder mit unseren freunden öffnen
    fanden die idee beide super

    liebe grüsse

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guerkchen - NICHT gucken! Brauche Hilfe von euch!!

    Hallo!

    Das mit der Weinflasche haben wir bei Freunden vor 2 Jahren auch gemacht, aber die dürfen erst nach dem verflixten 7. Jahr die Kiste wieder öffnen.
    Drin ist eine gute Flasche Wein und von den Gästen ausgefüllte Zettelchen, auf denen geschrieben werden sollte, was sie dem Paar in 7 Jahren wünschen und was sie denen eben nicht wünschen. Da kamen echt süße Briefchen zusammen und die haben in 5 Jahren bestimmt ihre Freude dran ( hoff ich mal ).

    Zu dem Übereinstimmungsspiel: Das wurde an unserer Hochzeit auch gemacht, allerdings in abgewandelter Form: für jede Frage, die wir nicht übereinstimmend beantwortet haben, haben wie eine "Straf-Verkleidung" bekommen ( Gürtel mit Putzzeug, Hawaii-Kette, Clown-Nase, Taucherflossen... ). Nach den Fragen durften wir uns diese Teile wieder lostanzen: es wurden nach und nach einige Lieder gespeilt, wir mussten den Tanz erkennen ( Rumba ect.. ) und einen aufs Parkett legen. War besonders mit den Taucherflossen echt ne Gaudi. Ja und so waren wir am Ende dann die Verkleidung wieder los und alle hatten ihren Spaß an unserem Rumgehampel, wenn ich mir die Bilder so ansehe
    Hoffe, ich hab das verständlich erklärt?!

    Zu der 13: hmm, schwieriger. So aus dem Stehgreif:
    - spontan 13 Dinge aufzählen, die der eine am anderen liebt und umgekehrt?
    Ist dann wie ne Liebeserklärung vor allen Leuten...
    Ich überleg nochmal...

    Kannst du mir mal Tag und Uhrzeit der kirchl. Trauung hier aufschreiben, ich wohn doch im gleichen Ort wo sie feiern. Dann komm ich evtl. zum Gottesdienst!

    LG Katrin

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guerkchen - NICHT gucken! Brauche Hilfe von euch!!

    Hi !

    Das mit der Überraschungskiste hatten wir auch neulich bei einer Hochzeit.

    Dem Ehepaar wurde eine leckere Flasche Wein eingepackt, sowie von jedem Gast ein Glückwunsch-Zettel. Jeder durfte dem Paar einfach etwas schönes wünschen, bzw. was über ihr tolles Fest schreiben.

    Lg, Mia

  5. #5
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Guerkchen - NICHT gucken! Brauche Hilfe von euch!!

    Hm, ok, hier mal meine Gedanken zur 13. Sorry, ist bis jetzt wirklich nur das Ergebnis eines schnellen Brain-Stormings, hatte noch nicht wirklich Zeit mir Gedanken zu machen. Aber vielleicht faellt ja jemand anderem was zu einem von den Punkten ein:

    - wenn ihr mehr was verpieltes such, dann koenntet ihr die "Wilde 13" aus Jim Knopf und der Lokomotivfuehrer einbauen, oder den Graf Zahl (den LIEBE ich! ) aus der Sesamstrasse

    - was religoeses: Jesus empfing die Heiligen Drei Koenige am 13. Tag nach seiner Geburt. Koennt man vielleicht was draus machen so a la Segenswuensche, Geschenke, und auch das "Verkuenden" ihrer Liebe?

    - 13 ist das Alter in dem man kein Kind mehr ist, sondern ein Teenager. Im Judentum findet mir 13 die Bar Mitzvah statt. Irgendwas mit dem "Erwachsenwerden ihrer Liebe"?

    - 13 ist die zweite froehliche Primzahl (nach der 7) in der Mathematik. Ja, die heisst echt so...

    - "Triskaidekaphobia" ist die Angst vor der Nummer 13 und eine klinisch definierte Angststoehrung

    Das mit der Liebeserklaerung mit den 13 Sachen die sie aneinander moegen find ich gefaehrlich. Koennt naemlich ganz schoen schiefgehen, wenn dann einer ewig rumstottert oder nach 4 Sachen aufgibt. Aber wie waer's denn mit ner von euch vorbereiteten Aufzaehlung, so a la "13 Jahre sind sie schon zusammen, 12 Urlaube haben sie zusammen verbracht, .... 4 Kinder wuenschen sie sich, .... als 2 Menschen kamen sie heut hierher und gehen als 1 Ehepaar." Oder so.... Oder 13 Wuensche fuer ihr Zusammenleben, oder 13 "Regeln" oder 13 Zitate ueber die Ehe?
    Oder, etwas aufwendiger, ihr besorgt 13 Freunde, die jeweils eine Anekdote aus jedem Jahr ihrer Beziehung erzaehlen, immer aus der Sicht der Braut oder des Braeutigams? Also Braut 1 erzaehlt, wie frisch verliebt sie ist, Braeutigam 2 erzaehlt, dass sie jetzt zusammen wohnen, Braut 3, dass er immer die Zahnpasta offen laesst, .... Braut 8, dass er ihr immernoch keinen Antrag gestellt hat, Braeutigam 12, dass es jetzt doch langsam Zeit wird usw... Denen koennte man vielleicht auch jeweils nen "Schleier" aufsetzen oder nen Zylinder und/oder ein Schild "Guerkchen 1997" usw...

    Mann, jetzt isses doch ein Roman geworden, ich geh jetzt mal...

  6. #6
    Angel-Angie
    Gast

    Standard ⫸ AW: Guerkchen - NICHT gucken! Brauche Hilfe von euch!!

    Also die Zahl 13 dazu fällt mir folgendes ein
    die 13, allein schon, weil ich sie aus dem Taiji kenne: 8 Himmelsrichtungen und 5 Elemente ergeben zusammen die 13 Bewegungsformen

    dreizehn: Die 13 gehört zur Zwölf. Galt als Glückszahl durch (12 + 1) Götterpaare.

    In der Kabbala ist es die Zahl der Wiedergeburt,Transformation und Neubeginn..
    ie Zahl 13, als eine Phase wo Altes überholtes sterben muß, für einen Neubeginn muß man loslassen können.

    LG Angie

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guerkchen - NICHT gucken! Brauche Hilfe von euch!!

    Das mit der Kiste ist super. Wir haben auch eine und dürfen sie am 5. Hochzeitstag öffnen. Ich würde übrigens außer der Flasche Wein und den Glückwünschen noch die Tageszeitung vom Hochzeitstag mir reinpacken. Finde das immer schön wenn man nach vielen Jahren nochmal nachlesen kann, was an diesem besonderen Tag so in der Welt los war.

    Wenn es möglich ist würde ich Dir vielleicht auch empfehlen die Glückwünsche schon ein paar Tage vor der Hochzeit aufschreiben zu lassen. Meist ist es doch so, dass den Gästen nicht so spontan was einfällt oder so. Wenn sie dann vorher in Ruhe Zeit hatten klappt das meist besser.

  8. #8
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guerkchen - NICHT gucken! Brauche Hilfe von euch!!

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Das mit der Kiste ist super. Wir haben auch eine und dürfen sie am 5. Hochzeitstag öffnen. Ich würde übrigens außer der Flasche Wein und den Glückwünschen noch die Tageszeitung vom Hochzeitstag mir reinpacken. Finde das immer schön wenn man nach vielen Jahren nochmal nachlesen kann, was an diesem besonderen Tag so in der Welt los war.

    Wenn es möglich ist würde ich Dir vielleicht auch empfehlen die Glückwünsche schon ein paar Tage vor der Hochzeit aufschreiben zu lassen. Meist ist es doch so, dass den Gästen nicht so spontan was einfällt oder so. Wenn sie dann vorher in Ruhe Zeit hatten klappt das meist besser.

    Das finde ich super.

    Allerdings finde ich es besser, wenn das Brautpaar die Kiste erst nach dem verflixten 7. Jahr öffnen darf.

    Die Idee, dass die Gäste die guten Wünschen für das Brautpaar teilweise schon vor der Hochzeit aufschreiben, finde ich auch gut.


    Zu 2) Ich habe im Internet einen kleinen Fragebogen gefunden. Ich finde, da sind ein paar gute Fragen bei.

    Hochzeitsspiele für das Brautpaar: Übereinstimmungsfragen


    LG,
    Dani

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guerkchen - NICHT gucken! Brauche Hilfe von euch!!

    Die Idee mit der Kiste kenn ich auch. Wein, Glückwunschherzen von allen Gästen (Wir wünschen Euch...) und eine Tageszeitung. Und eine Kerze.

    Zu dem Spiel: Ich wäre wirklich beleidigt wenn meine beste Freundin mit keinem innovativeren Spiel zu meiner Hochzeit kommen würde... Das finde ich zu abgedroschen, meinst Du nicht? Vielleicht findet Ihr ja noch etwas Spezielleres?!

    13.... Vielleicht einfach mal googlen und einen kleinen Vortrag vorbereiten über die Bedeutung der Zahl 13 bei uns und in anderen Kulturen. (Natürlich mit dem Verweis darauf, dass es sich wohl bei Deinen Freunden um eine Glückszahl handelt).
    Katrin

  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guerkchen - NICHT gucken! Brauche Hilfe von euch!!

    Zitat Zitat von Ballerina Beitrag anzeigen
    Zu dem Spiel: Ich wäre wirklich beleidigt wenn meine beste Freundin mit keinem innovativeren Spiel zu meiner Hochzeit kommen würde... Das finde ich zu abgedroschen, meinst Du nicht? Vielleicht findet Ihr ja noch etwas Spezielleres?!
    Genau, deshalb fand ich unseres ja in der Abwandlung mit dem anschließenden Wetttanzen so originell. Auf der anderen Seite haben die Gäste IMMER ihren Spaß mit den etwas delikateren Frage bei diesem Spiel.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Hilfe - kann mich nicht entscheiden ;-)
    Von Danie im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 25
  2. Lustige ebay Auktionen (Suki, nicht gucken!)
    Von Grisu im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  3. Brauche mal ein paar Ideen von euch...
    Von Kuschelhexe im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  4. Brauche eure Hilfe!! Weiß nicht was ich schenken soll...
    Von Wildcat im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 2
  5. Brauche jetzt doch Sisaltüten von Euch!Wer verkauft sie?
    Von princess im Forum Suche noch ...
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige