Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Gestaltung Wunschliste

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Gestaltung Wunschliste

    Hallo Mädels

    Eine Freundin von mir heiratet im September und ich darf Trauzeugin sein

    Sie wünschen sich von den Gästen Geld, um sich ihr Traumhaus zu finanzieren. Nun möchte sie eben so eine Art Wunschliste bastlen, wo drinsteht, für was das Geld sein soll. Im Anhang seht ihr den vorhandenen Text. Der Braut gefällt das so aber nicht wirklich, sie findet es etwas "dürftig".

    Habt ihr eine Idee, wie man diese Wunschliste irgendwie ausgefallener oder peppiger gestalten könnte?

    Herzlichen Dank

    Liebe Grüsse

    Christine
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gestaltung Wunschliste

    So spontan fällt mir nur ein, dass sie statt einer Wunschliste an die Einladung für jeden Gast ein Foto eines Zimmers (aus Einrichtungszeitschriften) mitschicken könnten, wo dan drauf steht, dass das Geldgeschenk dieses Gastes für dieses Zimmer sein soll (ist zwar dann in der Bauphase schwer umzusetzen und ist sowieso egal, weil alles in einen Topf kommt), aber für den Schenkenden ist es vielleicht schöner, so speziell eine Vorstellung zu haben, für was konkret er schenkt.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gestaltung Wunschliste

    Hallo

    je nachdem wie weit die Planung schon ist, könnte man evtl auch Fotos von den ausgesuchten Baustoffen (Ziegel, Klinker, Fenster,...) nehmen und dann die Gäste symbolisch sowas wie 1m² Dachziegel schenken lassen.

    LG
    socke

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gestaltung Wunschliste

    Hallo ihr zwei

    Vieln Dank für die tolln Ideen. Werde die nun mak der Braut unterbreiten und sehen was sie sagt!

    Liebe Grüsse

    Christine

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gestaltung Wunschliste

    Freunde von uns hatten sich zur Hochzeit Geld gewünscht um ihren Auswanderungswunsch zu finanzieren und haben einfach eine Liste mit Dingen und deren Preisen angehängt. Ginge in Deinem Fall ungefähr so:

    Einen Quadratmeter Fliesen für das Badezimmer: 25 Euro
    Ein Fensterrahmen klein: 250 Euro
    Ein Fensterrahmen groß: 400 Euro
    Isolierwolle für den Dachstuhl: 2.500 Euro
    Toilettensitz: 50 Euro
    usw... (Preise völlig fiktiv)

Ähnliche Themen

  1. Ideen Gestaltung Miniclub/Krabbelgruppe
    Von Melinchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. Gestaltung Treppenaufgang
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  3. Einladung - Schöne Idee und Gestaltung!
    Von Cathy im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 5
  4. Deko/Gestaltung bei Euch zuhause...
    Von claudi181 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  5. Ideen zur Gartenbepflanzung/ -gestaltung gesucht
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 105

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige