Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

12.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach schönen Ideen für die Hochzeit meiner Schwägerin, bei uns war sie unsere Trauzeugin und hat sich gemeinsam mit meiner Schwester eine Tanzgruppe für uns ausgesucht, die uns eine tolle Formation zu Dirty Dancing's Time of my live auf's Parkett gelegt hat.

    Wir möchten nun auch gerne so eine bleibende Erinnerung schenken, irgendwie fehlen uns gerade so ein paar Ideen.

    Ein tolles Auto für die Fahrt vom Trauungsort zur Feierlokation haben sie sich schon organisiert, der Rest meiner "tollen" Schwiegerfamilie wird sich auch sicher was gaaaanz tolles einfallen lassen, mein Mann und ich stehen somit leider ziemlich allein. Daher wenn Ihr Vorschläge habt, gern her damit!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    Guten Morgen Karen,

    kannst Du ein bischen mehr über Deine Schwägerin erzählen. Wie alt sie ist, wo sie feiert und so? Vielleicht kann man das dann besser einschätzen. Es soll ja auch was Ausgefallenes sein, richtig?! Hattest Du denn an ein Sachgeschenk gedacht oder ähnlich wie sie es bei Euch gemacht hat an einen besonderen Programmpunkt während der Feier?
    Katrin

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    Hallo Karen,

    vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade, ich bin TZ bei meiner TZ im September.

    Wir besorgen evtl. diese Dinger hier: skylights.at . Dann ist noch Ballons mit Wunschkarten steigen lassen in der engeren Auswahl oder ein/e Sänger/in zum Standesamt/ Trauung.
    Sie hat auf unserer Hochzeit von allen Gästen etwas gestalten lassen, in eine Kiste gepackt, zugenmagelt und wir dürfen sie zum 7 Hochzeitstag öffnen.
    Du siehst den ultimativen Tipp hab ich auch noch nicht, bin gespannt was hier noch so kommt!

    Off-Topic:

    Wie war's auf Malle? Ich fahre heute zu meinen Eltern rüber und bleibe die Woche. Vielleicht wir schaffen iwr's ja diesmal mit nem Treffen, würde mich super freuen! Diesmal hab ich auch keine Hochzeit auf dem Plan, die Chancen stehen also gut!

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    Sehr schön finde ich Sachen wie
    - Gästebuch gestalten lassen und Gäste fotografieren, das macht aber viel Stress auf der Hochzeit, weil man dafür sorgen muss, dass man auch von allen ein Bild hat
    - vor der Hochzeit ein Rezeptbuch gestalten lassen, das macht nur Arbeit im Vorfeld
    - ein "Glückwunschbuch" gestalten lassen, bei dem jeder Gast vor der Hochzeit eine Seite zum Gestalten bekommt
    - die Kennenlerngeschichte des Brautpaars irgendwie witzig/romantisch/musikalisch erzählen
    - Hochzeitszeitung oder alternativ eine Wandzeitung mit Fotos, Geschichten, Sprüchen...
    - eine Gutschein für eine Ballonfahrt
    - Vielleicht ein kleines Feuerwerk oder einen Jongleur mit Feuerkeulen?
    - Vielleicht Kammermusiker, die beim Empfang, beim Essen oder zwischen den Gängen etwas spielen? Es gibt sehr witzige Variationen über den Hochzeitsmarsch für Streichquartett oder auch andere Besetzungen...

    Ach ja, ich war gerade bei einer Hochzeit, wo Gäste eine akustische Glückwunschkarte gestaltet haben. Sie hatten zwei Wochen vorher eine Mailbox geschaltet, auf der man Glückwünsche, kluge Ratschläge, Warnungen oder was auch immer hinterlassen konnte, und das dann als Audiodatei zusammengestellt.

    Würdest du denn gerne einen Programmpunkt auf der Hochzeit schenken? Wenn da eh schon sehr viel los ist, ist vielleicht etwas, das im Vorfeld organisiert wird und bei der Hochzeit nur noch überreicht wird, praktischer.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Wir besorgen evtl. diese Dinger hier: skylights.at . [/ot]
    Da sollte man sich vorher erkundigen. In NRW sind die verboten und das Steigenlassen kostet RICHTIG viel Strafe. Ich hab den Link auf meinem Rechner im Büro gespeichert, kann den morgen aber gerne mal raussuchen. Das wär es nicht wert, aber in Osnabrück?!?!
    Vielleicht gibt es auf meinem Link ja einen Hinweis auf andere Bundesländer.
    Das mit dem Jongleur finde ich übrigens ne richtig tolle Idee. Also ICH wrde mich riesig darüber freuen!!!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    @ Ballerina: Eeecht, puh das wusste ich gar nicht!! Guter Tipp, danke schön!!

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    @ Ballerina: Eeecht, puh das wusste ich gar nicht!! Guter Tipp, danke schön!!
    Aufstiegsverbot für Fluglaternen

    Das ist der passende Link. Vielleicht hilft Dir das?!?!
    50.000,- EURO STRAFE!!!!!

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    Ich habe mal gelesen, dass man auch Luftballons mit Knicklichtern (Anglerbedarf) dran aufsteigen lassen kann. Die leuchten immerhin auch, aber von ihnen geht natürlich keine Brandgefahr aus.

  9. #9
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gelesen, dass man auch Luftballons mit Knicklichtern (Anglerbedarf) dran aufsteigen lassen kann. Die leuchten immerhin auch, aber von ihnen geht natürlich keine Brandgefahr aus.
    Das war auch unsere Idee. Aber da schreit gleich der Tierschutz. Die Rehe etc. können diese Knicklichter dann nämlich fressen und das tut ihnen auch überhaupt nicht gut. Schade, denn es sieht nämlich toll aus.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    Sind Knicklichter so was wie die in den 80ern verbreiteten Armbänder? Die, die man einmal "knicken" musste und dann leuchten die? Und Rehe finden die lecker oder wie??)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einer neuen Digi-Cam...
    Von *lilly* im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 23
  2. Auf der Suche …
    Von Lynn im Forum Eheringe
    Antworten: 15
  3. Suche: Wir sind auf der Suche nach unseren Traumringen
    Von miro im Forum Eheringe
    Antworten: 3
  4. Auf der Suche nach einem Fotografen / UD 21.10....ENTSCHIEDEN !
    Von Daniga im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 35
  5. auf der suche nach einer neuen frisur? Vorlage - Ergebnis
    Von wichita im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige