Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

13.12.2017
  1. #11
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    wir haben bei meinem cousin ballons mit sternspritzern dran steigen lassen. das sah wunderschön aus, ich weiß aber net, ob das bei euch erlaubt ist...

    ansonsten fände ich ellens idee mit dem gästebuch oder rezeptbuch ganz toll.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    Die Idee mit dem Rezeptbuch finde ich auch echt nett.
    Aber was bitte schön sind Sternspritzer?

  3. #13
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    das sind spritzkerzen, wenn dir das jetzt was sagt...

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    Aaaaahhhh, hab gerade mal gegoogled... das ist so ähnlich wie Wunderkerzen oder?! Hab sogar ein Foto gefunden mit Spritzkerzen an Luftballons. Sieht echt schön aus. Ich glaube nur, dass die "frisch" gefüllt werden müssen damit die überhaupt aufsteigen (ist nur so ein Bauchgefühl). Kann denn jemand sagen, ob das mit dem Helium unbedenklich ist?
    Danke, Besita! Man lernt nie aus!!!

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    Wie wäre es denn damit?
    Himmelslaterne KongMing Wasserlaternen Original
    Die Alternative fürs Wasser....

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    Wir haben von meiner TZ eine Tonkugel bekommen (und Geld dazu), die steht jetzt vor unserer Haustür. Darauf steht: Hier leben, lieben und streiten Sandra und Andreas G.

    Vielleicht ist sowas noch ne nette Idee?

  7. #17
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    Wir haben von meinen Eltern einen kleinen Buchsbaum bekommen. Den kann ich dann später mal in unseren Garten pflanzen - wenn wir mal ein Häuschen haben...
    ...
    Meine Schwester hat ein Rosenbäumchen geschenkt bekommem...

    LG Steffi

  8. #18
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    eine "schöne Erinnerung Kiste"

    Das kann, je nach aufwand ein schöner Karton oder eine richtige Kiste/Truhe sein
    in dieser Kiste liegt folgender Text:


    Hallo!

    Ich möchte mich kurz vorstellen:
    Schöne Stunden Erinnerungskiste ist mein Name!

    Warum es mich gibt?
    Das ist eine lange Geschichte die in den Jahren... (hier kommt ein Datum oder ein Stichwort zum Kennenlernen des Paares) begann - aber die kennt ihr ja selbst am besten.
    Auf jeden Fall werde ich euch "Name des Brautpaares" in Zukunft auf eurem gemeinsamen Weg begleiten und all die schönen Erinnerungen aufbewahren, die euch begegnet sind und begegnen werden.

    Dabei freue ich mich über alles, was euch wertvoll erscheint. Seien es die ersten Liebesbriefe oder emails (leider habe ich keine Festplatte) seien es Fotos von euren gemeinsamen Unternehmungen, schöne Hochzeitserinnerungen oder auch alles was euch sonst noch wichtig ist und sein wird.

    Und wenn ihr alt seid, im Lehnstuhl sitzt und an die guten alten Zeiten und eure Hochzeit denkt, dann könnt ihr mich alte Kiste herauskramen und auf all die schönen Erinnerungen zurück greifen.
    Deshalb müßt ihr kräftig sammeln - so werde ich zu einem echten Schatz für euch.

    Eure Schöne Stunden Erinnerungskiste


    *************************


    ich habe geheult als mein Schwager und seine Frau eine geschenkt bekamen und bei unserer Hochzeit als wir eine bekamen habe ich bei dem Text noch mehr geflennt...
    (ich schnupf schon wieder, die rührt mich jedesmal so an)

    Tatsächlich packen wir da auch sehr viel rein,
    Eintrittskraten für etwas, Hotelrechnung vom ersten gemeinsamen Jahrestag, einige Blütenblätter, Parkerlaubnis für vorm Standesamt an DEM Tag...
    und an unserem standesamtlichen Jahrestag kramen wir die auch immer schön durch.



    man kann die "eheregeln" schön aufschreiben und rahmen

    Zwölf Regeln für ein langes Eheglück

    1. lernt das Zuhören
    2. Geht behutsam miteinander um, denn Glück zerbricht so leicht wie Glas
    3. Hautkontakt = Zärtlichkeit; denn ein Tag ohne Zärtlichkeit verkürzt die Ehe um zwei Jahre
    4. Zeigt Gefühle
    5. Vertrauen ist der Grundpfeiler für wahre Liebe
    6. Ehrlich sein, das heißt auch mit dem Partner darüber sprechen, was einem nicht gefällt
    7. dem Partner Schwächen zugestehen
    8. Keinen Tag ohne Komplimente vergehen lassen
    9. Den anderen entlasten und nie im Streit einschlafen
    10. Gesteht einander Freiräume zu
    11. Den anderen nie bevormunden
    12. JEdem das Recht auf Fehler zugestehen.

    (Wie aufwändig man das rahmt und gestaltet hängt auch wieder individuell vom Geschenk ab)





    oder Ihr könnt bei der Hochzeit alle Gäste fotografieren und mit einer widmung in ein Buch eintragen lassen so daß die beiden etwas bleiubendes von ihrer Hochzeit haben



    Das von Ellen angesprochene Rezeptbuch kann man so gestalten, daß man sich von allen Gästen im Vorfeld ihr Lieblingsrezept aufschreiben läßt und sammel,
    damit kann man dann ein persönliches Kochbuch (mit Widmung etc ) von allen die sie lieb haben gestalten.
    (müssen ja nicht die Gäste sein, können auch Freunde Verwandte Nachbarn sein, wer halt nahesteht,
    nur die Gästeliste erleichtert da schon mal einiges




    Wenn machbar und Garten und Zeit vorhanden
    Ein "Brautpaar auf der Bank" vorm Fenster.
    Bei uns wurden zwei Strohpuppen gebastelt (Einwegoveralls mit Stroh ausgefüllt)
    mit Perücke, Hut und Anzug bzw altem Hochzeitskleid angetan
    als Gesichter zwei vergrößerte Bilder vom Parr verwendet und auf eine Bank vor s "Hochzeitshaus" gestellt.
    Zusätzlich haben die "verrückten hier " dann ganz viele Styroporherzen ausgeschnitten und gepastelt (teilweise knapp Dina3 groß)
    aufgespiest und auf dem Rasen drumrum verteilt
    UND noch Papierherzen ausgeschnitten und an die Bäume und Sträucher gehängt.
    Das sah aus wie ein Brautpaar in einer riesen Herzen zauberlandschaft.
    (keine Ahnung wie die das nachts noch fertig gekriegt haben)

  9. #19
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    Wow Tara, das mit dem Brautpaar ist ja ne schoene Idee! Hast du da ein Foto von?

  10. #20
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!

    auf die schnelle wußt ich nicht wie ichs hier hochgeladen kriege -
    habs jetzt einfach mal in meinem Avatar gepackt
    vielleicht läßt sich da was drauf erkennen

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einer neuen Digi-Cam...
    Von *lilly* im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 23
  2. Auf der Suche …
    Von Lynn im Forum Eheringe
    Antworten: 15
  3. Suche: Wir sind auf der Suche nach unseren Traumringen
    Von miro im Forum Eheringe
    Antworten: 3
  4. Auf der Suche nach einem Fotografen / UD 21.10....ENTSCHIEDEN !
    Von Daniga im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 35
  5. auf der suche nach einer neuen frisur? Vorlage - Ergebnis
    Von wichita im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige