Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ geschenk für blumenmädchen und trauzeugen???

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ geschenk für blumenmädchen und trauzeugen???

    hallo ihr.

    wollte mal fragen.
    habt ihr euren blumenkindern irgendwas zum dank geschenke oder den eltern? wenn ja was und wann? danach? ein paar tage später?

    was schenkt man trauzeugen. ich habe immerhin zwei beim standesamt und zwei nebengänger in der kirche. eine vom standesamt habe ich gleichzeitig als zeremonienmeisterin "eingestellt", da sie dafür echt n händchen hat. was schenkt man denen? n gutschein für ein essen/frühstück oder so? oder macht man gar nix? ich meine spiele machen ja auch andere tz/nebengänger mit, deswegen frage ich jetzt mal.

    habt ihr euren eltern auch irgendwas gemacht?

    irgendwie bin ich grad voll am routieren was mir alles noch so fehlt....schnief.

    lg
    melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo balimel, hatte gestern mit schatz das gleiche thema, wir sind auch ziemlich ratlos.

    ich hatte mir schon überlegt, mit diesen leutchen mal schön essen zu gehen, weil sie von der feier ja nicht so viel haben (meine schwester zb ist die wirtin, die hat gar nichts von der hochzeit).

    die blumenmädchen kriegen nix, die sind eh zu klein. ausserdem ist das für die mädels sowieso schon ne wahnsinns-ehre, das machen zu dürfen ... 8)

    und dem schlossbesitzer, bei dem wir fotografieren dürfen, schenken wir einen gutschein vom gasthof meiner schwester (da ist er stammgast).

    geschenke für die eltern: wider erwarten bezahlen unsere eltern einen recht grossen teil der rechnung, denen also etwas zu schenken wäre komisch. nicht, weil wir nicht dankbar wären. aber dann könnten sie auch gleich weniger bezahlen, hätte den gleichen effekt ... streng mathematisch gesehen. ausserdem weiss ich sowieso nie, was wir denen (seinen und meinen) schenken sollen.

    die kriegen dann sowieso fotobücher etc.

    lg, virgin

  3. #3
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Im Nachhinein gab es es schöne Bilder zur Errinnerung für alle Beteiligten als Geschenk und mit den Trauzeugen sind wir Essen gegangen.

  4. #4
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    also meine eltern bekommen auf alle fälle n hochzeitsvideo. das weiß ich wohl, viel geld erwarte ich nicht, habe ich auch noch nix von gehört, da die alle geschieden sind und momentan auch alle nicht allzu viel geld haben. ich erwarte aber auch nix von ihnen, hauptsache sie snd dabei und versüßen mir den tag.

    naja. meine tz müssen nicht sooo viel machen sag ich mal. bislang nur spiele vorbereiten (vielleicht kränzen sie auch bei uns weiß ichnicht) udn zwei sagen unseren gästen auf welcher seite sie sitzen, damit sie nicht so viel suchen müssen....aber sonst. bislang nicht viel. aber n nettes essen wäer vielleicht ok. dann gehen wir zum chinamann hier. der soll gut sein und so.

    naja, meine blumenmädchen sind 3 und 5 deswegen. dachte da vielleicht an ne kleine tüte mit süßem drin, irgendso n säckchen oder so. oder ist das zu viel?

    bin so durcheinander....mir fehlt noch meine urkunde und sein hemd, uns beiden noch schuhe fürs standesamt, für ihn auch kirche, und und und.....

    werde ncoh verrückt.

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Wir haben jedem Blumenmädchen eine BenjaminBlümchen Kassette geschenkt, ist bei allen super angekommen, voll ins Schwatze getroffen, hat sie eine Mutter gesagt.
    TZs, BJs, Eltern ,Großeltern, Paten und Blumenkind-Familien haben je ein Foto (die Eltern+Großeltern+Paten eins von uns, die TZs+BJs eins mit uns und TZ+BJ und die Blumenkindfamilien mit uns und den Blumenmädchen) in nem schönen Rahmen geschenkt bekommen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Für unsere Blumenmädchen hatten wir am selben Abend Malbuch und Stifte und ein Set zum "Perlenketten-basteln" us der Spielwarenabteilung.
    Das Bastelset haben sie mit nach hause genommen, aber das Malzeug kam sofort zum Einsatz! So wars für die zwei nicht langweilig und alle Gäste bekamen abwechselnd hübsche Kunstwerke geschenkt.

    Unsere Trauzeugen haben einen Batzen Fotos bekommen, sowie eine Einladung zum Essen. Letzteres konnten wir zwar noch nicht Umsetzen, aber das liegt nicht nur an uns.

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    das mit den malbüchern hört sich toll an. und die kassettem auch. danke

  8. #8
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    .

  9. #9
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Wir haben für Eltern, Omas, Trauzeugen, Geschwister kleine individuell zusammengestellte Fotoalben gemacht. Und meine Trauzeugin hat nach der Hochzeit per Fleurop einen großen DANKE-Strauß von mir bekommen.

  10. #10
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Die Eltern kriegen eine kleine Ausgabe unseres Fotobuches.
    Blumenmädchen haben wir nicht.
    mit den Organisatoren (Tätschmeister sagen wir) gehen wir nach der Hochzeit mal in aller Ruhe auf unser Schloss, wo wir heiraten, brunchen
    Trauzeugen: weiss ich noch nicht, er muss ja nicht viel, und mit ihr werde ich wohl mal abends zusammen weggehen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenk für 5 und 6 1/2jährige mädels?
    Von virgin im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5
  2. Geschenk für Mädchen zw. 10 und 13
    Von Kat im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 11
  3. Tipp: Passepartouts und Blumenmädchen-Kleider bei Aldi Nord
    Von Cathy im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 0
  4. Geschenk für Trauzeugen: T-shirt?
    Von Melli78 im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige