Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ genauer Ablauf Standesamtliche Hochzeit

14.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie Avatar von Xantia
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe noch keine Ahnung, wie eine standesamtliche Hochzeit genau abläuft.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Gruß,
    Xantia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei uns war das ziemlich unspektakulär. Der Bürgermeister (=Standesbeamte) hat kurz was über Ehe erzählt, dann gefragt, dann noch gefragt, ob wir Ringe dabei haben... Ja, 2 oder 3 Unterschriften und das wars dann! 10 Minuten..

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Also wir sind rein in den Vorraum, mussten unsere Ausweise, die der TZ und unserer Ringe abgeben(und die von uns zusammengestellte Musik). Dann haben wir gewartet bis uns die Standesbeamtin reingerufen hat, hingesetzt, ein bißchen über die Ehe und Liebe geredet.
    Dann Aufstehen, die Frage an jeden von uns, ob wir wollen, \"JA\" gesagt, Ringe gewechselt, Glückwünsche von allen, Urkunde unterschreiben,TZ unterschreiben, Übergabe der Urkunde, Verabschiedung-das wars!

    LG Melli

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo,

    wir wurden vom standesbeamten im vorraum begrüßt, sind bei saxophon-musik eingezogen, hatten eine schöne lange rede, dann wie bei melli und im anschluss noch einen wunderschönen sektempfang ;-))) *willnochmalhab*

    sabine

  5. #5
    Maexchen
    Gast

    Standard

    ...

Ähnliche Themen

  1. Ablauf Gottesdienst Goldene Hochzeit
    Von Aennche im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  2. Hochzeit meiner Freundin - Ablauf evangelische Trauung
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  3. Leandras standesamtliche Hochzeit 04.08.
    Von Leandra im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 16
  4. Unsere standesamtliche Hochzeit am 12.04.06
    Von Silvia im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige