Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Gelöbnis in der Kirche

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von tani1977
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    40
    Beiträge
    501
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Gelöbnis in der Kirche

    habt ihr sowas gemacht?

    ich bin grad dabei,meines zu schreiben...wir fanden das beide in den filmen so schön, wo sich braut und bräutigam nach dem ringwechsel jeweils noch ganz liebe dinge gesagt haben...

    wir wollen das beide ganz persönlich in 3-4 zeilen machen..also nicht lange...und eben nix aus dem internet runtergeladenes...

    gar nicht so einfach, in kurzen worten das wichtigste zusammenzufassen...bzw. ist das ja keine liebeserklärung (ich liebe dich,weil),sondern soll ja auch ein bissl in die zukunft blicken...

    *schwitz

    ich muss mir das eh auf ne karte schreiben..und vorm altar heule ich dann rotz und wasser


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Dhana
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gelöbnis in der Kirche

    hey,
    also wir wollten das eigentlich auch machen, haben uns aber dann doch dagegen entschieden. wir waren im letzten jahr auf einer hochzeit, wo das brautpaar das gemacht hat - die haben nur geschluchzt und keiner (nichtmal die pfarrerin) hat auch nur einen ton verstanden.
    Ich bin auch recht nah am wasser gebaut und da ich mir sicher war, dass ich entweder vor lauter heulen nix rauskriege oder vor aufregung alles vergesse, haben wir uns für die "klassische" Frage von der Pfarrerin entschieden

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von tani1977
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    40
    Beiträge
    501
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gelöbnis in der Kirche

    wir werden sicher auch nur schluchzen;-))) bzw. will ich mich zusammenreissen...aber ich finde das irgendwie schön...wenn das so rührselig ist*Gg

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gelöbnis in der Kirche

    Hallo !

    Nein, werden wir nicht machen, weil wir beide wissen, wie das enden würde...
    Aber wir wollten dennoch zueinander etwas sagen und werden nun beim Ringwechsel jeweils "nimm diesen Ring als Zeichen meiner Liebe und Treue" sagen.
    Das fanden wir einen sehr schönen Kompromiss, auf den uns unser Pastor gebracht hat.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gelöbnis in der Kirche

    Hallo

    ich heul sonst bei jeder Hochzeit wie ein Schloßhund, aber bei unserer kam da gar nichts. Ich war einfach nur glücklich. Ich fand es schön, nicht nur einfach "ja" zu sagen, sondern die Dinge, die ich da verspreche auch selbst auszusprechen. Ich finde das zeigt nochmal auf eine ganz andere Art wie ernst es einem damit ist (womit ich keineswegs sagen will, dass es anderen nicht auch ernst ist)

    LG
    socke

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von tani1977
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    40
    Beiträge
    501
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gelöbnis in der Kirche

    sooo..fertig..

    wie findet ihr das?

    Mein lieber Schatz,

    ich möchte Dir für die vielen schöne Jahre danken, die wir bereits gemeinsam erlebt haben und freue mich sehr auf die weiteren Wege, die wir gemeinsam beschreiten werden.
    Ich weiss, dass die Wege nicht immer einfach sein werden, aber ich weiß auch, dass wir zusammen die Kraft aufbringen werden, alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen.
    Ich werde dir immer treu zur Seite stehen, viele schöne Augenblicke mit dir genießen, gemeinsam mit dir lachen
    und auch wenn es dir einmal nicht so gut gehen sollte, werde ich stets bei dir sein,
    Ich möchte mit Dir alt werden und freue mich auf all die neuen Erlebnisse, die uns zukünftig erwarten.

    Danke, dass du da bist und mich so glücklich machst.
    Ich liebe dich.


  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gelöbnis in der Kirche

    @ Daniga: SEHR gute Lösung!!!! Ich hab soooo lange gerätselt, wie man da einen Kompromiss finden kann, da ich auch so nah am Wasser gebaut bin, aber Love Story so toll finde!!! Vielleicht kann ich das Sören auch mal vorschlagen.
    @ Socke: Ich finde schon, dass Du Recht hast. Man kann damit sehr gut das Vorhaben unterestreichen, allerdings kriegt es halt nicht jeder über die Lippen...
    @ Tani: Ich finde den Text fast zu allgemein. Den hätte ich auch schreiben können. Schön, aber 0815. Und dann auch noch mit "mein Schatz" anfangen? Das ist wirklich sehr austauschbar. Kannst Du eine persönliche Note mit einbringen???

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gelöbnis in der Kirche

    ich finde ein persönliches Trauversprechen sehr schön, ich fürchte aber, ich würde heulen...also lass ichs lieber...

    den Kompromiss von Daniga finde ich auch prima

  9. #9
    aufsteigender Junior Avatar von tani1977
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    40
    Beiträge
    501
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gelöbnis in der Kirche

    hm...da wir keine wirkliche kosenamen haben, sondern uns täglich immer nur schatz nennen..war das schatz für mich schon das persönlichste;-)

    ansonsten ist das gar nicht so einfach..es klingt zwar allgemein, aber wenn ich in die tiefe gehe,müsste ich die rede auf die hochzeitsfeier verlagern und dann könnte ich eine richtige liebeserklärung,mit erläuterungen zum kennenlernen etc von mir geben...aber ich glaub,da würde ich auch zusammenbrechen;-)

    gaaar nich so einfach alles;-)

  10. #10
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gelöbnis in der Kirche

    Mir wäre das viiiiiieeeel zu lang. Wahnsinn, was Du unter 3-4 Zeilen verstehst. Meinst Du wirklich, dass Du vor dem Altar so viele Zeilen schaffst?

    LG
    Marijana

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auszug aus der Kirche
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  2. Einzugsmusik in der Kirche
    Von best02 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  3. Moderne Lieder in der Kirche????
    Von muc13 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 14
  4. Sektempfang nach der Kirche...
    Von muc13 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige