Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ⫸ Gelöbnis in der Kirche

16.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gelöbnis in der Kirche

    Du meinst sicherlich den Text von best, oder Spring?
    Kann ich nicht genau beschreiben, warum ich den einen Text nicht so mag wie den anderen. Bests Worte springen mich halt an... kann ich nicht erklären. Wahrscheinlich auch wegen des selbstgeschmiedeten Ringes.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gelöbnis in der Kirche

    Ja, ballerina ich will

    Danke für das Kompliment!!

  3. #23
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gelöbnis in der Kirche

    Also wir haben da auch eher nen Kompromiss. Wir fanden beide die Idee uns was persoenliches zu sagen eigentlich schoen, aber haben dann doch entschieden, dass das eher was privates ist und nicht vor 90 Leuten gesagt werden muss. Dafuer heiraten wir ja, es wissen also alle eh schon, dass es uns ernst ist.
    Wir sagen uns beide bei der Ringuebergabe gegenseitig "Take this ring as a token of my love" und muessen ja hinterher noch die obligatorischen "legal vows" rezitieren, sonst ist die Hochzeit nicht gueltig. Die hoeren sich folgendermassen an:
    "I call upon these persons here present to witness that, I Johanna solemnly and sincerely accept you Rory as my lawful wedded husband."
    Ich muss "solemnly" sagen. Aaaaaaaaaargh!

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gelöbnis in der Kirche

    OHNE Knoten in der Zunge??????????

  5. #25
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gelöbnis in der Kirche

    Also wir haben dem Pfarrer das Ehegelöbnis in mehreren Sätzen nachgesprochen, Satz für Satz hat er es vorgesprochen, das fand ich auch einen guten Kompromiss zwischen nur "Ja" und einem ellenlangen Monolog.
    Es war zwar kein Text von uns persönlich, aber trotzdem wunderschön.

    Ein eigenes Gelöbnis finde ich auch schön, und wegen der Heulerei kann ich nur bestätigen: als Gast verdrücke ich immer Tränen aber in diesem aufregenden und glücklichen Moment habe ich kein bisschen geheult!!!

    Aber der Text müsste "kurz und knackig" sein und natürlich möglichst persönlich, mit irgendetwas individuellen außer Liebe, Treue etc.
    Irgendetwas, was das Paar verbindet, ein "Leitmotiv", etwa ein gemeinsames Hobby oder so was?!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Auszug aus der Kirche
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  2. Einzugsmusik in der Kirche
    Von best02 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  3. Moderne Lieder in der Kirche????
    Von muc13 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 14
  4. Sektempfang nach der Kirche...
    Von muc13 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige