Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Geht das so in Ordnung...? Würde gerne Eure Meinungen lesen!

12.12.2017
  1. #1
    Newbie Avatar von filamu
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Geht das so in Ordnung...? Würde gerne Eure Meinungen lesen!

    huhu,

    also ähm, ich möchte den gästen einen willkommens -und dankesgruß auf den zimmern hinterlassen. find ich eine sehr schöne, persönliche geste.
    bis jetzt sind mir folgende zeilen eingefallen.

    bitte um besserungs und/oder änderungsvorschläge!

    Liebe..., lieber...,

    Wir freuen uns sehr, daß Ihr zu unserer Hochzeit gekommen seid und diesen besonderen Tag gemeinsam mit uns feiert.
    Wir hoffen, daß alles zu Eurer Zufriedenheit ist und wünschen Euch einen wundervollen Abend und viel Spaß bei unserer Hochzeitsfeier.

    Das Brautpaar
    - hier stehen die namen-

    und noch was: auf welchem papier schreibt man sowas, bzw. habt ihr das geschrieben? normales din a 4? aufs kissen gelegt?


    so, bin auf eure reaktionen gespannt!
    liebe grüße,
    filamu


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Vielleicht auf DIN A 5 großen hübschen Bogen Briefpapier oder so, dann würd ich es zusammenrollen und mit einem kleinen Satinband zubinden!

    LG Melli

  3. #3
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Ich finde die Idee süß.
    Würde das ganze vielleicht auf ein etwas dickeres Papier schreiben (so die Dicke wie bei Karten), A5 wie melli schon geschrieben hat und das ganze vielleicht mit so einer Konturenschere (ich hoffe du weißt was ich meine) ausschneiden und vielleicht noch ein Gummibärchen in Herzform oder einen Glückskeks dazu.

    LG
    Christine

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich würde das Papier nehmen, das auch für die Karten genommen wurde bzw. in dem Farbton der Einladungskarten und was dickeres Papier und dann halt A5. Dann habt ihr die Verbindung zur Hochzeit. Die Idee mit nen Herzgummi oder nem Glückskeks find ich auch klasse.

  5. #5
    Newbie Avatar von filamu
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    erstmal danke für eure tipps!

    glaub das sieht richtig gut aus, wenn man den zettel zusammenrollt und nett auf dem tisch drapiert.
    das papier für die einladungen zu nehmen wär ja ansich eine gute idee, nur haben wir die einladungen vom drucker und nur noch paar davon da.
    würde bestimmt teurer werden (wenn ich dieses papier vom drucker hol) als wenn ich anderes hol, oder ?)

    hmm, woher krieg ich denn dieses andere papier? führt mc paper sowas?


    gruß
    filamu

  6. #6
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Wir haben auch so was in der Art gemacht. Während dem Nachtessen habe ich in jedem Zimmer ein Bilderbuch (Alberta geht die Liebe suchen) plus ein Schokoladeherz auf die Betten legen lassen.
    Vorne auf dem Schokoherz war ein Minifoto von uns zweien, wie wir friedlich schlafen, auf der Rückseite (auf eine Etikette gedruckt) dann unsere Dankeszeilen.
    Diese Idee kam bei den Gästen super an! Noch heute sprechen sie von dieser Überraschung und erwähnen, wie unsere Hochzeit bis ins kleinste Detail organisiert gewesen sei...
    Fazit: Aufwand klein, Echo riesig
    LG
    pastapronta

  7. #7
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Bei uns im Idee bastelladen gibt es toal viele verschiedene Papiersorten. Vielleicht gibt es ja bei dir einen Bastelladen / oder Papeterie die verschiedene Papiersorten hat. Und dann würde ich das Papier aussuchen was dem von der Einladung am nächsten kommt.

    Andererseits denke ich du kannst bei der Druckerei bestimmt auch mal nett anfragen ob die noch was von eurem Papier haben. Vielleicht konnten die es auch ncoht nicht weiter verwenden und sind dann froh. Fragen kostet ja nichts.

    Viel Spaß beim "basteln"

    Ansonsten finde ich sind alle Ideen toll!

    Liebe Grüße
    Silke

Ähnliche Themen

  1. Ich würde auch gerne bei euch mitmachen...
    Von Sunshine State im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22
  2. Hilfe, würde gerne einen Thread wiedereröffnen *schäm*
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige