Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ⫸ Gästeliste

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Gästeliste

    Hallo ihr Lieben,

    mich würde mal interessieren, wie ihr das bei eurer Hochzeit mit den Singles bzw den Partnern von Freunden/Verwandten gehandhabt habt?

    Hat jeder Single irgendjemanden mitbringen dürfen, oder habt ihr nur den Single selbst eingeladen?

    Habt ihr die Partner von Freunden oder Verwandten auch eingeladen? Selbst wenn diese erst seit zwei/drei Monaten zusammen sind? Natürlich laden wir den Partner meiner Cousine beispielsweise ein, denn die beiden sind schon recht lange zusammen, aber es geht mir jetzt um Beziehungen, die eben noch nicht soooo gefestigt sind? Wir haben auf unserer Gästeliste drei Verwandte, die erst seit kurzem mit jemandem zusammen sind und wir kennen die Partner auch noch nicht.

    Also irgendwie erscheint es mir unhöflich, jemanden einzuladen und den Partner nicht (selbst wenn die Beziehung kurz ist), aber andererseits... Keine Ahnung...

    Wie war das bei euch? Wie habt ihr das gemacht?

    LG Doris


    P.S. Wir haben 45 Leute auf unserer Gästeliste stehen... Hätten wir über 100 oder so, dann würde ich mir vielleicht diese Frage gar nicht stellen, sondern einfach drauf los einladen, aber 45 Leute ist ja schon ein kleinerer Rahmen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    schweres problem, hier wirst du auf jeden fall unterschiedliche meinungen hören.
    wir hatten nur 3 personen ohne partner da, da hab ich auf die einladung auch nur deren name geschrieben, mit partner natürlich beide.
    wie lange die beziehung nun andauert spielt ja keine rolle, was anderes ist es wenn eine einzelne eingeladene person einfach jmd mitbringt als partner/freund/bekannter etc bei vorheriger absprache ist das natürlich was anderes.

    wenn es bei euch nur um 3 leute geht dann ist das doch ok. und wann ist eine beziehung deiner meinung nach denn befestigt??

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Zitat Zitat von Cheyni Beitrag anzeigen
    wenn es bei euch nur um 3 leute geht dann ist das doch ok. und wann ist eine beziehung deiner meinung nach denn befestigt??
    Die Frage ist berechtigt... Das lässt sich so pauschal sicher nicht sagen, aber ich sag mal, 6 Wochen Fernbeziehung (nur am Wochenende sehen) ist sicher nicht mit einer Beziehung zu vergleichen, die seit 4 Jahren andauert und wo die beiden Partner zusammen leben...

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Wir hatten mit Partner eingeladen. Darunter war ein Paar, dass sich erst seit drei Monaten kannte. Letztes Wochenende waren wir auf deren Hochzeit.

    LG
    Sabine

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Na klar, alle Paare fangen mal am Anfang ihrer Beziehung an... Auf der Hochzeit meines Cousins waren mein Mann und ich auch eingeladen und damals waren wir 7 Monate zusammen.
    Im Grunde sagt mir mein Anstand schon auch, dass man die Partner miteinladen sollte, aber irgendwas in mir macht ein großes ABER... Und näher definieren kann ich das auch nicht...

    Und wie war es mit den Singles? Hattet ihr die alleine eingeladen oder durften die ein +1 mitbringen?

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Bei uns kamen die Singles allein, warum sollte ich jemanden einladen, den ich gar nicht kenne - was der Fall gewesen wäre, wenn die irgendeine Freundschaft angeschleppt hätten.

    Ansonsten gab es genau 2 Paare, die waren zu der Zeit aber schon ewig zusammen und somit gehörte der Partner dazu - wir kannten diese auch jeweils. Ein Paar (meine Schwester) hat sich wenige Monate nach unserer Hochzeit von ihrem Freund getrennt. Kommt vor.

    Ich hätte aber dennoch alle Paare eingeladen, ob nun kurz oder lange zusammen, einfach damit es nicht unfair wird. Ihr könntet ja auch die Einladung nur auf die Person ausschreiben, die ihr kennt und bei Nachfragen dann sagen, dass der Partner gerne dabei sein darf.

    LG Eli

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen
    Und wie war es mit den Singles? Hattet ihr die alleine eingeladen oder durften die ein +1 mitbringen?
    Die Singles kamen allein.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    klar kamen die singles alleine, ich finds blöd wenn die einfach so jmd fremdes mitbringen, vielleicht sogar eine bekannte oder sowas. ne danke

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Bei uns kamen die Singles allein, warum sollte ich jemanden einladen, den ich gar nicht kenne - was der Fall gewesen wäre, wenn die irgendeine Freundschaft angeschleppt hätten.

    Ansonsten gab es genau 2 Paare, die waren zu der Zeit aber schon ewig zusammen und somit gehörte der Partner dazu - wir kannten diese auch jeweils. Ein Paar (meine Schwester) hat sich wenige Monate nach unserer Hochzeit von ihrem Freund getrennt. Kommt vor.

    Ich hätte aber dennoch alle Paare eingeladen, ob nun kurz oder lange zusammen, einfach damit es nicht unfair wird. Ihr könntet ja auch die Einladung nur auf die Person ausschreiben, die ihr kennt und bei Nachfragen dann sagen, dass der Partner gerne dabei sein darf.

    LG Eli
    Ja ok, irgendwie unfair ist es schon... Aus der Sicht hatte ich es nicht betrachtet...
    Ich denke, dein Vorschlag ist ne gute Lösung für alle. Auf Nachfragen sollen die "Kurz-Zusammenen" (cooles Wort) eben ihren Partner mitbringen...

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Zitat Zitat von Cheyni Beitrag anzeigen
    klar kamen die singles alleine, ich finds blöd wenn die einfach so jmd fremdes mitbringen, vielleicht sogar eine bekannte oder sowas. ne danke
    Genau der Gedanke kam mir auch... Man kann ja schlecht sagen: "Du darfst jemanden mitbringen, aber nicht die und die, ach ja und die auch nicht!"

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: online Hochzeitsplaner - speziell Gästeliste/Tische
    Von delicious im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  2. Gästeliste
    Von scorpio im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  3. Rückblick auf Gästeliste
    Von Schokoladenkuchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige