Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: ⫸ Gästeliste

18.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Hallo Schneggerla,

    bei uns waren die Singels alleine wobei das meine damals besten Freundinnnen waren und es für uns klar war, wenn sie einen Partner bis zur Hochzeit gehabt hätten, wäre der willkommen gewesen.

    Ansonsten hat es mich nämlich geärgert, dass mein Cousin einfach seine Freundin (die vorher abgemeldet wurde wegen angeblicher Trennung) doch mitgebracht hat und dann noch gemotzt hat, weil kein Namensschild für sie am Tisch stand.

    Gruß
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied Avatar von alexandertanja
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    33
    Beiträge
    854
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Hihi,
    also wir schreiben alle Partner auch persönlich an.
    z. B. meine Cousine hat einen neuen Freund, denn wir noch nicht gesehen haben, weil sie 300km von uns entfernt wohnen. Also hab ich einfach bei meiner Tante nachgefragt, wie er denn heißt.
    Auf der Einladungskarte steht dann: "Liebe Maria, lieber Christian..."
    Somit bleibt die Entscheidung bei den Beiden, ob er schon so weit ist und die ganze family kennenlernen will oder nicht. Ich denke es ist einfach höfflicher dem Anderen gegenüber.

    Bei Gästen die Single sind, schreiben wir auch nur deren Namen. Das wär mir dann auch zu blöd, wenn derjenige sich extra noch eine Begleitperson aussuchen dürfte.

    LG Tatjana

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Hallo Schneggerla,

    bei uns waren die Singels alleine wobei das meine damals besten Freundinnnen waren und es für uns klar war, wenn sie einen Partner bis zur Hochzeit gehabt hätten, wäre der willkommen gewesen.

    Ansonsten hat es mich nämlich geärgert, dass mein Cousin einfach seine Freundin (die vorher abgemeldet wurde wegen angeblicher Trennung) doch mitgebracht hat und dann noch gemotzt hat, weil kein Namensschild für sie am Tisch stand.

    Gruß
    Sabine
    Das ist ja frech... Da hätte man ja wenigstens noch Bescheid sagen können kurz vorher...

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Zitat Zitat von alexandertanja Beitrag anzeigen
    Hihi,
    also wir schreiben alle Partner auch persönlich an.
    z. B. meine Cousine hat einen neuen Freund, denn wir noch nicht gesehen haben, weil sie 300km von uns entfernt wohnen. Also hab ich einfach bei meiner Tante nachgefragt, wie er denn heißt.
    Auf der Einladungskarte steht dann: "Liebe Maria, lieber Christian..."
    Somit bleibt die Entscheidung bei den Beiden, ob er schon so weit ist und die ganze family kennenlernen will oder nicht. Ich denke es ist einfach höfflicher dem Anderen gegenüber.

    Bei Gästen die Single sind, schreiben wir auch nur deren Namen. Das wär mir dann auch zu blöd, wenn derjenige sich extra noch eine Begleitperson aussuchen dürfte.

    LG Tatjana
    Bei uns geht es eben auch um eine große Distanz. Wir wissen also nicht mal, ob die neuen Partner überhaupt Lust hätten, 550km zu fahren um auf die Hochzeit von zwei Fremden zu gehen.

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Ich hatte es als Gast erlebt, war gerade recht frisch mit meinem jetzigen Mann zusammen und eine Einladung flatterte in Haus.
    Eine Cousine wollte heiraten und lud mich ein, da sie nicht wußte, wie mein Partner hieß , hatte sie ein Blatt Papier der Einladung beigefügt, wo sie kurz schrieb, wer sie sei und wie ich dazugehöre und das sie nicht wisse, wie mein Mann heißen würde und er dennoch herzlich willkommen sei auf der Hochzeit, da sie mitbekommen hat, daß er mir gut tut und er herzlich eingeladen wäre.
    Das fand ich eine sehr schöne Geste.

  6. #16
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Wir haben alle mit Partner eingeladen, unabhängig davon wie lange die beiden schon ein paar sind. Alles andere fände ich extrem unhöflich.
    Ein Freund von uns war Single zu der Zeit, als wir die Einladungen verteilten. Kurz darauf hatte er eine Frau kennengelernt und wir haben mündlich noch hinzugefügt, dass sie unbekannterweise natürlich herzlich willkommen sei. Letztendlich war er dann zur Hochzeit doch wieder Single
    Ich denke, unsere Singles hätten, falls sie jemand mitbringen hätten wollen, uns kurz vorher kontaktiert dass sie jemanden mitrbingen möchten. Deswegen haben wir diese auch nur "alleine" angeschrieben und nicht noch extra erwähnt, dass Partner willkommen sind.

    Ob die Partner Lust haben mitzukommen ist deren Entscheidung und darüber braucht ihr euch keinen Kopf machen.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Wir hatten alle mit Partner eingeladen, die Singles alleine. Einer der Singles hatte dann seit kurzem eine Freundin (von der wir noch nichts wussten), sie haben wir dann mündlich noch eingeladen. Sie sind immernoch zusammen.
    Ein Paar hat sich aber kurz vor unserer Hochzeit getrennt, da ist er dann alleine gekommen.

    Ende Mai sind wir zu einer Hochzeit eingeladen, da kriegt jeder einen Tischpartner, heisst, wer keinen Partner hat, kriegt jemanden zugeteilt. Das find ich persönlich doof, das wollten wir bei unserer Hochzeit auch auf keinen Fall.

    Aber jeder so wie er denkt!

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Danke für eure Meinungen...

    Im Grunde dachte ich das ja auch... Wenn da nicht ein kleines Aber in mir wäre... Aber ich denke mal, wir halten die Regeln der Höflichkeit ein und laden die Partner mit ein...

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    geplant war bei uns, dass singles alleine kommen. dazu sinds ja auch singles, nicht wahr?
    nun ja meine schwiegermutter sah es anders und hat ihrem lieblingsenkel erlaubt seine freundin mitzubringen. nur doof, dass er damals wechselte wie andere die unterwäsche und so saß dann eine julia auf dem platz von katrin. im übrigen haben wir die gute nie wieder gesehen.
    meine cousine war grade eine woche mit ihrem neuen zusammen (war noch nicht zu uns durchgedrungen) und brachte den mal eben mit. heute haben sie eine 3jährige tochter.
    die anderen singles kamen auch als singles.
    bei frischen pärchen war´s uns egal, wie lange wer mit wem.

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Bei uns damals kamen die Singles allein. Ich habe sie nett zu unseren Freunden wo sie dazu passten, mit dazugesetzt, sie bekannt gemacht und dann lief das ganz gut. Wenn jetzt eine Freundin oder so angerufen hätte, ob sie doch den neuen Freund mitbringen könnte, dann hätte ich wohl ja gesagt. War aber keine Frage.
    Keiner hat uns angesprochen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: online Hochzeitsplaner - speziell Gästeliste/Tische
    Von delicious im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  2. Gästeliste
    Von scorpio im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  3. Rückblick auf Gästeliste
    Von Schokoladenkuchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige