Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Gästeliste

16.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Hallo Sandra,

    oweh du Arme Ich bin auch der Meinung, dass die Geschwister von den Großeltern nicht wirklich eingeladen werden müssen!! Das nimmt doch wirklich Überhand und wenn ihr mit denen auch nichts zu tun habt ... zieht euer Ding durch, lasst euch nicht reinreden!!! Wir haben damals auf eine Meinung von meiner Mutter gehört und ein Paar nicht eingeladen, wo wir geschwankt haben und im Nachhinein hätten wir es aber besser so gemacht, wie wir es erst wollten.

    Lass dich von der Schwiegermutter nicht verunsichern, du hast sonst ein so tolles Verhältnis zu ihr und da wünsch ich dir ganz viel Kraft, ihr da offen aber entschieden zu sagen, dass du es schön findest, dass sie sich beteiligt, aber ihr letzlich die Entscheidungen trefft - denn es soll euer schönster Tag im Leben werden!!

    Was die Bezahlung der Hochzeit anging, so haben wir es aus eigenen Kräften gestemmt, was auch nicht einfach war, weil Stefan ja noch studiert hatte und es meinen Eltern finanziell gesehen gar nicht möglich gewesen wäre. Wir waren so stolz, es alleine geschafft zu haben. Wir haben früh genug angefangen, Dinge für die Hochzeit zu kaufen und so hat es sich auf die ganzen Monate gut verteilt.

    LG
    Daniela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Was ich ein Unding finde: Dein Vater soll zahlen und sie lädt ihre ganzen Verwandten ein? Ich glaube sie versteht da was nicht ganz.

    Übrigens habe ich als es bei uns mal wieder von Schwiegis hieß "Aber dieses und jenes könnt ihr so nicht machen" gesagt: "Mit euch diskutiere ich nicht mehr über unsere Hochzeit!" Hat geholfen *g*

  3. #13
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    hallo scorpio,
    ich kann mich den anderen nur anschließen: eure hochzeit: eure regeln.
    es soll doch schließlich der schönste tag eures lebens werden und es wäre doch traurig, wenn ihr euch das aus der hand nehmen lassen würdet. feiert mit denen, die euch am herzen liegen und macht deiner schwiegermutter klar, das eine nicht-einladung nichts mit geringschätzung zu tun hat, oder das man jemanden nicht mag.
    wie steht dein mann zu dem thema? musst du das thema allein mit der schwiemu ausdiskutieren oder bekommst du volle unterstützung?
    ich denke, man kann heutzutage nicht von den eltern verlangen, dass sie einem die hochzeit finanzieren. wenn sie es können: ok. wenn nicht, dann ist das auch ok (vorallem gibts dann kein abhängigkeitsverhätbis oder druck).
    als meine schwiegereltern von unserer hochzeit informiert wurden, war übrigens gleich ihre zweite frage: und? zahlen indras eltern die hochzeit?

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Bei uns war es so, dass mein Schwiegervater eine Gästeliste erstellt hat nach seinen Wünschen und Vorstellungen. Ich habe diese genommen, mich mit ihm hingesetzt, radikal gekürzt, andere Leute dazugeschrieben und ihm klar gemacht, dass ich das nicht diskutieren werde. Ende dieses Themas. Er war nämlich auch der Meinung wir müssten irgendwelchen Familienangehörige einladlen, die ich in 12 Jahren Beziehung mit meinem Mann nicht einmal gesehen oder gehört habe. Noch dazu war er der Meinung, dass wir noch gute Kunden (er ist selbständig, mein Mann arbeitet bei ihm und wird früher oder später die Fima übernehmen) einladen sollen. Da hats bei mir ja ganz aufgehört. Das ist nicht irgend eine Gartenparty, sondern unsere Hochzeit.

    Bezahlt haben wir sie im Großen und Ganzen selbst. Wir haben jede Menge Geld geschenkt bekommen und hatten somit einiges wieder raus. Aber es war nicht so, dass seine oder meine Eltern genötigt waren irgendwas zu bezahlen. Schließlich wollten wir ja heiraten.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gästeliste

    Oh ja! Meine Schwiegermutter wußte auch genau, dass die Brauteltern zahlen und wollte auch munter, lustig ihre Leute einladen. Kost´ja nix.

    EURE Hochzeit!!!! Nicht vergessen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Gästeliste
    Von Schneggerla im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30
  2. Suche: online Hochzeitsplaner - speziell Gästeliste/Tische
    Von delicious im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  3. Rückblick auf Gästeliste
    Von Schokoladenkuchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige