Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Gästebuch bei ca. 30 Gästen?

18.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie Avatar von Zenzi
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Mädels,

    ich brauch mal eure Meinung bitte:
    Wir heiraten im \"kleinen Kreis\" und werden ca. 30 Gäste haben.
    Für mich gehört ein Gästebuch irgendwie dazu und ich will deshalb eins auslegen.
    Leider hab ich bisher keines gefunden, das etwas weniger Seiten hat; weil ich glaub bei einem \"normalen\" GB bleibt ungefähr die hälfte frei - das schaut ja dann auch blöd aus, oder?
    Robert meint, dass er kein GB braucht und er mir die Entscheidung überlässt :teufel: Toll, bin ich ja schon sehr viel weiter *grml*

    Wie habt Ihr das gemacht, bzw. kennt Ihr Links die \"kleinere\" Gästebücher haben?

    Danke & liebe Grüße
    Zenzi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Miwi
    Gast

    Standard

    Gibt es denn nicht vielleicht Ringbücher, bei denen man die Seiten herausnehmen kann?

  3. #3
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wie wäre es mit einem kleinen Ring-Fotoalbum , diese mit schwarzen Seiten ? Vorne den Titel kann man ja noch selber schön gestalten....

  4. #4
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hätte jetzt auch die Idee mit so einem Ring-Fotoalbum gehabt. Oder Fotokarton holen, dann kannst du Seitenzahl, Farbe und Größe selbst bestimmen. Und dann mit einer Ringbindung zusammen machen.

    Liebe Grüße,
    Meli

  5. #5
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Wir feiern auch nur mit 30 Leuten. Ich möchte mein Gästebuch aber vor allem nach der Trauung beim Apero auflegen, da werden wohl doch noch etwas mehr Leute dasein.

    Dazu habe ich eine Kollegin engagiert, die mit ihrer Polaroidkamera ein Spontanbild von den Gästen macht, dieses ihnen dann in die Hand drückt, so dass jeder es gleich selbst ins Gästebuch kleben kann, verbunden mit ein paar schriftlichen Glückwünschen. So denke ich, werden wir das Buch im Nu voll haben. Es soll halt mehr so eine spontane Sache werden und weniger hochgestochene Formulierungen etc.
    Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch? Übrigens werden wir auch ein Ringbuch mit schwarzen Fotopapierseiten dazu nehmen.


    Gruss,
    Pastapronta

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von naschsüchtig
    Beiträge
    328
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Zur Standesamtlichen waren wir auch so um die 30 Leute und meine Schwestern haben ein Gästebuch selbst gemacht,wo jeder mit Foto drin ist.
    Es ist gut wenn Du jemanden beauftragst die Leute anzusprechen.
    Sonst ,,vergessen,, manche das gerne

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    wir hatten 40 gäste und hatten auch ein gästebuch, was ich aber n bisschen schade fand ist das wir auch gruppen hatten wie DRK oder meine fussballmannschaft, und die haben dann nur eine seite genommen halt für den verein. ich hätte gerne pro paar eine seite gehabt, so kannte ich das von einer anderen hochzeit. schade, aber naja.

  8. #8
    Nadja
    Gast

    Standard

    Wir hatten 60 Gäste und gerade mal 20 haben sich in unserem Buch verewigt. Ich fand das schon etwas schade, irgendwer hatte das Buch nicht weiter gereicht, so dass es noch nicht mal bei unseren Trauzeugen angekommen ist.

    Da wir aber zur Hochzeit so viele nette Karten bekommen hatten mit persönlichen Glückwünschen, Gedichten usw. haben wir die kurzerhand in die leeren Gästebuchseiten geklebt.
    Somit entfiel bei uns dann auch das Kartenaufbewahrungsproblem

  9. #9
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Bei uns habe Freunde das Gaestebuch fuer uns gemacht, und abends dann alle Gaeste fotografiert. Das Buch war somit schnell voll, eine Seite Foto, die andere Seite ein Spruch und Unterschrift.... wir hatten auch nicht so viele Gaeste.
    Fuer mich ist die eines der schoensten Andenken des Tages...

  10. #10
    Junior Newbie Avatar von Zenzi
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke für Eure Ideen, bis zu Foto-Ringbüchern denken hab ich nicht geschafft Ist aber eine sehr gute Idee, ich werd morgen gleichmal schaun was ich da so finde!

    DANKE Euch allen!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Idee für Geschenk von allen Gästen zusammen?
    Von Lotte im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 9
  2. Geschenk, welches alle Gästen mitbringen ?
    Von heidi1975 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 13
  3. Hilfe bei Gestaltung des Gästebuch-Eintrags
    Von Anika im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 15
  4. Hilfe bei Gästebuch dringend benötigt!!!
    Von Krümelchen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  5. Gästebuch?
    Von Meips im Forum User Homepages
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige