Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Gäste malen gemeinsames Bild-ERGEBNIS!!

14.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Gäste malen gemeinsames Bild-ERGEBNIS!!

    Hallöchen!

    Wir wollen bei der hochzeit unserer Freunde von allen Gästen ein gemeinsames Bild malen lassen. Jeder soll ein "Quadrat" bekommen, in den er/sie je ein Herz malen soll.

    Da das Bild zur Einrichtung passen soll, sollen die Farben beige/braun/rot sein, grundieren werde ich es in creme.

    Habt Ihr sowas schonmal gemacht/erlebt auf einer Hochzeit?

    Woran sollte man denken? Genug Wasser?Viele Pinsel? Sollte man das Bild heimlich malen lassen?
    Ich hoffe wir bekommen noch eine Stafffelei von irgendwo her.

    Und vor allem: Wie bringe ich am unauffälligsten die Quadrate auf, in die, die Gäste malen sollen? Dachte erst an Bleistift, jetzt dachte ich schon, ob ich Fäden spanne und die hinterher entferne?

    Habt Ihr noch ne Idee?

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gäste malen gemeinsames Bild-was beachten?

    Fang zeitig an! Bei meiner Freudin war es neulich so, dass sich erstmal kaum einer traute und dann viele Leute schon gingen bevor sie gemalt hatten... Total doof!War aber auch eine "spezielle" Hochzeit, also kein wirklicher Maßstab.

    Die Idee mit den Fäden ist gut! Die Linien sieht man schon arg und vor allem haben bei uns einige nur ein kleines Herzchen mitten rein gemalt. Da sehen die Kästchen hinterher sehr doof aus!

    Viel Erfolg!

  3. #3
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gäste malen gemeinsames Bild-was beachten?

    Wir haben das damals auf der Hochzeit meiner Schwester gemacht.
    Da haben wir das Bild auch auf eine Staffelei gestellt, allerdings haben wir die Linien mit Bleistift gemalt.

    Ich finde aber deine Idee mit den Fäden viel viel besser!

  4. #4
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gäste malen gemeinsames Bild-was beachten?

    Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich das mit den Fäden mal probieren!

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gäste malen gemeinsames Bild-was beachten?

    wir haben das auch schon auf zwei Hochzeiten gemacht, haben allerdings den Gästen freie Wahl gelassen was sie reinmalen dürfen
    Die Idee mit den Herzen find ich aber süss und die Idee mit dem Fäden spannen noch besser
    Wir haben nämlich einfach quadrate aufgemalt.
    Das Bild sieht aber auch so wirklich gut aus
    Hatten 4 verschiedene Farben und vieeele Pinsel und Becher zum auswaschen.
    Das Bild wurde "öffentlich" vor dem Brautpaar gezeigt und gleich zu Anfang in der Anfangsrede hab ich die Gäste gebeten zu malen
    Das klappte super
    Staffelei hatte ich mir selbst ausgeliehen

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gäste malen gemeinsames Bild-was beachten?

    Das coolste Herz bei uns sah übrigens so aus:

    HERZ

    Fand ich total witzig!

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gäste malen gemeinsames Bild-was beachten?

    Bei meiner Cousine waren die Linien, auch Quadrate mit Bleistift aufgemalt und die sieht man später.
    Zusätzlich war ein einziges großes Herz aufgemalt.
    Jeder Gast durfte sein Quadrat so gestalten wie er wollte, allersings gab es Vorgaben bei der Farbe:
    diejenigen die ein Quadrat innerhalb des Herz hatten durften nur mit Hell- und Dunkelrot malen;
    diejenogen die außerhalb vom Herz malen durfeten, sollten nur helles und dunkles Gelb nehmen;
    alle die Herz und Umrandung in ihrem Quadrat hatten durften alle 4 Farben nehmen: innen rot außen gelb.

    So entstand ein wunder schönes rotes Herz auf gelben Grund.

    Leider stand die Staffelei am Durchgang nach draußen und einige Gäste haben Farbtöpfe umgeworfen bzw. das Bild im vorbeigehen gestriffen. Zum Schlß war auf dem Boden auch Farbe, trotz ausgelegter Folie.

    Die Farbe sofern ihr Acryl nehmt, läßt sich nicht auswaschen!!!!

    Also sucht eine ruhige Ecke für die Staffelei und weist daruf hin, dass die Farbe nicht mehr zu entfernen ist.

    Hoffe, es war verständlich?

  8. #8
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gäste malen gemeinsames Bild-was beachten?

    Ich hab das jetzt auf einer Hochzeit schon 3x mitgemacht.

    Zweimal war das Thema "Liebe", da wurden auch so Sachen wie Eheringe und Kinderwagen etc. gemalt.
    Farbeinschränkungen gab es bei allen dreien nicht.

    Habe es aber auch schon anders gehört.

    Ich würde die Staffelei auch gleich zu anfangs vorstellen, denn die Malerei zieht sich dann ja über Stunden. Und meistens bleiben da ein paar Kästchen übrig. Zumindest immer in unserem Fall, die dann vom Organisator noch selbst ausgemalt werden mussten.


    Aber in zwei Fällen sind wirklich sehr schöne Bilder entstanden, im dritten Fall hab ich das fertige Bild noch nicht gesehen.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  9. #9
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gäste malen gemeinsames Bild-was beachten?

    Wir haben das auch mal gemacht, wir haben aber ein großes Herz gemalt, das und auch die Kästchen mit Bleistift vorgemalt. Grundiert haben wir nicht, da jeder sein "Kästchen" frei gestalten durfte. Es war echt ein schönes Bild und eine tolle Erinnerung, muss heute mal fragen, ob es noch bei den beiden an der Wand hängt.

  10. #10
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gäste malen gemeinsames Bild-was beachten?

    ich habe das auch schon mal erlebt und da wurden die linien mit bleistift gemalt, hat man hinterher aber nicht mehr gesehen, weil jeder sein quadrat mit eigenen ideen ausfällen konnte und so oft bis an den rand gemalt wurde.

    es hatte jeweils jeder freie auswahl bei den farben und bei den motiven und es sah dennoch beide male schön aus.

    aber kann mich nur anschließen, fangt wirklich von anfang an damit an, denn das eine mal war es so, dass noch viele quadrate frei waren und das sieht wirklich nicht gut aus. wir haben nachher zwei gefüllt, aber das ist ja nicht sinn der sache.

    ganz, ganz viele pinsel braucht ihr und becher, wasser werden sie ja wohl haben

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gäste malen bild- motive gesucht
    Von Heike HM im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 79
  2. wie kommt das bild ins bild?
    Von becca im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 1
  3. Großes Bild an Wand malen-Hilfe!
    Von Molly25 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 6
  4. Gemeinsames Konto - Hand auf`s Herz..
    Von Isabel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige