Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Fürbitten für Goldene Hochzeit gesucht....

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Fürbitten für Goldene Hochzeit gesucht....

    Hallo zusammen,

    meine Großeltern feiern jetzt Ende Mai ihren 50. Hochzeitstag (WOW!!!!!) im Rahmen eines Dankgottesdienstes.

    Ich bin jetzt beauftragt worden, mich ein bißchen um den organisatorischen Ablauf der ganzen Geschichte zu kümmern.

    Das Kirchenheft habe ich schon gestaltet und gedruckt, ich geb zu, das hat voll Spaß gemacht und mich soooooo sehr an die schöne eigene Vorbereitungszeit erinnert.

    Jetzt habe ich die Fürbitten zum kopieren bekommen und naja, das ist halt so ein Blatt, das von der Kirchengemeinde wohl für jede Goldene Hochzeit verwendet wird und dementsprechend inhaltlich ziemlich "verbraucht".

    Ich stelle sie hier mal ein:

    Fürbitten

    Erneuere in unseren Eltern, die heute wie einst am Tag ihrer Hochzeit zu Deinem Altar gekommen sind, die Gnade des Ehesakramentes.
    Christus, höre uns.

    A: Christus, erhöre uns.

    Schenke unseren Eltern noch eine lange und glückliche Zeit miteinander und lass sie in Gesundheit weiterhin ihr Leben meistern.
    Christus, höre uns.

    A: Christus, erhöre uns.


    Gibt ihnen täglich neue Liebe, Geduld und Güte. Segne ihre Kinder, Enkelkinder, alle Verwandte und Freunde.
    Christus, höre uns.

    A: Christus, erhöre uns.


    Begleite sie, wenn auch Sorge oder Krankheit über sie kommen mag, mit deiner schützenden Hand.
    Christus, höre uns.

    A: Christus, erhöre uns.


    Gott, du bist ewiges Leben, lass unsere lieben Verstorbenen bei dir den Frieden finden und schenke ihnen ewige Heimat bei dir.
    Christus, höre uns.

    A: Christus, erhöre uns.




    Habt ihr evtl. noch andere Ideen? Mir fällt irgendwie nichts wirklich ein, aber besonders toll und spritzig finde ich die vorgenannten nicht wirklich!

    DANKE!

    LG

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Habt ihr evtl. noch die von der eigentlichen Trauung? Ich denke mal nicht.

    Ansonsten würde ich die, die hier im Forum rumgeistern ein wenig abwandeln, dass sie halt auf 50 Jahre passen und dann nehmen, weil so prall find ich die Fürbitten nicht.

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hall *chen,

    einen ganz konkreten Vorschlag hab ich auch nicht, aber ich finde, in dem Text unten (stammt, glaub ich, ursprünglich auch mal hier aus dem Forum) stecken eine Menge schöner Gedanken, die gerade auch für eine lange Ehe gelten & passen. Und sie sind ein bisschen "knackiger" formulierrt, als die Fürbitten auf eurem Kirchenblatt (die ich rein inhaltlich jetzt auch nicht soooo falsch finde, nur bisschen langweilig & vor allem wenig persönlich formuliert eben). Vielleicht findest du in dem englischen Text ja paar Impulse zum Selber-Basteln?

    LG, blue.




    Art of Marriage (von einer englischen Website)

    The little things are the big things.
    It is never being too old to hold hands.
    It is remembering to say "I love you" at least once a day.

    It is never going to sleep angry.
    It is at no time taking the other for granted; the courtship should not end with the honeymoon, it should continue through all the years.

    It is having a mutual sense of values and common objectives.
    It is standing together facing the world.
    It is forming a circle of love that gathers in the whole family.
    It is doing things for each other, not in the attitude of duty or sacrifice, but in the spirit of joy.

    It is speaking words of appreciation and demonstrating gratitude in thoughtful ways.
    It is not expecting the husband to wear a halo or the wife to have wings of an angel.
    It is not looking for perfection in each other.

    It is cultivating flexibility, patience, understanding and a sense of humor.
    It is having the capacity to forgive and forget.
    It is giving each other an atmosphere in which each can grow.

    It is finding room for the things of the spirit.
    It is a common search for the good and the beautiful.
    It is establishing a relationship in which the independence is equal, dependence is mutual and the obligation is reciprocal.
    It is not only marrying the right partner, it is being the right partner.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitten für Goldene Hochzeit gesucht....

    Hallo,

    aus gegebenem Anlass möchte ich *chens Thread mal wieder hervorkramen. Meine Eltern feiern in drei Wochen ihre Goldene Hochzeit, natürlich gibts auch einen Gottesdienst, und die Fürbitten sind der Punkt, bei dem uns gerade noch die rechte Inspiration fehlt. Daher: *chen, darf ich fragen, für welche Fürbitten ihr euch letztlich entschieden habt?

    Aber auch an alle anderen die Frage: Habt ihr gute Ideen? Was für Fürbitten sind bei den Goldhochzeiten eurer Großeltern/Eltern gelesen worden?

    Fest steht bislang nur, dass meine drei Schwestern und ich die Fürbitten im Wechsel vortragen wollen. Und ich möchte eigentlich nichts in allzu sakraler Sprache/mit allzu durchgeistigtem Inhalt - es soll natürlich, fröhlich und ruhig auch nach "mit beiden Füßen fest auf dem Erdboden stehend" klingen. So sind sie nämlich, meine Eltern.

    Also, falls nach all diesen Vorgaben noch jemand Vorschläge hat, würde ich mich sehr freuen.

    Danke & LG,

    blue.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fürbitten für Goldene Hochzeit gesucht....

    Hallo blue,

    irgendwie habe ich die Datei nicht mehr gespeichert.

    Habe aber gerade schon mit meiner Mama telefoniert, sie hat das "Programm" noch in ausdruckter Form, bin morgen dort, dann tippe ich sie schnell ab, kein Problem!

    LG

    *chen

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitten für Goldene Hochzeit gesucht....

    Zitat Zitat von *chen Beitrag anzeigen
    Habe aber gerade schon mit meiner Mama telefoniert, sie hat das "Programm" noch in ausdruckter Form, bin morgen dort, dann tippe ich sie schnell ab, kein Problem!

    Oh, WOW - das wär natürlich super-lieb. Danke schon mal!

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fürbitten für Goldene Hochzeit gesucht....

    Hallo blue,

    also, zuerst die schlechte Nachricht: die Fürbitten waren im Heft nicht abgedruckt.

    Aber nun eine (hoffentlich) ganz gute: wir haben auf jeden Fall eigene Fürbitten geschrieben (hat mein Onkel gemacht) und Oma ist jetzt beauftragt, sie zu suchen. Sowas hebt sie für gewöhnlich auf...

    Wenn sie den Zettel damit findet, schickt meine Mom sie per Mail, dann stelle ich sie hier ein. Wir sind jetzt aber bis Freitag in Urlaub, melde mcih danach, hoffe, das reicht dann noch!

    LG

    *chen

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitten für Goldene Hochzeit gesucht....

    Hej *chen,

    ach Mensch, jetzt hast du fast deine ganze Sippe eingespannt - danke, dass ihr euch solch eine Mühe gebt! Wenn es deine Oma aber arg stresst, dann sag ihr auf jeden Fall, dass es nicht sooo wichtig ist. Wenn du aber denkst, das ist okay für sie, freue ich mich auch nächstes Wochenende noch über die Fürbitten. Vielen Dank für deine/eure Mühen!


  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitten für Goldene Hochzeit gesucht....

    Meine Großeltern haben am Wochenende auch Goldene Hochzeit. Wir haben uns mit Ihnen für folgende Fürbitten entschieden (nur der Pfarrer hats noch nicht abgesegnet):

    Einleitung:
    Wir feiern heute goldene Hochzeit. Wir danken dir, dass Renate und Albert 50 Jahre gemeinsam durch das Leben gehen konnten. Wir bitten dich über diesen Tag hinaus:

    1. Lass sie weiter zueinander halten. Schenke ihnen schöne Stunden und Jahre unde zeige ihnen immer wieder den rechten Weg.

    Wir bitten Dich, erhöre uns.

    2. Für ihre Kinder und Schwiegerkinder! Sie haben das Goldpaar begleitet durch ihr Leben. Sie gehören zusammen. Lass sie weiter zueinander halten und schenke ihnen noch viele schöne Stunden und Jahre.
    Wir bitten dich, erhöre uns.

    3.Für die Enkel und Urenkel, alle Angehörigen und Freunde. Sei auch in den kommenden Jahren an ihrer Seite und beschütze sie.
    Wir bitten dich, erhöre uns.

    4. Für unsere Gemeinden und für alle Ehepaare. Festige in ihnen das Band der Liebe, dass sie in schwierigen Zeiten einander helfen.
    Wir bitten dich, erhöre uns.

    5. Wir wollen auch an jene denken, die nicht mehr unter uns leben. Schenke Ihnen die Fülle Deiner Gnade und lass sie teilhaben am himmlischen Hochzeitsmahl.
    Wir bitten dich, erhöre uns.


    Liebe Grüße,
    Colle

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitten für Goldene Hochzeit gesucht....

    Hej Colle,

    oh, da sind ja schon sehr schöne Anregungen dabei. Vielen Dank - daran kann ich mich schon prima entlang hangeln beim Formulieren.

    Ich wünsche euch und vor allem deinen Großeltern eine richtig schöne Feier am Wochenende!

    LG von blue.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goldene Hochzeit - Geschenkidee, aber wie verpacken?
    Von volkfrau im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 1
  2. Ablauf Gottesdienst Goldene Hochzeit
    Von Aennche im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  3. auch Goldene Hochzeit
    Von Schokoladenkuchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 2
  4. Goldene Hochzeit - Hilfe für Geldgeschenk
    Von Krümelchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  5. Goldene Hochzeit
    Von Cookie im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige