Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Fürbitte

15.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie Avatar von Misato
    Ort
    Verden
    Alter
    40
    Beiträge
    89
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Fürbitte

    Sorry ich habe noch eine Frage.

    Habt ihr eure Fürbitten selber geschrieben, oder wurden sie für euch geschrieben?

    Ich frage weil, die Personen die sie Lesen sollen, sich nicht absprechen können, wegen der Entferung. viele sehen sich erst am Hochzeitstag. ?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    Hm, selber schreiben finde ich nicht so ideal. Wenn sich die Personen wirklich nicht absprechen können (auch nicht per Mail, kannst du vielleicht jedem ein "Thema" vorgeben?

  3. #3
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    Zitat Zitat von Misato Beitrag anzeigen
    Sorry ich habe noch eine Frage.

    Habt ihr eure Fürbitten selber geschrieben, oder wurden sie für euch geschrieben?

    Ich frage weil, die Personen die sie Lesen sollen sich nicht absprechen können, wegen der Entferung. viele sehen sich erst am Hochzeitstag. ?)


    hast du das absichtlich so formuliert oder war das ein versehen?

    meine pfarrerin meinte, es gäbe auch ein fürbittengebet extra für hochzeiten. wäre das eine alternative für euch?

  4. #4
    Junior Newbie Avatar von Misato
    Ort
    Verden
    Alter
    40
    Beiträge
    89
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    Das war ein Versehen. Das Koma hat gefehlt. Ich würde es ja gut finden wenn sie sich absprechen könnten. Hmm vielleicht nehme ich dann einfach andere.
    Nein per Mail geht auch nicht. Meine Mutter hat kein Internet.

  5. #5
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    aber vielleicht hat jemand eine telefon-flat? der könnte es entsprechend koordinieren und einfach alle anrufen?

  6. #6
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    Hallo,

    wir haben unsere Fürbitten damals selbst geschrieben und den Vorlesern ein paar Tage vor der HZ gegeben.

    lg
    Katrin

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    wir haben unsere fürbitten damals auch selber geschrieben und sie dann an die leser verteilt.

    lg, besita

  8. #8
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    Wir haben uns gerade ein paar Leser raus gesucht, die sich die Fürbitten auch selber raussuchen sollten, 2 stück haben direkt Nein gesagt, find ich auch nich nett.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    Hallo,

    ich kenne das nur so, dass man sie selber schreibt und dann verteilt.
    Wenn ihr das nicht selber machen wollt, euch also quasi überraschen lassen wollt, würde ich jemanden fragen der euch nahe steht und ihn/ sie bitten die Fürbitten zu schreiben und dann an die Leser zu verteilen.

    LG,

    Juule

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    Okay, das Selbstschreiben fände ich nur komisch, wenn es (wie bei uns) Fürbitten für das Brautpaar sind. Ich persönlich finde es schöner, wenn bei einer Hochzeit für das Paar selbst, für die Ehe, die die Beziehung zur Familie, zu Freunden usw. gebetet wird - und nicht (nur) für alle Armen, alle Kranken, alle Arbeitslosen und alle Einsamen dieser Welt wie bei "normalen" Fürbitten. Das finde ich viel persönlicher - aber das kann mal halt nicht selbst schreiben, finde ich. Wenn es "allgemeine" Fürbitten sind, ist Selbstschreiben natürlich ne gute Idee.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige