Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Fürbitte

11.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    Ich habe unsere Fürbitten selbst geschrieben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    Hallo!

    Ich habe unsere Fürbitten selbst geschrieben bzw. mir aus diesem Forum heraus gesucht und an die Trauzeugen verteilt. Ich fand das nicht schlimm und die Jungs waren froh, dass sie nur vorlesen mussten....

    LG
    surfmaus

  3. #13
    Junior Newbie Avatar von Misato
    Ort
    Verden
    Alter
    40
    Beiträge
    89
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    Ok, wie ich sehe ist es zwar nicht üblich aber auch nicht selten, dass man die Fürbitte selber schreibt.

    Natürlich würde ich mich gerne überraschen lassen. Aber so wie es aussieht wird das nicht gehen.

    Meine Schwiegermutter ist mit der Deko voll ausgelastet.
    Mein Schwiegervater überlässt sowas gerne seiner Frau.
    Meine Mutter ist im Moment etwas zurückhalten was den Kontakt angeht.
    Mein Vater hat im Moment gesundheitlich viel um die Ohren.

    Tja, und wir haben in der Kirche keine Trauzeugen nur die Taufpaten unserer Tochter. Die ja am gleichen Tag getrauft wird.
    Allerdings ziehen die sich auch lieber zurück. (Taufkerze zB. Bezahlen ja...aussuchen: "Nee mach du das mal lieber, habe da im Moment keine Zeit für."

  4. #14
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    Wenn Du es selbst machst, dann kannst Du auch davon ausgehen, dass die Fürbitten passen Da kann dann nichts schief gehen - sehe es doch einmal von dieser Seite ;-)

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    Also, unsere Fürbitten werden von den Lesern selber formuliert, allerdings handelt es sich auch nicht um unsere Eltern...!!!
    Ich fände es TOTAL komisch, mir selbst die Fürbitte zu schreiben und jemanden zu bitten, diese vorzulesen. Was habt Ihr denn da geschrieben?
    Das ist ja irgendwie wie ne Wunschliste. Neeee!
    Such doch einfach Hochzeitsfürbitten aus dem I-Net und verteil die an Deine Lieben!

  6. #16
    Junior Newbie Avatar von Misato
    Ort
    Verden
    Alter
    40
    Beiträge
    89
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    Zitat Zitat von Ballerina Beitrag anzeigen
    Also, unsere Fürbitten werden von den Lesern selber formuliert, allerdings handelt es sich auch nicht um unsere Eltern...!!!
    Ich fände es TOTAL komisch, mir selbst die Fürbitte zu schreiben und jemanden zu bitten, diese vorzulesen. Was habt Ihr denn da geschrieben?
    Das ist ja irgendwie wie ne Wunschliste. Neeee!
    Such doch einfach Hochzeitsfürbitten aus dem I-Net und verteil die an Deine Lieben!
    Das würde ich ja liebendgerne. Aber wie ich schon geschrieben habe...die Menschen wo ich gerne hätte das sie es vorlesen, sind im Moment alle mit ihrem Leben beschäftigt.
    Selbst wenn ich ihnen eine Liste geben würde...
    Ich habe leider nicht so viel auswahl.
    Meine Eltern leben zZ. in Scheidung. Ich habe das letzte mal von meiner Mutter an Ostern was gehört. Meinem Vater geht es nicht gut. Ich weiß nicht mal ob er zur Hochzeit kommt.
    Und meine Schwiegermama reißt sich schon ein Bein für uns aus, das es eine schöne Hochzeit wird.

    Leider stehe ich alleine auf weiter flur. Unsere Trauzeugen...haben sich dezent zurückgezogen. (Will heißen melden sich nicht) Darum haben wir beschlossen keine Trauzeugen bei der Kirche zu haben.

    Ich bin im Moment echt am Ende...eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mehr auf das alles. Ich bin froh wenn es der 09.08.08 ist und alles nur noch eine Erinnerung.

  7. #17
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    Ich kann dich soo gut verstehen! Ich war bei der Planung unserer kirchlichen Trauung auch sehr verlassen. Fürbitten schreiben? Sowas kann ich nicht. Vorlesen? Nee. Meine ehemals beste Freundin hat mich im Stich gelassen, von den Trauzeugen kam nichts, für andere war Urlaub plötzlich wichtiger...

    Ich gebe dir den Tipp, mach es lieber selbst, statt dass du hinterher verlassen bist. Das klingt bitter und hart, aber ist immer noch die bessere Variante.

    Viele Grüße

    Mela

  8. #18
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    Ach, dann würde ich sie wirklich selbst formulieren. Andere Möglichkeit: Kann der Pfarrer sie vielleicht formulieren?

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    Zitat Zitat von Misato Beitrag anzeigen
    Das würde ich ja liebendgerne. Aber wie ich schon geschrieben habe...die Menschen wo ich gerne hätte das sie es vorlesen, sind im Moment alle mit ihrem Leben beschäftigt.
    Selbst wenn ich ihnen eine Liste geben würde...
    Ich habe leider nicht so viel auswahl.
    Meine Eltern leben zZ. in Scheidung. Ich habe das letzte mal von meiner Mutter an Ostern was gehört. Meinem Vater geht es nicht gut. Ich weiß nicht mal ob er zur Hochzeit kommt.
    Und meine Schwiegermama reißt sich schon ein Bein für uns aus, das es eine schöne Hochzeit wird.

    Leider stehe ich alleine auf weiter flur. Unsere Trauzeugen...haben sich dezent zurückgezogen. (Will heißen melden sich nicht) Darum haben wir beschlossen keine Trauzeugen bei der Kirche zu haben.

    Ich bin im Moment echt am Ende...eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mehr auf das alles. Ich bin froh wenn es der 09.08.08 ist und alles nur noch eine Erinnerung.
    Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof. WER soll denn die Fürbitten vortragen? Oder habt Ihr auch niemanden für dieses Amt? Selber als Brautpaar vorlesen ist ja auch doof!
    Mensch, das tut mir jetzt richtig leid . Wird schon werden!!!!

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fürbitte

    Hallo Misato,

    ich selbst habe keine Ahnung, wie das mit den Fürbitten geht, weil wir nicht kirlich heiraten werden - übrigends am gleichen Tag! Aber alleine vom Wort her gehe ich davon aus, dass es sich dabei um besondere Bitten/Wünsche eines Menschen an Gott geht für Euch als Brautpaar?!

    Vielleicht ist es gar keine schlechte Idee und Ihr fragt den Pfarrer, ob er sie formulieren kann, oder wenn Du sie selbst schreibst, ob er sie ggf. vortragen kann, wenn es sonst niemanden gibt, den Ihr für dieses Amt nehmen könntet? Ich weiß ja nicht, ob sowos von der Zermonievorschrift etc. her überhaupt gehen würde?

    Drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es trotzallem ein ganz toller Tag für Euch beide wird... kann ja nicht sein, dass Du Dir vier Wochen vorher schon wünschst, dass alles am besten schon vorbei ist und Du es hinter Dir hast! *kopfschüttel*

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige