Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: ⫸ Für Fotograf entschieden! Update!

12.12.2017
  1. #61
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fotograf hat abgesagt, Bilder an einem anderen Tag? Update!

    Liebe Katrin,

    ich hoffe, meine Anregungen kommen nicht zu spät, aber ich würde dir gerne sowohl von unseren Erfahrungen als Hochzeitspaar berichten als auch unsere Fotografensicht darlegen.

    Zum Fotografieren in der Kirche: es gibt nichts störenderes - für Brautpaar, Gäste und Pfarrer!! - als eine Reihe Gäste, die sich ständig bewegen, Blitzlicht (ein absolutes No-Go bei einer Kirchenreportage) und Leute, die vom eigentlichen Geschehen ablenken (und das tun Freunde, die "mal ein oder zwei Fotos machen" immer eher als Profis). Wir fotografieren ja "unsere Paare" auf Wunsch gerne während der Trauung, aber nur wenn vorher klar ist, dass sonst niemand fotografiert. Alles andere zerstört die Atmosphäre. Der krasseste Fall war mal eine Traufe, bei der sich leider niemand der Gäste daran gehalten hat und tatsächlich jemand während des Ringwechsels neben dem Pfarrer gestanden und Handyfotos (!!!!!) gemacht hat...

    Diese Trauung hat nichts, aber auch gar nichts mehr von einer feierlichen Zeremonie gehabt, das war Zirkus.

    Ansonsten würde ich euch auch zu einem Shooting nach der Kirche raten. Das Licht dürfte kein Problem werden (es sei denn, ihr geht in einen Park mit ganz vielen, ganz großen Bäumen, der extrem dunkel ist) und ihr werdet nach der Trauung viel gelöster und entspannter sein als vorher. Und das sieht man den Bildern definitiv an!

    Für mich sowohl aus Paar- als auch aus Fotografen-Sicht ein klares Votum!!

    Und was die Preise angeht: ich bin - auch wieder sowohl aus Paar- als auch aus Fotografen-Sicht - eigentlich immer für eine Reportageserie mit drei bis vier Stunden. Erstens habt ihr dann hinterher diese Momentaufnahmen, die fast allen Paaren hinterher viel wichtiger sind (uns eingeschlossen - das sind die besten Aufnahmen des Tages geworden) und es fokussiert sich nicht alles auf einen Punkt - sprich, ihr denkt nicht nur 30 Minuten verkrampft ans Lächeln und Baucheinziehen (was hinterher auch auf den Bildern erkennbar wird), sondern könnt entspannt feiern in dem Wissen, dass der Tag eingefangen wird - Stimmung, Atmosphäre, Glück - und kein Modeshooting in weiß.

    Last not least - wir haben in unseren Paketen (die preislich etwas drunter liegen, aber für drei bis vier Stunden ähnlich sind) IMMER eine DVD mit allen Bildern inklusive. Aus zwanzig Abzügen kann man hinterher nicht viel machen - mit 500 bis 600 Fotos kannst du den ganzen Tag wieder aufleben lassen (Fotobuch o.ä.) und fragst dich zudem nicht ständig, ob die anderen Bilder nicht NOCH schöner geworden wären. Die meisten Paare, die ich kenne, haben hinterher bei solchen Angeboten nämlich zusätzlich noch wesentlich mehr Bilder abgenommen und direkt einen riesigen Posten zusätzlich auf der Ausgaben-Liste gehabt.

    Das so an grundsätzlichem, was mir zum Thema eingefallen ist. Ich drücke euch die Daumen für eine gute Lösung!!

    lg, melian


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotograf hat abgesagt, Bilder an einem anderen Tag? Update!

    Also ich würde die Fotos auch nicht an einem anderen Tag machen lassen.
    Wie viele hier scon gesagt haben, ist es doch die einfachste und denke ich, schönste Lösung, wenn ihr einen Fotografen in der Kirche dabei habt und der dann nach der Kirche noch Fotos von euch beiden macht, während die Gäste sich noch unterhalten oder sich auf den Weg zur Location machen.

    Wir haben es beim Standesamt gemacht (haben nicht kirchlich geheiratet). Und die Gäste fanden es toll während unseres Shootings dabei sein zu dürfen.
    Hat die Kirche einen schönen Park oder ähnliches? Dann könntet ihr ja direkt dort das Shooting machen und müsstet die Gäste nicht "verlassen".

    LG Jacky

  3. #63
    yamel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fotograf hat abgesagt, Bilder an einem anderen Tag? Update!

    hallo katrin! :-)
    mal ein beitrag aus fotografensicht...

    zum einen zu der frage der bilder vor oder nach der trauung:

    die (gefühlt) schöneren bilder gibts deutlich n a c h der trauung.
    es sollte auch die zeit dafür sein, so, wie es schon einige meiner "vorschreiber" gesagt haben, die gäste mal für einen kurzen abschnitt "alleine" zu lassen, und sich die möglichkeit selbst zu geben, die sogenannten "offiziellen bilder" zu machen. wir haben noch auf keiner feier erlebt, bzw. im nachhinein davon gehört, dass es diesbezüglich irritationen gegeben hätte. im gegenteil - wenn die chance oder die location es zuläßt, ist es für alle total spannend, wenn die gäste zum teil mit eingebunden werden könne - ist aber immer auch eine frage der eigenen wünsche. :-)

    zu der aufgeworfenen frage nach bildern während der trauung:

    wir haben es so unterschiedlich erlebt, ob es überhaupt zugelassen wird oder nicht, bzw. in teilen. in jedem fall gibt es auch während einer trauung eine unmenge schöner motive; und glaube mir...so denn der fotograf nicht auf dem altar rumklettert oder ähnliches - man vergißt es, und achtet nicht mehr darauf. (auch durchaus eigene hochzeitserfahrung). ,-)

    zu den preisen:

    es gibt auch hier eine riesengroße preisspanne, mit den unterschiedlichsten möglichkeiten...ihr solltet aber tatsächlich versuchen, so, wie es weiter oben jemand schrieb, einen fotografen/fotografin zu finden, bei der eine "foto-cd/dvd" mit im preis inbegriffen ist.

    anyhow - wünsche euch weiter `ne menge spaß bei den vorbereitungen und eine tolle hochzeit.:-)

    gruß nach friedrichsdorf,
    jörg


  4. #64
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotograf hat abgesagt, Bilder an einem anderen Tag? Update!

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für die Mühe mit dem tollen Beitrag!!

    Ich hab nicht mehr upgedatet, aber wir haben uns entschieden.
    Wir waren bei unserem "Dorf-Fotografen", der zumindest mich ( und meine ganze Familie ) schon von Kindheit an fotografiert und kennt.
    Er begleitet uns nun von mittags an in den Schlosspark, danach in die Kirche und danach noch zu ein paar Schnappschüssen. Wir bekommen alles auf CD und dazu ein gestaltetes Fotoalbum.
    Einige unserer Bilder kommen dann ins Schaufenster, diese können wir dann später auch abholen.
    Damit fühlen wir uns beide gut, denn er st ortskundig, kennt sowohl im Park die schönsten Motive als auch den Pfarrer und die Kichenmotive, die möglich sind und da ich ihn so lange kenne, bin ich viel lockerer als bei einem Unbekannten, dem ich in die Kamera möglichst entspannt lächeln soll.

    Beim Termin zur Besprechung hat er auch gleich ein paar Probebilder mit uns gemacht und das war sooo genial und lustig!

    Somit ist dieses Thema unserer HZ-Vorbereitung abgeschlossen!

    Lieben Dank an alle!
    Katrin

  5. #65
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Für Fotograf entschieden! Update!

    Und wie macht Ihr es jetzt mir vor der Kirche gesehen werden und so?

    LG Julia

  6. #66
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Für Fotograf entschieden! Update!

    Marc holt mich bei meinen Eltern ab ( wir bekommen höchstwahrscheinlich ne Kutsche ) und wir fahren zusammen in den Schlosspark und dann zusammen in die Kirche. Der Rest der Familie sieht mich dann erst in der Kirche und wir haben unseren ganz besonderen Moment eben bei meinen Eltern und in der Kutsche....


    LG Katrin

  7. #67
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Für Fotograf entschieden! Update!

    Das klingt doch toll Katrin, vor allem mit der Kutsche *schwärm*

  8. #68
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Für Fotograf entschieden! Update!

    Schön das ihr euch nun für jemanden entschieden habt. ich denke das ist die richtige wahl.

  9. #69
    yamel
    Gast

    Lächeln ⫸ AW: Für Fotograf entschieden! Update!

    das hört sich doch gut an!!!! :-)
    am wichtigsten ist eh, dass ihr das gefühl habt es paßt!!!!!

    also nochmals - eine tolle hochzeit!!
    :-))

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Für welchen Eröffnungstanz habt ihr Euch entschieden?
    Von Sunny im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 55
  2. Ich möchte ein neues Handy Update: Ich hab mich entschieden
    Von Nadja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6
  3. Wir haben uns für eine Danksagungskarte ENTSCHIEDEN!!!
    Von Besita im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige