Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: ⫸ Für Fotograf entschieden! Update!

15.12.2017
  1. #41
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotograf hat abgesagt, Bilder an einem anderen Tag?

    Ich schließe mich der Mehrheit an: Auch für uns wären nachträgliche Hochzeitsfotos nichts gewesen. An unserem Hochzeitstag hat es morgens immer mal wieder geregnet und wir hatten uns schwer Gedanken gemacht, was mit den Fotos werden soll. Vielleicht hätten wir nachträglich NOCH MAL ein Shooting gemacht, aber auf die Fotos am Tag der Trauung hätten wir auch bei Hagel nicht verzichten wollen. Wir hatten Glück: Als es ans Fotografieren ging, kam die Sonne raus, schon vorher hat es eine Weile nicht mehr geregnet, also kamen wir zu unseren schönen Hochzeitsfotos.
    Wenn ich unsere Fotos sehe, dann kommen die Erinnerungen an den Hochzeitstag hoch, das Strahlen auf den Bildern ist unser Strahlen, nachdem wir einander in der Kirche das Ja-Wort gegeben haben, nicht das Strahlen, das wir Tage, Wochen und Monate nach der Hochzeit bei der Erinnerung daran im Gesicht hatten. Das ist für mich, wie auch für einige andere, ein großer Unterschied. Tara hat das schön geschrieben: Es sind unsere Hochzeitsbilder, nicht Bilder von uns in Hochzeitskleidung.

    Und zu Marcs Wunsch, Dich in der Kirche das erste mal im Kleid zu sehen - das war bei uns genauso und ich hätte es nicht anders haben wollen. Wir haben die Fotos nach der Trauung an unser Location machen lassen. Das hatte den Vorteil, dass interessierte Gäste einfach mitgehen konnten. Unsere Gäste haben in der Zeit Häppchen und Sekt gereicht bekommen (*schnüff* ich hatte so Hunger, aber habe kein Häppchen mehr abbekommen), konnten ein bisschen schwätzen, sich die Füße vertreten (rund um die Location kann man toll spazieren gehen) und haben uns nicht vermisst. Lange waren wir ja auch nicht weg, ich denke, höchstens eine Stunde, weiß es aber nicht genau.
    Bei einem Nachholtermin wirst Du nie wieder genauso aussehen wie am Hochzeitstag. Die Frisur wird anders sein, das Make up, der Brautsstrauß... es wären einfach nicht die richtigen Hochzeitsfotos mit der richtigen Hochzeitsstimmung...

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fotograf hat abgesagt, Bilder an einem anderen Tag?

    Suki schrieb:
    "Ich persönlich lege aber auch keinen Wert auf diese gestellten Bilder. Mir langt es, wenn wir mal zwei oder 3 haben, wo wir nett gemeinsam in die Kamera lächeln, ansonsten sind mir professionelle Schnappschüsse 1000mal lieber. "


    Das was Suki geschrieben hat- genau das meine ich auch!
    Für mich sind die schönsten HZ-Fotos nicht die gestellten, sondern die zufällig aufgeschnappten wärhden der Kirche, danach...mit verliebten Blicken während der Trauung während eines Spruchs, einer Rede....etc.
    DAS kann man einfach nicht nachholen

    Natürlich sind auch Nachholbilder schön, gerade im Fall von Claudi, - da hätte ich es auch so gemacht.
    AAAAber trotzdem...gefühlt wäre es was anderes..s.o.

    LG,
    Junibraut

  3. #43
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotograf hat abgesagt, Bilder an einem anderen Tag?

    Vielen lieben Dank schonmal für all eure tollen Antworten!!

    Wir haben uns heute abend nach der Arbeit getroffen und haben uns den Festsaal nochmal genau angeschaut, ein paar Tische probegerückt und danach bei einem Fotografen aus dem Ort ein Angebot eingeholt.

    Der würde sich für gut zwei Stunden mit uns im Park treffen, später die Bilder bearbeiten und ein Album erstellen.
    Er hat drei unterschiedliche Kategorien und die Alben ( haben eines zur Probe gesehen und ne Demo DVD mitbekommen ) sehen echt nett aus.

    Die mittlere Kategorie beinhaltet das Shooting, die Bildbearbeitung und dann ein Hochzeitsalbum ( welches man sich aussuchen kann ) mit 20 Bildern im Format 20x15, sowie ein Minifotoalbum mit normalen Fotos.
    Das würde 460 Euro kosten.
    Die Danksagungen kosten 2,20€l also Foto mit Danksagungstext und Briefumschlag.

    Was mein Ihr?

    LG katrin

  4. #44
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fotograf hat abgesagt, Bilder an einem anderen Tag? Update!

    Der Preist ist für die Leistung total in Ordnung!!
    Hört sich wirklich gut an.
    und habt ihr euch shcon entschieden wie ihr es nun macht?

    LG, junibraut

  5. #45
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotograf hat abgesagt, Bilder an einem anderen Tag? Update!

    Ja, ist das so in etwa "Standart" vom Preis her?
    Finde es nur etwas schade, dass ich nicht alle Fotos bekommen sondern eben nur die besten 20.

    Naja, wir werden uns noch mal umhören diese Woche, was andere Fotografen hier im Ort nehmen und uns dann am Wochenende entscheiden,
    aber eure Argumente haben mich ganz klar überzeugt, dass cih am HZ Tag selber in die Kamera strahlen will und nicht nochmal Friseur, Floristin ect bezahlen mag. Und ich hoffe ja sowieso am meisten auf Freunde und Verwandte, die in der Kirche und beim Auszug fleißig knipsen, denn das sind mir die wichtigsten Bilder: vom Ja-Wort, vom Ringwechsel, vom Kuss, vom Ein- und Auszug.

    LG und Danke!!

  6. #46
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotograf hat abgesagt, Bilder an einem anderen Tag? Update!

    Huhu,

    gute Entscheidung, ich bin auf jeden Fall auch fuer Bilder am Hochzeitstag. Wollt ihr die Bilder denn nun vorher oder nachher machen?

    Wir wollten uns unbedingt erst in der Kirche sehen und ich hatte auch zunaechst Bedenken die Bilder nach der Trauung zu machen, weil ich die Gaeste nicht alleine lassen wollte. Aber es war ueberhaupt kein Thema!

    Zuerst haben uns die Gaeste vor der Kirche gratuliert, und dann sind wir zur Fotolocation gefahren hatten ca. 1, 5 Stunde Fotoshooting.
    Waehrend wir weg waren sind die Gaeste zur Feierlocation, wo's Canapees und Sektempfang gab. Die Haeppchen haben den ersten Appetit gestillt, so dass keiner ungeduldig auf's Essen gewartet hat.

    Ich habe im Anschluss mal rumgefragt und die Wartezeit war fuer die Gaeste anscheinend wirklich nicht lang.
    Nachdem erstmal alle von der Kirche hingefahren sind, Auto parken, rueber in die Location, vielleicht kurz frisch machen, hatten wir schon die Haelfte der Bilder durch. Dann trifft man alte Bekannte, kommt ins Plauschen, und schwupp waren wir auch schon wieder da!!

    Ich kann nur jedem emfehlen es so zu machen!

    Juule

  7. #47
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotograf hat abgesagt, Bilder an einem anderen Tag? Update!

    Hallo Katrin!

    Den Preis finde ich völlig ok. Und sicher werden die Gäste auch ganz viele Fotos machen.

    LG
    Marijana

  8. #48
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fotograf hat abgesagt, Bilder an einem anderen Tag? Update!

    Hallo Katrin,

    der Preis ist wirklich ok. Bevor wir unsere Fotografin gefunden haben, sind wir von den Preisen der Fotografen geschockt gewesen. Erst dachten wir, naja, das ist die Ausnahme aber wirklich alle in der Gegend (bis auf unsere) waren sooo teuer. Die haben für 12 - 15 Fotos im Album ab 950 bis 1500 Euro verlangt.

    Wie gesagt mir sind die "gestellten Fotos" nicht wirklich wichtig gewesen, deshalb ist unsere Fotografin noch ín die Kirche gekommen und auf den Sektempfang. Es sind ca. 500 tolle Bilder rausgekommen und ich würde es immer wieder machen, weil in denen die ganzen "Gefühle" stecken. Die Bilder die Freunde in der Kirche geschossen haben sind bei keinem was geworden, es war leider zu dunkel, deshalb war ich "doppelt" fro die Fotos in der Kirche von nem Profi zu haben. Vielleicht solltet ihr das auch mal ausprobieren, nicht dass eure Kirche auch zu dunkel ist.

    LG Steffi

  9. #49
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotograf hat abgesagt, Bilder an einem anderen Tag? Update!

    Zitat Zitat von KATRIN Beitrag anzeigen
    ...Und ich hoffe ja sowieso am meisten auf Freunde und Verwandte, die in der Kirche und beim Auszug fleißig knipsen, denn das sind mir die wichtigsten Bilder: vom Ja-Wort, vom Ringwechsel, vom Kuss, vom Ein- und Auszug.

    LG und Danke!!
    Das hätte mich allerdings in der Kirche sehr gestört!
    Ok, wer von seinen Plätzen aus ein Bild knipsen wollte, konnte das jederzeit gerne tun, aber Dinge wie den Ringwechsel, den Kuss und überhaupt den ganzen Ablauf bei uns vorne hätte ich niemals jemand anderem als dem Fotografen überlassen.
    Ich erinnere mich mit Grausen an eine Hochzeit, bei der mindestens sieben Leute während der Trauung um Brautpaar und Pfarrer herumgewuselt sind und "Starfotograf" (einschließlich sich für eine originelle Perspektive auf den Boden legen) gespielt haben.?)

    Das war alles mögliche, aber ganz bestimmt nichts feierliches mehr... .

    LG,
    Petra

  10. #50
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotograf hat abgesagt, Bilder an einem anderen Tag? Update!

    So wie Petra würde es mir auch gehen. Wir wollten gar keine Fotos in der Kirche, ich persönlich hätte mich die ganze Zeit beobachtet und "dokumentiert" gefühlt, und ich wollte mich nicht darauf konzentrieren, die ganze Zeit fotogen auszusehen, sondern eben auf die Trauung. Aber das ist natürlich Geschmackssache und ich habe es auch schon erlebt, dass ein Fotograf das ganz dezent gemacht hat in der Kirche!

    LG Ellen

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für welchen Eröffnungstanz habt ihr Euch entschieden?
    Von Sunny im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 55
  2. Ich möchte ein neues Handy Update: Ich hab mich entschieden
    Von Nadja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6
  3. Wir haben uns für eine Danksagungskarte ENTSCHIEDEN!!!
    Von Besita im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige